Direct Mount Kettenblattaufnahme an Kurbel anpassen

project-light

Stahlradfanatiker
Registriert
17. August 2007
Reaktionspunkte
35.779
Ort
Kleinstadt nah dem Ruhrgebiet
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich bin hier nur begeisterter und stiller Mitleser. Finde es schon sehr faszinierend was hier hobbymässig auf die Räder gestellt wird :)

Ich habe eine "kleine" Herausforderung bei der mir hier vielleicht ein paar Experten einen Rat zur Umsetzung geben, oder evtl. sogar die Umsetzung des Vorhabens durchführen könnten.

Ich möchte eine Middleburn Square Tape Kurbel mit einem White Industries Kettenblatt verheiraten. Die Geometrie der beiden Sternaufnahmen ist identisch, nur der White Industries Stern müsste wenige zehntel Millimeter im Innen-, sowie Aussendurchmesser nach aussen wandern.
Bildschirmfoto 2025-03-19 um 08.52.26.png


Hat jemand dazu evtl. eine Idee?

Gruß
Andi
 
Dremel?!
Oder zur nächsten Metallbude bringen und das dem Azubi auf die Fräse spannen 😉
Hab erst gelesen: den Azubi auf die Fräse spannen 🤣

Dremel war mein erster Gedanke. Die Frage ist halt, wie präzise das wird (ja ja, kommt auf die führende Hand an)? Der Zweite Gedanke war dann auch, das Kettenblatt zu fräsen. Kenne jetzt nicht alle Möglichkeiten, aber ich stelle es mir sehr herausfordernd vor, das Kettenblatt exakt einzuspannen. Deshalb frag ich mal hier, kenne mich da leider nur sehr sehr wenig aus.
 
Das Orginalkettenblatt auf dem Neuen befestigen und dann feilen.
Für die Fräse brauchst du ja Daten.
Ich bekomme die Tage noch den Spider für die Kurbel, der ist leider nicht ganz plan, sodass man schauen müsste, wie man die beiden Teile passgenau befestigt. Aber ja, das wäre zumindest mal ein Ansatz.
 
Zurück