Dirstentrittkreuz von Süd nach Nord

Spezl

spezl
Registriert
5. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Gauting
Servus zusammen,
wir wollen die Miemingerkette in zwei Tagen umrunden und dann von Süden über das Dirstentrittkreuz fahren (und dann weiter nach Ehrwald),
macht das Sinn? Die meisten Wegbeschreibungen gehen ja vom Tegestal rauf...
Vielen Dank für Infos!:)
 
Nein, das macht nicht viel Sinn. Der Trail dürfte bergauf sehr schwierig zu fahren sein und dann Teerstraße runter??? Wieso fahrt ihr die Runde nicht andersherum?
 
ja, laut Moser geht von Norden eine sehr steile Schotterpiste zum Dirstentrittkreuz rauf, die Asphaltstrecke geht dann runter nach Süden. Wir wollen umgekehrt diese Asphaltstraße rauf und dann den Trail runter.
Sollte doch auch für Jugendliche (12-15 Jahre alt) machbar sein,oder?
 
Um den Trail runterzufahren, müsst ihr von Norden her auffahren! Die Asfaltstr. geht ja erst viel weiter unten an. Kann sein, dass ich mich geirrt habe, dass von Norder her die Auffahrt Schotter und nicht Asfalt ist. Mir war´s so oder so zu steil zum Fahren ;)
 
Sollte doch auch für Jugendliche (12-15 Jahre alt) machbar sein,oder?

egal ob von Süden oder Norden, die Dirstentrittkreuzauffahrt aus dem Gurgltal heraus ist ne deutliche Ansage für dieses Alter...hoffe mal deine Jugendlichen haben alle Erfahrung mit ähnlichen Anstiegen, die Maisinger-Schlucht rauf muss "Alltag" für die kids sein....sonst wird es für den einen oder anderen eher ne Tortour anstatt spassiges biken....
 
Hi Spezl,

kenn das Dirstentrittkreuz ganz gut. Die "Auffahrt" von Norden (=Camping Fernsteinsee)
ist extrem Steil. Der Trail nach Süden (Tarrenz) ganz lustig aber auch nicht sooo
umwerfend. Lieber über den "Trail" hoch zum Fernpass und dann bei den Loisachquellen
noch ein paar Trails mitgenommen. Achtung, die Trail-Auffahrt vom Fernsteinsee zum
Fernpass ist wegen Steinschlag offiziell gesperrt.


Ciao

Wolfgang

P.S.: Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Feierabendbiking mit Anselm in Gauting.
Dann können wir uns detaillierter unterhalten.
 
Wenn, dann vom Rastland über den steilen Schotterweg. Ist aber mächtig steil, evtl musst du schieben. Dafür ist der Trail über das Dirstentrittkreuz runter über Siedesbrunn nach Tarrenz schön flowig.

Wenn nach Ehrwald, warum nicht über das Mariabergjoch?
 
Zurück
Oben Unten