Diesen oder jenen Rahmen? (Low-Budget)

Registriert
18. Mai 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
München (Süd)
Hallo Leute, ich habe vor mir (für kleines Geld) einen neuen Rahmen zu kaufen.
Nach dem ich mich jetzt ein paar Tage durch das Forum hier gelesen habe, habe ich beschlossen mich hier zu registrieren um euch direkt um Rat zu fragen.
Also ich habe zwei Rahmen gefunden, die mir zusagen würden.
einmal den Kinesis Race:
hier.

und dann noch den hier bei
ebay.

Der von Ebay gefällt mir eigentlich einen Tick besser, aber er müßte wohl noch lackiert werden, oder?

Zum Hintergrund:
Mein jetziger Rahmen, ein 7005 Alu von Bulls, ist mir leider etwas zu groß (63cm Oberrohr bei 180cm Körpergröße).
Der Einsatzzweck soll Alltagsbiken in der Stadt und kleinere Touren sein Ein bischen leichtes bis mittleres Gelände, aber nicht grobes.

Könnt ihr mir hierfür eine Empfehlung geben? Vielleicht wißt ihr auch noch andere Rahmen in der Preisklasse.
 
Hab den Kinesis Race und kann nur gutes darüber sagen.
Der ist schon pulverbeschichtet, ausserdem hast Du im Gegenteil zu Ebay Garantie, und BMO ist ja auch ein seriöser Versender.
Zu dem Preis kannst Du mit dem Kinesis eigentlich nix falsch machen, einzig das Sattelstützenmass ist etwas unüblich.
Hab irgendwo auch noch genaueres zu dem Rahmen geschrieben, Reen glaub ich auch, musst halt mal bissal suchen, ach ja, hier.

:bier: Curtis
 
Alles klar, ich werd´ dann den Kinesis nehmen. Danke für eure Tips.
Noch eine andere Frage, lohnt sich dieses Set das es dazu gibt?

Rahmen incl. Ritchey-Montageset lieferbar:
beinhaltet zum Aufpreis:
Vorbau, Lenker, Steuersatz Scuzzy, Sattelstütze, alles schwarz als:
Ritchey-Comp-Version: zzgl. EUR 60,-

Gruß, Bastie.
 
Also, für das, was Du vorhast lohnt es sich schon, ich habe den Rahmen auch mit diesem Kit bestellt gehabt.
Vorbau, Lenker, Sattelstütze sind tadellos, übliche Ritchey-Qulität halt, da kann man nix mit falsch machen, solange man nicht wirklich was grobes macht, aber das hast Du wohl nicht vor.
Einzig der Steuersatz hat mir nicht gefallen, da ist mir ein bisschen zuviel Plastik dabei gewesen (obere Abdeckung und die Aheadset-Kappe), aber wie gesagt, für den leichten bis mittleren Einsatz taugt es allemal.
Zumal die Sattelstütze in passendem Mass geliefert wird, und sich in 31.4 nicht allzuviele günstige Alternativen finden lassen.

:bier: Curtis
 
Zurück
Oben Unten