dmr moto reifen

dirtjan

sk8park rider
Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Markdorf
was haltet ihr von den dmr moto reifen für den street/dirt einsatz?? ich hab vor mir die zu holen!

mfg :D
 
schau mal in des SUFU...müsste ziemlich viel drinstehen besonders in combi. mit Maxxis Hookworm!!!
 
gewicht geht doch voll und ganz in Ordnung! Weiss net was du hast....

die Reifen sind top, rollen sehr gut und auch sonst sind sie top, haben bei niedrigem Druck aber keinen durchschlagsschutz... wenn du also bereit bist, minimum 3 Bar zu fahren, dann hol sie dir... super reifen....

(alles bezogen auf street, wenn man auch mal ne Kante mitnimmt oder beim abubaka an eine solche hüpft ;) )
 
wo haste denn gelesen, dass die bei 26" 1900gr haben sollen?

Da sie nur 2.2" breit sind und ne ziemlich dünne Karkasse haben (so Larssen TT mäßig)
glaube ich kaum, dass eine Pelle da 1900gr wiegen soll.
Ich hab den jetzt schon des öfteren in der Hand gehabt.
Und n Kumpel fährt den auch und ist voll zufrieden.
Im übrigen wirkt er wesentlich breiter als 2.2"...

[edit]
meines Wissens wiegt einer 800gr ca.
sprich 1900 würde für nen Satz mit Schlauch schon gut hinhauen!
[/edit]
 
öhm hab meine letzte woche an der waage hängen gehabt, 740 gramm pro stück bei 24". der hookworm wiegt im verglaich dazu in 26" 1350 gramm oder sowas (nicht nachgewogen)

mfg
yo :bier:
 
hookworm ist auch 2ply (zwei karkassen).
ich nehm jetzt makl ann dass das hinuntergezogene profil auch noch gewichtet.
naja, ist halt für grind's.
aber der moto ist definitif leicht(niemals 1900g).
ausser du hast das ganze rad mitgewogen.
 
SteffenScott schrieb:
rolleigenschaften super aber sind nicht gerade leicht


noch sonen labersack.... 690g in 24" ist ziemlich leicht.(nachgewogen auf ner geeichten digitalwaage mit 2 stellen hinterm komma)
 
evil_rider schrieb:
labersack, auch bei nässe mehr grip beim streetfahren als nen stollen reifen.

da muss ich ihm echt recht geben! Ist echt so... klar, bischen wegschmieren tun sie schon, aber mehr grip als nen gazza oda so ham die aber hupro! Und das gewicht geht sowiso in Ordnung! Könnt ja den Schlauch mit Kabelbindern an der Felge verbinden, dann bruacht ihr keinen Reifen mehr und spart nen paar gramm :p
 
evil_rider schrieb:
labersack, auch bei nässe mehr grip beim streetfahren als nen stollen reifen.
sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt
also wenn du kurz auf wiese oder erde fährst wenns nass ist setzten sich die reifen total zu und wenn du dann auf asphalt fährst rutschen sie sehr stark
stollenreifen reinigen sich da schneller
bei puren park-einsatz ist das unrelevant
 
fashizzel schrieb:
sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt
also wenn du kurz auf wiese oder erde fährst wenns nass ist setzten sich die reifen total zu und wenn du dann auf asphalt fährst rutschen sie sehr stark
stollenreifen reinigen sich da schneller
bei puren park-einsatz ist das unrelevant

beimir setzt der sich auch bei feuchtem lehm-boden net zu, also wie kommst du zu dem schluss ? der reifen hat ne super-geile selbstreinigung :cool:
 
Ich hab den DMR noch nicht selber probiert, aber ich hab im Moment grad Baumarktreifen drauf zum Street fahren. Die kosten nur 7Eruo/Stck. und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Fahre aber nur im Trockenen versteht sich.
 
wenn ich mitm baumarktreifen nen normalen(wiege 67kilo, ca 20km/h, leicht körniger asphalt) drift ziehe ist der gleich bis zur karkasse durch.
mit einem maxxis 60sha kannst mit 100km/h nen drift ripschen und die pampe ist noch dran.
 
Honk A.R. schrieb:
wenn ich mitm baumarktreifen nen normalen(wiege 67kilo, ca 20km/h, leicht körniger asphalt) drift ziehe ist der gleich bis zur karkasse durch.
mit einem maxxis 60sha kannst mit 100km/h nen drift ripschen und die pampe ist noch dran.

Also mit Street verbinde ich eher Skatepark oder auch eine etwas triallastigere Fahrweise. Driften steht da nicht grad auf meinem Speiseplan...
 
Slickrick schrieb:
Also mit Street verbinde ich eher Skatepark oder auch eine etwas triallastigere Fahrweise. Driften steht da nicht grad auf meinem Speiseplan...

Ich würd sagen eine eher BMX lastige Fahrweise und driften ist sowieso völlig blödsinnig. Wenn man sich den falschen Reifen gekauft hat kann man das machen. Vielleicht ist der Händler dann so naiv, glaubt dass es ein Fertigungsfehler war und reklamiert ihn und man bekommt nen neuen. Bei mir entfällt das leider :heul: :D

Und Gummi steht ebenfalls nicht auf meinem Speiseplan. Als Kleinreptil frisst man lieber Insekten, Spinnen und junge Vögel :D
 
Ich wollte damit nur auf die qualität hinweisen.
@slickrick: hast du ABS in denen armen? bei einer vollbremse weil dir irgendein honk ( :D ) vor den schlitten purzelt, wirst du garantiert einen teil deiner radgumierung auf die strasse buttern und wenn du das zweimal mitm aldischlarpen machst, dann kannst du die fäden deiner karkasse zählen, oder rauchen, das geht mich dann nichts mehr an.
das mit quantität und qualität bekommt hier eine neue bedeutung: entweder einen maxxis (qualität), oder ein paar baumarktkondome(quantität) :lol: .
 
Honk A.R. schrieb:
Ich wollte damit nur auf die qualität hinweisen.
@slickrick: hast du ABS in denen armen? bei einer vollbremse weil dir irgendein honk ( :D ) vor den schlitten purzelt, wirst du garantiert einen teil deiner radgumierung auf die strasse buttern und wenn du das zweimal mitm aldischlarpen machst, dann kannst du die fäden deiner karkasse zählen, oder rauchen, das geht mich dann nichts mehr an.
das mit quantität und qualität bekommt hier eine neue bedeutung: entweder einen maxxis (qualität), oder ein paar baumarktkondome(quantität) :lol: .

Das Prob hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber für solche Fälle hab ich ja ne VR- Bremse... :D
 
Zurück
Oben Unten