Diebstahlsicherung für Beleuchtung vorne

Hallo zusammen,

gibt es so eine Art Diebstahlsicherung für die Leuchte vorne? Ich hatte sowas mal an nem Fahrad gesehen. Habe das aber noch in keinem Fahrradgeschäft gesehen. Kennt jemand sowas?

Grüße
mx3-freak

Hallo,

mein Freund Auri:D hat sich diesen Sommer eine Leuchte zugelegt, die sieht aus wie eine normale classic Fahrradlampe, genauso verschraubt und montiert, aber mit LED und Batterien.:daumen:
Kannst ja googlen...,ansonsten frag ich Auri:p

Welche Leuchte? Wie ist sie am Rad befestigt?

kauf Dir eine, die mit O-Ring am Lenker befestigt ist oder eine die einfach nur in die Halterung am Lenker eingeklickt wird, dann kannst Du die Leuchte ohne Aufwand mitnehmen, wenn Du das Rad abstellst.

Danke für den Link.

Ist nur leider nicht das, was ich suche. Mein Licht ist montagefrei am Lenker befestigt, es müsste also an der Lenkergabel festgemacht werden...

Jemand eine Idee?

ich mach meine immer ab, ist am leichtesten und günstigsten! und ratzfatz ab und angebracht!
jep,mache ich auch so- habe aber ne andere Lampe.
An meinem Adapter habe ich die Rändelschraube gegen eine Senkschraube ausgetauscht.
Alternativ kann man den Schlitz oder Innensechskant mit Holzleim füllen, erschwert dem Dieb
Arbeit.
Das scheint bei dir nicht zu gehen.
Du könntest Lampe und Adapter verkleben- aber wozu ?
Mit Gaffa umwickelt, hab ich auch gesehen...

Ein Bekannter aus'm Fahrradladen hat die:
http://www.billiger.de/show/produkt/146584528-SIGMA-Eloy-schwarz.htm

mehr fällt mir net ein ;(

Hi,

Lampe und Adapter verkleben hilft bei mir nichts, da der Adapter montagefrei am Lenker befestigt ist.

Die Idee mit dem Gaffa hatte ich auch schon. Nur bekomme ich es denn wieder ab, wenn die Batterie gewechselt werden muss?

LG

Nabend,

dachte den Adapter, der werzeuglos montiert ist zu gaffa'n und die Leuchte ist abnehmbar
oder wird mit Sekundenkleber verklebt, ist irreversibel. Hm
Auch mit Kabelbindern lässt sich manches zaubern...

LG

Gibt eine Lampe mit Schlüssel bei Decathlon. Wahrscheinlich nicht so gute Leuchte aber kann keiner klauen.
decathlon.de/p/fahrradbeleuchtung-frontlicht-fl-520-lock-led-usb-10-lux-schwarz/_/R-p-100393
Wenn die primäre Funktion so schlecht ist, dass es nicht mals als Tagfahrlicht ausreicht, lieber eine vernünftige Leuchte und Pitlock:

Gibt auch einen anderen Thread zum Thema:
https://www.mtb-news.de/forum/t/diebstahlschutz-radlampe.610907/

Zurück