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- 14. Mai 2016
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Liebe Orange-Fahrer,
Ich interessiere mich für das aktuelle (2020) Orange Five und Stage 5. Dazu habe ich ein paar Fragen und da die Testberichte rar sind, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen. Ich selbst fahre ein Kona Process 153 von 2017, was ja auch ein Eingelenker ist, allerdings mit Brücke und somit nicht ganz so radikal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diesbezüglich die Fahreigenschaften ähnlich sind. Nun meine Fragen:
1. Man hört, dass der Hinterbau auf holprigen Strecken wie Wurzelteppichen oder steinigen Abschnitten unruhig wird. Stimmt das? Das Kona liegt da satt, wenn auch nicht so feinfühlig wie ein VPP.
2. Wie verhält sich die mangelnde Progression in Verbindung mit einem Coil-shock? Ich habe gehört, dass es selbst mit Luftdämpfer kein Problem sei, den vollen Dämpferhub in Anspruch zu nehmen.
3. Wie verhält sich das Stage 5 mit den extrem langen Kettenstreben? Da das Bike ja generell sehr lang ist, empfiehlt es sich ja nicht unbedingt, einfach das Gewicht weiter nach hinten zu verlagern. Wie verhält es sich bei Sprüngen und Drops, wenn hinter einem nochmal ein Stück Rad nachkommt? Ist das Rad generell eher für Flowtrails ausgelegt oder sind Sprünge und Drops ohne große Eingewöhnung möglich?
4. Hat jemand ein Foto von einem der beiden Modelle in XL bzw. XXL?
5. Ist die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wirklich so gut wie man sagt? Hier im Forum ist ja wenig los, das bedeutet entweder, dass niemand Orange fährt, oder eben dass es einfach keine Probleme gibt.
zu guter Letzt: Besitzt jemand von euch zufällig eines der beiden Räder in XL oder XXL, wohnt nicht zu weit weg und wäre offen, es für eine kleine Proberunde zur Verfügung zu stellen?
Vielen Dank
Chris
Ich interessiere mich für das aktuelle (2020) Orange Five und Stage 5. Dazu habe ich ein paar Fragen und da die Testberichte rar sind, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen. Ich selbst fahre ein Kona Process 153 von 2017, was ja auch ein Eingelenker ist, allerdings mit Brücke und somit nicht ganz so radikal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diesbezüglich die Fahreigenschaften ähnlich sind. Nun meine Fragen:
1. Man hört, dass der Hinterbau auf holprigen Strecken wie Wurzelteppichen oder steinigen Abschnitten unruhig wird. Stimmt das? Das Kona liegt da satt, wenn auch nicht so feinfühlig wie ein VPP.
2. Wie verhält sich die mangelnde Progression in Verbindung mit einem Coil-shock? Ich habe gehört, dass es selbst mit Luftdämpfer kein Problem sei, den vollen Dämpferhub in Anspruch zu nehmen.
3. Wie verhält sich das Stage 5 mit den extrem langen Kettenstreben? Da das Bike ja generell sehr lang ist, empfiehlt es sich ja nicht unbedingt, einfach das Gewicht weiter nach hinten zu verlagern. Wie verhält es sich bei Sprüngen und Drops, wenn hinter einem nochmal ein Stück Rad nachkommt? Ist das Rad generell eher für Flowtrails ausgelegt oder sind Sprünge und Drops ohne große Eingewöhnung möglich?
4. Hat jemand ein Foto von einem der beiden Modelle in XL bzw. XXL?
5. Ist die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wirklich so gut wie man sagt? Hier im Forum ist ja wenig los, das bedeutet entweder, dass niemand Orange fährt, oder eben dass es einfach keine Probleme gibt.
zu guter Letzt: Besitzt jemand von euch zufällig eines der beiden Räder in XL oder XXL, wohnt nicht zu weit weg und wäre offen, es für eine kleine Proberunde zur Verfügung zu stellen?
Vielen Dank
Chris