DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hallo in die Runde,

allen Teilnehmern am gestrigen Weihnachtsstammtisch vielen Dank für die Teilnahme. Es war mal wieder ein nettes Plaudern mit Freunden zu allen möglichen Themen in und außerhalb der Bike Community. Ich hoffe wir sehen uns nochmal in diesem Jahr zu einer Tour - hier wäre die Nikolaustour genannt - oder zu einen der nächsten Stammtische.

LG

Ralf

Nikolaus Tour 08.12.2024 🎅🎅🎅

Am kommenden Sonntag starten wir wieder zu unserer traditionellen Nikolaus Tour mit viel Spass, Keksen und warmen Getränken!

Aufgrund der unbeständigen Wetterlage fahren wir die klassische Gravel geeignete Ammerseerunde auf vorwiegend festen Wegen!

Aktuelle Begebenheiten wie Wetter- und Wegeverhältnisse / Sperrungen, etc. können zu Anpassungen der Streckenführung führen!
Hinweis: Wir werden die Wetterlage am Samstag nochmals genauer beurteilen. Bitte schaut nochmal ins Forum ob die Tour auch tatsächlich stattfindet!

Facts

Guide:
Jochen und Ralf

Anmeldung:
Vorzugsweise als Post im IBC-Forum, per PN oder E-Mail

Treffpunkt /Start: Kiosk / Parkplatz in Stegen a. A.

Datum/Startzeit:
Sonntag 08. Dezember; 10:30 Uhr

Wetterbedingungen: regen / schnee, 0 °C (wir hoffen auf Wetterbesserung!!!!)

Zeitdauer: 3,5 Stunden (ohne Pausen)

Streckenlänge: ca. 50 km

Höhenmeter: ca. 250 hm

Level Kondition: niedrig

Bike: funktionstüchtiges Gravelbike, Hardtail, Fully oder Pedelec

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung / trockene Ersatzkleidung; warme Getränke und weihnachtliche Brotzeit, Helmpflicht!

Einkehr: Planung während der Tour / Weihnachtsmarkt in Diessen (mit zusätzlichen 150 hm)

Grüße

Jochen und Ralf
DIMB IG Fünf-Seen-Land

DIMB IG FSL Termine
DIMB IG FSL WhatsApp-Kanal
DIMB IG FSL Facebook

DIMB IG FSL Instagram

Ich muss am 08.12. leider um 15 Uhr auf nen Geburtstag, das wird zu knapp bei 3,5 Stunden 😢
Außer ich klinke mich auf halber Strecke aus, damit ich um 13 Uhr wieder in Stegen bin. Die 3,5 Stunden sind schon sehr großzügig angesetzt, oder?

Gruß Roman

Hallo Roman,

ja, 3,5 Stunden sind großzügig angesetzt! Traditionell fahren wir sehr gemütlich sodass jeder - auch konditionell Schwächere - und mit jedem Bike mitkommen kann! Du kannst dich natürlich jederzeit ausklinken! Wir werden vsl. von Stegen gegen den Uhrzeigersinn um den See fahren. D.h. wir kommen nach ca. 3/4 der Tour in Herrsching vorbei - da könntest du die S-Bahn nehmen!?

Gruß Ralf

Hallo Zusammen,
Hallo Roman,

angesichts der unschönen Wetterprognose für morgen ( 0° bis 3° und Regen) würden wir die Nikolaustour absagen! Ggf. ergibt sich an den nächsten Wochenenden eine bessere Gelegenheit!

Grüße

Jochen und Ralf

:bier:Letzter Stammtisch in 2024:bier:

am nächsten Dienstag ist unser letzter Stammtisch in 2024!

Wann: Dienstag, 17.12.2024 18:30Uhr
Wo: Post Weßling, Hauptstraße 34, 82234 Weßling

Wir haben einen Tisch für 5 Personen reserviert. Deshalb bitte wir Euch um Anmeldung, um ggf. reagieren zu können!
Anmeldung hier im Forum (Post oder PM) oder per Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Euch

Ralf und Jochen

Zurück
Oben Unten