DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Morgen ist das Ami-MTB-Rennen in Gap. Mal schaun, vielleicht reichts wieder für ein Plätzle :-)
Wenn die Tour am Sonntag Freundinnen-geeignet wäre (evtl. mit vorzeitigem Ausstieg/Abkürzer) würd ich nicht nein sagen. Auf jeden Fall aber den Eibsee o.ä. einplanen zum baden.

...oder entlang des Lech? Start Zollhaus am Lech. Einkehr/baden am/im Mandichosee. Sind rd. 40km allerfeinster Trails mit Northshore, Drop, Wasserdurchfahrt (incl. Umchickungen) und allem drum um dran.

Pat und ich stimmen uns noch ab. Samstag Vormittag gibt's dann endgültige Ansage. :)

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: @ Pat
Super Bild!!

Sonntagsrunde: Flowtrails am Lech!

Entlang des Lechs, zwischen Landsberg und Augsburg, schlaengeln sich wunderbare Trails mit allem drum und dran: Singletrails, Wasserdurchfahretn, Drops, Spruenge, Northshores...lasste Euch ueberraschen!

Facts:

Datum: Sonntag, den 09.09.2012

Treffpunkt: 10:00 Uhr; http://www.waldrestaurant-zollhausamlech.de/ in Schwabstadl-Scheuring, Staustufe 19

oder 9:20 Uhr bei mir in Prittriching. Von hier aus sind's etwa 6km zum Treff.

Anfahrt: http://maps.google.de/maps?hl=de&um...a=X&ei=yuxKUOOoMciZhQej-4C4Cg&ved=0CH4Q_BIwAA

Strecke: ca. 35km; 150hm

Fahrzeit: ca. 2-3 h, Gesamtdauer je nach Sitzfleisch im Biergarten bzw. Schwimmambition

Guide: Robert

Kondition: Level 1, leicht

Fahrtechnik: von Level 1, überwiegend S0 bis vereinzelt max. S2 - ist aber leicht Umchickbar

Ausrüstung: taugliches MTB (HT, Fully, Crosser, BIKECHECK!), Helm, Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung / Wechselkleidung, Sonnencreme, BADEKLAMOTTEN wer will

KEINE Elektromofas -sog. eBikes. Wir fahren im Wald...

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung: nicht erforderlich

Einkehr: Biergarten Mandichosee

Bis Sonntag!

Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Robert
Lech hört sich für mich immer Klasse an, vielleicht entdecke ich neue Fischgründe...wir kommen um 920 zu dir!:daumen:
und wenn ich schon keine anständigen bikefotos zum posten habe, dann halt mal wieder ein Fischbuidl von mir :lol::lol::lol:

Hattet ihr auch so einen wunderschönen Tag? War am Grubigstein und bin wieder zum Blindsee runter, aber ohne Gondeln :D Diesmal von hinten über die Gartner Alm und Wolfratshausener Hütte.. Trail S2-4, den sollten wir mal runter probieren :) Im Anschluß gleich die Eibseetrails, logo.

Hattet ihr auch so einen wunderschönen Tag? ...

Nicht steil, trotzdem geil. :D

Mit Abholen und Zurückbringen vom/zum Zollhaus hatten Tina, Gerhard und ich von rd. 50km über 40km allerfeinste Trails...naja, der erste war dann doch sehr zugewachsen so das von Vik ein Splitlevel-Forstweg kreiert wurde. Getrennt marschieren, gemeinsam (im Biergarten auf)schlagen... ;)

Coole Truppe, nette, neue Gesichter, gute Stimmung, Bombenwetter. Was will man mehr!? :daumen:

Eine entspannte Woche und bis zum nächsten Ritt,

Robert

Thema Vinschgau:

auch wenn's noch zwei Monate hin ist müssten wir langsam unsere Abschlußfahrt (1.11. - 4.11.) in's Vinschgau planen bzw. die Zimmer reservieren.

Wir sind wieder bei Ilona und Andreas im Georgshof in Morter bei HP (Frühstücksbuffet und Mehrgängemenue am Abend) für etwa € 45,-/Nacht und fahren die Trails von Sport bis Hart rund um Latsch.

Wer also Lust hat mitzufahren bitte eine PN an mich.

Danke & Ammerseegrüße,
Robert

Muß das Thema nochmal rauf holen:

Anmeldungen bisher von:

Vik
HaPe
Silvie
ich
evtl. Tanja
evtl. Moritz
evtl. Stefan & Conny
evtl. Burkhard & Theresa

Falls ein zweiter Guide mitfährt (Burkhard :D) würden wir wieder verschiedene Touren anbieten: physikfreies -und mit Rädern auf dem Boden. ;)

Für die Neulinge gibts am Donnerstag Fahrtechniktraining.

Ammerseegrüße,
Robert

Bitte gebt mir doch bis Montag, 17.9. Bescheid falls noch wer mit will.

Guten Morgen :)

Split-Level musste sein :cool: gestern ... zuviele auschlagende Äste und Dornen auf sonnen-verbrutzelten Armen tun einfach weh. Ich hatte einen guten Grund für das "Mädchen-Sein" gestern :D:D:D:D:D:lol:.

Gäbe es auf der Abschlussfahrt auch für die "Altlinge" noch ein bisschen Fahrtechniktraining? Das wäre prima :D.

Einen sehr schönen Wochenstart Euch allen :daumen:

Die Guides der IG-Ammersee Pfaffenwinkel geben diesen Spätherbst ihre 2012er bmc-Bikes ab:

1 x SF29 in L mit X0-Ausstattung
1 x SF29 in M mit X0-Ausstattung
1 x TE29 in M mit X0-Ausstattung

Und das alles zu TOP!!! Konditionen!
Probefahrt, Preise, Info: bitte PN mit Telefonnummer.

Ammerseegrüße,
Robert

Ganz was anderes:

die Wahl unseres IG-Sprechers nebst Stellvertretung (beides m/w erwünscht/möglich) ist überfällig.

Wer sich berufen fühlt hier die IG aktiv zu unterstützen und noch Info braucht, was alles auf einen zukommen kann und wo die Aufgaben (Pflichten und Rechte) liegen, darf sich gerne an mich wenden. Eine Übergabe und Unterstützung so lange wie nötig ist gewährleistet.

Genauen Termin der Wahl gebe ich noch bekannt sobald ich die aktuelle Liste der DIMBos/as in den PLZ-Bereichen Ammersee und Pfaffenwinkel aus dem Office habe.

Ammerseegrüße,
Robert

Ich muß das Thema nochmal hoch holen:

ich werde in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr als Sprecher zur Verfügung stehen (bei Touren werde ich gerne aktiv sein).

Freiwillige vor!! Wer also Zeit und Lust hat sich zu engagieren und eine Affinität zu Verwaltungsaufwand hat...
Unterstützung bei Kontakten und Ansprechpartnern gebe ich so lange nötig.

Ammerseegrüße,
Robert

Ich muß das Thema nochmal hoch holen:

ich werde in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr als Sprecher zur Verfügung stehen (bei Touren werde ich gerne aktiv sein).

Freiwillige vor!! Unterstützung bei Konntakten und Ansprechpartnern gebe ich so lange nötig.

Ammerseegrüße,
Robert

mein Statement dazu hast Du ja bereits.
Also Leute, wir sind doch ein guter Haufen bei der IG Ammersee, ich bin mir sicher, da gibt es freiwillige.:daumen:

Robert, vielleicht schreibst hier schon mal ein paar kurze Worte zu den Aufgaben zur Vorabinformation.

Guten Morgen :cool:, ach, die brauchen wir ja nun nicht mehr :heul:!

Und, steht die Aktiv-Tour-Planung nun? Ab in den Vinschgau, oder? Hier ist ja wohl leider nur der Sonntag zu gebrauchen, hm? Mal sehen, was das Hausgebrauchbiken hier so zu bieten hat ...

Um nochmals auf die Frage zurückzukommen, was unter "Kaffee-Tourismus" zu verstehen ist ... Ich arbeite in einer Agentur, die drei Stockwerke belegt: UG, EG und OG. Da unsere EG-Jura grade zur Wartung ist, müssen wir unseren Kaffee nun im UG oder OG holen = Kaffee-Tourismus :lol:.

Bald ist Bergfest :D, LG

Zurück