Dirt Jump Strecke in Thüringen...

Hallo,

habe im Forum überall nachgeschaut aber leider nix gefunden...

...jetzt zu meiner Frage und zwar suche ich ein paar Dirt Jump gelegenheiten in Erfurt und umkreis von rund 30Km. ich kenne schon eine und zwar die Dirt strecke im Steigerwald (Erfurt) und die bei den Stadtwerken (Erfurt).

nun suche ich noch eine weiter wo man Springen kann....(oder ein paar mehr)

Danke euch schon mal im vorraus.

(villeicht auch ein paar gute Street möglichkeiten :D)

wäre cool wenn mir jemand antowortet....;)

Fahre seit ungefähr 2 Monaten

Hi.

So 2003 rum gabs in Hummelshain in der Nähe von Jena einen coolen Dirtspot.
Ob der heute noch existiert, weiß ich aber nicht.

Und dann wäre da noch der Verkehrspark in Arnstadt. Da
konnte man früher auch gut springen gehen.

Ansonsten frag mal bei den Leuten bei Rad Art in Erfurt nach. Die können dir evtl. weiterhelfen.

Gruß Peter

Also Verkehrspark in Arnstadt kann man fahren, ist aber nicht mehr so toll wie vor ein paar Jahren.
Dann wäre da noch die MTB-Strecke Alteburg in Arnstadt.
Außer dem gibt es noch die Dirts vor der Skatehalle in Mühlhausen, welche sich auch gut fahren lassen.

Mfg Andy

Also da wären Dirts:
Verkehrsgarten Arnstadt
Burg Arnstadt ( sehr zu empfehlen nur leider schwer zu finden )
Jena Göschwitz
Mühlhausen
mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein.

Street:
Mühlhausen
Bowl Weimar
Paradies Jena
Der Park in Arnstadt
Und die paar Möglichkeiten in EF

Ich wüsste nur eine noch in der gegend rund um suhl die war in ordnung aber ist ein bisschen weit entfernt.

Jena: Göschwitz aussteigen und neben den schienen richtung jena fahren bis man zu einer brücke kommt. zu der brücke hochfahren und auf der seite wo die schornsteine sind, links nen feldweg rein und dort ist es.

ich weiß es ist eine schlechte beschreibung. wer will dem kann ich per mail mal ein bild von google earth schicken.

Die Jungs haben ein Video auf der Startseite und wohl auch einen Spot in der Pflege ... http://www.teamradioaktiv.de

Die strecke von team radioaktiv ist in rudolstadt, ich bin jetzt von erfurt erst dahin gezogen und war erst sgeptisch ob die strecke was taugt, aber sie ist top es gibt kleine tables und große dirts sind auch da nund step ups kleine bis große gibt es auch, einen schönen 4x kurz mit startrampe ist auch da und zum schluß gibt es einen kleinen aber sehr schönen pump track, die leute die diese strecke betreiben habe ich schon kennen lerhnen dürfen sind alle sehr nett.
Aber es wird sehr großen wert auf die helmpflicht gelegt und das bei nasse nicht gefahren wird. aber in großen und ganzen ist für jeden fahr können was dabei.

das ticket von erfurt nach rudolstadt kostet glaube 15,20euro aber lohnt sich mit jeden euro.

ich hohffe ich konnte dir helfen, du kennst mich ja ich habe in steiger mit schnitztel zusammen gebaut.

N'Abend zusammen,

ich hänge mich mal mit an diesen Thread dran - ich bin in Weimar, und suche einen (möglichst nahen) pumptrack - bei uns an der Kläranlage waren mal ein paar kleine Wellen, aber die sind derzeit unter grossen Hügeln begraben... ;)

Weiss jemand von einem Track, und hat eine Anfahrtsbeschreibung und/oder Fotos davon, dass man sich schonmal einen Eindruck verschaffen kann?

Ich bin erstmal neugierig und blutiger Anfänger, ich hätte sowas halt gerne mal ausprobiert... :)

Dank im Voraus für Zeit und Mühe,

LG, tobi...

Zurück