RALLE K. !
Stay crazy! Rettet die Bäume – esst mehr Biber!
Hallo!
Ich denke, vielen geht es ähnlich und wir haben ein ähnliches "Problem":
Zu viele bikes im Keller (immer noch 5).
Ich will das nicht mehr.
Es sollen max. 3 werden: Ein leichtes Trailbike, ein 180er All-in-One, ein eBike.
Da sollen dann zB auch gleiche Teile dran, damit man nicht mehr 350 kg Spezialwerkzeug und 400 Manuals rumliegen hat. Bsp. Bremse: DOT, Mineralöl, Magura Blood, Nippel, Entlüftungssets, Inbus, Torx... furchtbar! Früher hatte ich sogar mal 11 bikes. DAS war ganz gruselig...
Trailbike (130 mm) und eBike (160 mm) habe ich und finde beide geil.
Konkret:
Statt eines Downhillers, mit dem man halt nur DH fahren kann (letztes Jahr 1 mal im Park...)
UND eines Enduros, dass aber weder besonders super klettert, noch im harten DH richtig geil ist,
will ich das uneheliche Kind von beiden:
Oberrohr müsste zwischen 625 und 645 sein, Reach zw. 460 und 485 - dann sollte das passen.
Ach: Und 8999,-€ oder so muss es auch nicht kosten... (Nomad, Knolly und Co. fallen idR raus...)
In Frage kämen wohl:
Hat jemand ausgiebige Erfahrungen mit einem von denen? Gar mit mehreren?
Gibt es andere Ideen?
Feuer frei für Kommentare!
Ich denke, vielen geht es ähnlich und wir haben ein ähnliches "Problem":
Zu viele bikes im Keller (immer noch 5).
Ich will das nicht mehr.
Es sollen max. 3 werden: Ein leichtes Trailbike, ein 180er All-in-One, ein eBike.
Da sollen dann zB auch gleiche Teile dran, damit man nicht mehr 350 kg Spezialwerkzeug und 400 Manuals rumliegen hat. Bsp. Bremse: DOT, Mineralöl, Magura Blood, Nippel, Entlüftungssets, Inbus, Torx... furchtbar! Früher hatte ich sogar mal 11 bikes. DAS war ganz gruselig...
Trailbike (130 mm) und eBike (160 mm) habe ich und finde beide geil.
Konkret:
Statt eines Downhillers, mit dem man halt nur DH fahren kann (letztes Jahr 1 mal im Park...)
UND eines Enduros, dass aber weder besonders super klettert, noch im harten DH richtig geil ist,
will ich das uneheliche Kind von beiden:
- Federweg um 180 mm
- 27,5 Zoll LR
- passables/ schon gutes Kletterverhalten
- sehr geile Bergabperformance
- 14-16 kg mit Pedalen
- Alu (KEIN Carbon!)
- ein tourentauglicher Freerider
oder - ein downhilltaugliches Superenduro
Oberrohr müsste zwischen 625 und 645 sein, Reach zw. 460 und 485 - dann sollte das passen.
Ach: Und 8999,-€ oder so muss es auch nicht kosten... (Nomad, Knolly und Co. fallen idR raus...)
In Frage kämen wohl:
- das neue Canyon Torque (sieht von den Daten her gut aus)
- das Radon Swoop 170 (schon mal kurz gefahren - ziemlich gutes Gefühl)
- das Propain Spindrift (noch nie live gesehen)
- das Alutech Sennes FR (könnte vom Oberrohr zu kurz sein, selbst in XL?)
Hat jemand ausgiebige Erfahrungen mit einem von denen? Gar mit mehreren?
Gibt es andere Ideen?
Feuer frei für Kommentare!