Dirt-/Streeträder, egal welches Gewicht oder brauchen wir die 13kg Grenze?

Den 15kg Thread um 2 kg abspecken?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Fahrkönnen zählt. Lieber jemanden mit einem 15,5kg Rad der sich nicht drum schert aber fährt wie ein junger Gott anstatt ein 13kg-Rad Besitzer der das Rad lieber auf die Waage als auf die Rampe stellt

keine wirklich tolle einstellung aber leider viel zu weit verbreitet.

wenn leute ar$chloecher sind dann will man ihnen mit tollem leichtem rad in die fresse treten und mit schwerem rad auch.

mir isses so egal was leute für räder haben oder ob sie gut oder schlecht fahren, hauptsache sie sind gut drauf.

wollt ich nur ma sagen
 
tja..ich weiss halt zu überraschen.

ich würd mir hier auch grundsätzlich mehr mühe geben nich als totaler sozialkrüppel aufzutreten wenn die zahl der wirklichen idioten nich so verdammt hoch wär.

aber was will man machen
 
Keine Ahnung warum manche Leutz n problem mit 15kg bikes haben, ich wieg meins erst garnicht --- is mir scheixxegal ob unter oder über 13kg .
Man sollte sein Bike so zusammenstellen, dass es gut zu fahren ist und dabei spielt die Geometrie ne wichtigere Rolle als das Gewicht.
Ich schätze mei Bike hat auch so um die 15kg --- ich hab halt muckies ums zu bewegen :D
 
:confused: Ich glaub manche verstehen hier das Ganze nicht...

Das hier ist eine Gallerie, hier kann man Bilder posten... für fast jede Art von Rädern - und sogar noch Marken - gibt es hier einen entsprechenden Thread.

Alöx Vorschlag, den Lightweight-Thread auf 13kg anzuheben, finde ich nicht schlimm oder sonstwas, sondern eine ganz gute Idee (seine Begründung steht ja dabei und ist auch richtig so).

Aber wenn ich mich in dem Thread dann umschaue, gibts halt doch noch genug Räder, die zwar im Bereich 13-15kg liegen, aber doch ganz eindeutig Street-/Dirträder sind.
Der Thread soll keine Trotzreaktion oder sonst irgendetwas sein, sondern einfach nur für Räder, die zwar keine Leichtgewichte sind, aber trotzdem nicht in den Hardcore- oder FreerideHT-Thread passen, weil sie halt doch für Dirt und Street gebaut sind und auch dafür genutzt werden.

Insofern versteh ich zumindest "Ohja wir brauchen noch viel mehr so Penisthreads!" nicht.
 
Insofern versteh ich zumindest "Ohja wir brauchen noch viel mehr so Penisthreads!" nicht.

Da ist eben für jeden die passende Option dabei. ;) Vielleicht soll es auch ein wenig zum Schmunzeln anregen.

Ich schätze mei Bike hat auch so um die 15kg --- ich hab halt muckies ums zu bewegen

Na und? Ich hab ein 11kg Rad und trotzdem dickere Oberarme. Kein Argument!

Damals als der Thread geöffnet wurde war ein Rad unter 15kg was besonderes jetzt bekommt man das problemlos hin also sollte man die Latte etwas höher setzen damit der Thread wieder was besonderes wird.
 
Öhhh mist ich geh ma manu teile kaufen wegen leichter unso,das mein trendmobil dann auch light genug ist.:D

ich würde ja den alten thread lassen,den hier löschen und einen neuen unter 13 aufmachen;)und last thread am besten auch gleich noch.
 
Ja aber dann würden die mit den leichten rädern ja ihre trendräder in alle freds posten und sich dabei toll fühlen... ich finde lightweight ist unter 13 also bitte auch so einen fred machen... der rest is halt ab 13 kilo is doch gut wenn man dann zwei threads hat die beide genutzt werden!
 
Jo kay dann halt nen 13kg Thread. Obwohl ich vermute das dann jeder Hans sein Rad in beiden zeigen muss. ;)

Und hier mach ich einfach mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten