Bei mir war erst mit der Galfer Scheibe Ruhe. Nur die Beläge haben es nicht gebracht.
Galfer Floating Wave V2 mit Galfer Lila Beläge. Gleiche Bremskraft wie mit Power+ aber Ruhe!
Haltbarkeit habe ich noch keine Ahnung.Hattest du auch schon andere Beläge von Gaffer probiert? Und hast du schon nen Eindruck von der Haltbarkeit?
Was willst du uns damit sagen? Falls es gurgelt kann das Problem mit den obigen Tipps behoben werden. Sagt ja niemand dass alle Power oder Power+ Fahrer Probleme haben. Hatte jahrelang null, jetzt schon, ist halt auch Fakt (bei gleichem Setup).Zum siebenhundertachtundneunzigsten Male: Bremsengeräusche und deren Ursachen können niemals verallgemeinert werden. Es gibt viel zu viel äußere Einflüsse.
Meine 1500-Tiefenmeter-Tour gestern mit c42 vorn mit 850 power-plus (ganz frische Charge) und c22 hinten mit 830 Standard, jeweils auf Dächle UL, war absolut frei von jeglichem Geräusch. Null. Nix. Kein stuckern, gurgeln, fiepsen, gar nix.
So kann es eben auch sein.
Würde im Endeffekt heißen, dass es auch keinen Sinn macht Bikes zu vergleichen, denn die "äußeren Einflüsse" wie Fahrer und Strecke usw sind immer relevanter.Zum siebenhundertachtundneunzigsten Male: Bremsengeräusche und deren Ursachen können niemals verallgemeinert werden. Es gibt viel zu viel äußere Einflüsse.
Da ist was im Busch...glaube der neue taiwanesische Belag harmoniert nicht mit dem japanischem StahlWürde im Endeffekt heißen, dass es auch keinen Sinn macht Bikes zu vergleichen, denn die "äußeren Einflüsse" wie Fahrer und Strecke usw sind immer relevanter.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass es definitiv geräuschvolle Kombinationen von Bremsbelägen, Scheiben und Bremssätteln gibt aber eben auch eher leise. Hat doch eigentlich auch fast jeder selbst schon erlebt.
Aber klar, "äußere Einflüsse" können es verstärken als auch abmildern.
Als die Aussage noch vom Chef der Firma kam, die eine Bremsbelagmischung anbietet, die sehr gut funktioniert, aber tendenziell eher zu nervigen Geräuschen neigt musste ich immer schmunzeln. Jetzt wundert es mich eher.
Was sollte er denn aufklären. Das Thema gibt es schon so lange, wie es Trickstuff gibt. Damals waren die NG Beläge auch für Gurgeln bei langsamen Geschwindigkeiten bekannt. Ich bin froh jetzt endlich eine Kombi gefunden zu haben, die für mich funktioniert und das ohne Geräusche.Da ist was im Busch...glaube der neue taiwanesische Belag harmoniert nicht mit dem japanischem StahlSpaß bei Seite. Wünschte Mr Tr!ckstuff wär noch an Board und könnte uns aufklären.
Schön für dich. Aber was soll der Hinweis dass du 1500 hm gefahren bist? Meinst du das sei etwa viel oder ein besonderer Gradmesser für irgendwas? Ganz ehrlich: Bei mir hat der Hügel hinterm Haus schon fast 1000 hm und den fahren wir her mehrmals wöchentlich einfach mal schnell nach der Arbeit und wenn wir Lustig sind gleich nochmal den Berg gegenüber. Bin ich jetzt deshalb hier der ernsthaftere Biker oder gar noch der bessere Tester? Nimmt man die Problematik, auf die auch hier viele User hinweisen, dann im Umkehrschluss noch ernster? Würde dann ja heißen je mehr hm ich fahre desto relevanter ist meine Erfahrung?Meine 1500-Tiefenmeter-Tour gestern mit c42 vorn mit 850 power-plus (ganz frische Charge) und c22 hinten mit 830 Standard, jeweils auf Dächle UL, war absolut frei von jeglichem Geräusch. Null. Nix. Kein stuckern, gurgeln, fiepsen, gar nix.
So kann es eben auch sein.
Ich hab immer versucht, in meinen Aussagen ehrlich zu sein. Wenn ich heute etwas anderes sage würde als damals, wäre das der Beweis dafür, dass ich damals geschwindelt hätte. Ich stehe nach wie vor zu hundert Prozent zu meinen Einschätzungen, die heute die selben sind wie damals....
Als die Aussage noch vom Chef der Firma kam, die eine Bremsbelagmischung anbietet, die sehr gut funktioniert, aber tendenziell eher zu nervigen Geräuschen neigt musste ich immer schmunzeln. Jetzt wundert es mich eher.
Diese Einstellung mag als Politiker valide sein, als Techniker aber kann man seine Meinung auch anpassen, falls es neue Fakten geben sollte. Außer man definiert sich als Mensch über eine Meinung, die noch nie auf Fakten basierte.Ich hab immer versucht, in meinen Aussagen ehrlich zu sein. Wenn ich heute etwas anderes sage würde als damals, wäre das der Beweis dafür, dass ich damals geschwindelt hätte. Ich stehe nach wie vor zu hundert Prozent zu meinen Einschätzungen, die heute die selben sind wie damals.
Das hab ich auch immer geschätzt und schätze es auch weiterhin. Dein Erfahrungsschatz ist eine wahre Bereicherung für dieses Forum.Ich hab immer versucht, in meinen Aussagen ehrlich zu sein. Wenn ich heute etwas anderes sage würde als damals, wäre das der Beweis dafür, dass ich damals geschwindelt hätte. Ich stehe nach wie vor zu hundert Prozent zu meinen Einschätzungen, die heute die selben sind wie damals.
War keine Polemik, nur ein Hinweis, dass sich eine Meinung auch ändern darf, ohne dass man es sich negativ anlasten müsste.Was soll jetzt diese blöde Polemik?
Genau meine Erfahrung mit dem hoch und runter diskutieren.Also.. ich hatte bei der c42 auch Probleme mit den power+ Belägen. Im November 22 das Thema per Mail mit Trickstuff hoch und runter diskutiert. Sie nahmen sich nichts von der Thematik an. Die power+ Beläge habe ich dann weggeschmissen und fahre seitdem glücklich und zufrieden die power Beläge ohne irgendwelche Probleme.
Setup Lyrik mit 203 Intend Massiv Rotor Intend 180-203 Adapter und hinten 180er Massive Scheibe ohne Adapter mit einer silbernen C42.
Sind alle aus 10/21 oder sind da auch ältere bzw. neuesten dabei?Und leider auch meine Erfahrung.
Nur dass ich mir die Standard Beläge zu wenig power haben und ich wohl mein ganzes Vorratslager an Bremsbelägen (ca 10 Sätze) wohl nicht mehr verwenden kann.
Standard bin ich nie gefahren. Power finde ich hingegen super gutUnd leider auch meine Erfahrung.
Nur dass ich mir die Standard Beläge zu wenig power haben und ich wohl mein ganzes Vorratslager an Bremsbelägen (ca 10 Sätze) wohl nicht mehr verwenden kann.
Genau das meinte ich ja - mein Vorrat ist power und ich müsste dann eben auf Standard retour. Und die wären mir zu schwach.Standard bin ich nie gefahren. Power finde ich hingegen super gut