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Moinsem würde gerne ein wenig Gewicht bei meinem dirt sparen Jemand Ideen?
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Achhhhh du wirklich danke für deine Hilfe reiche Antwortleichtere teile verbauen...?
ich helf doch immer gernAchhhhh du wirklich danke für deine Hilfe reiche Antwort
Also ich wiege 70kg sie wird schon gut gebrettert habe einen Canyon Stiched 360 Rahmen eine manitou circus expert und sram Level bremsen mit Race Face Kurbeln und Race Face chester cockpitdie antwort kann nur so gut sein wie die frage
was für ein bike fährst du?
welche parts sind verbaut?
wie viel kohle kannst du locker machen?
was wiegst du?
wie hart nimmst du die mühle ran?
und wie hart nimmst du die mühle in wirklichkeit ran?
Das ist erstmal egal habe weiter unten noch meine Teile aufgelistetUnd wieviel Budget hast du?
Wäre gut wenn du uns dein Bike zeigst, oder eine Teileliste, dann können wir Tips geben, bei welchen Teilen ein Tausch Sinn macht. Was wiegt es denn
Also ich wiege 70kg sie wird schon gut gebrettert habe einen Canyon Stiched 360 Rahmen eine manitou circus expert und sram Level bremsen mit Race Face Kurbeln und Race Face chester cockpit
Und alexrims Felgen mit Canyon Stiched nabe
jetz kommen wir der sache näher was wiegt das aktuell?
der rahmen is afaik schon eher auf der leichten seite. die gabel kriegste nicht viel leichter, ohne dass sie steifigkeit verliert. biss
Eine Idee für den laufradsatz ?jetz kommen wir der sache näher was wiegt das aktuell?
der rahmen is afaik schon eher auf der leichten seite. die gabel kriegste nicht viel leichter, ohne dass sie steifigkeit verliert. bisschen gewicht is hier und da zu holen (leichtbaubremsscheibe, plastepedale, carbonlenker, xc-bremse). am ehesten lohnt sich vmtl. ein leichterer laufradsatz.
Habe die Teile weiter unten auf gelistetWäre gut wenn du uns dein Bike zeigst, oder eine Teileliste, dann können wir Tips geben, bei welchen Teilen ein Tausch Sinn macht. Was wiegt es denn momentan?
Eine Idee für den laufradsatz ?
Ich wiege 70kgjetz kommen wir der sache näher was wiegt das aktuell?
der rahmen is afaik schon eher auf der leichten seite. die gabel kriegste nicht viel leichter, ohne dass sie steifigkeit verliert. bisschen gewicht is hier und da zu holen (leichtbaubremsscheibe, plastepedale, carbonlenker, xc-bremse). am ehesten lohnt sich vmtl. ein leichterer laufradsatz.
Ca 11,7 kgund das rad?
Ok wenn du meinst dann danke für deine Hilfedas is mE schon ziemlich leicht für ein dirtbike. da kannst du, wenn du es ernst meinst, vielleicht 1 bis 1,2 kg sparen - aber das wird sehr teuer, weil du an praktisch jedes teil ran musst und überall jedes einzelne gramm sparen, viel carbon etc. und es wird beim fahren/springen vermutlich keinen großen unterschied machen.
Spar dir das Geld lieber für nen ordentlichen Helm und Schoner, wenn noch nicht vorhanden.Ok wenn du meinst dann danke für deine Hilfe
Dann muss ich wohl mein Geld wo anders raus schmeißen
Die Optimierungswut packt einen manchmal schon vor Fertigstellung des Radls, da hilft's meistens, kurz tief durchzuatmen und zurück in die Realität zu finden.Mach ich doch gerne muss nur noch bis zum 17.12 warten weil kriege sie erst an meinem Geburtstag und dann nur noch einbauen
Ok danke aber meine Gabel wiegt nicht viel mehr als die Pike und finde persönlich die Manitou mal besser als die Pike
Wie schon geschrieben, scheint das Rad schon einigermaßen leicht zu sein. Das bis zum Exzess zu treiben, ist an nem Dirtjumper völlig daneben, weil der hauptsächlich stabil sein muss.
Vielleicht fährste das Ding erstmal, wenn dann komplett ist?
Und noch früher mit Pferdefuhrwerken, hilft dem TE aber auch nichtHach, man muss nur mal zurückdenken. Da fuhr man früher mit 15kg Dirt Jumper und es ging ja auch.