Die leergelaufene Wahnbachtalsperre...

WolArn

Radfahrer
...ist ein Paradies für Mountainbiker, denke ich. ;)

Der Wahnbachtalsperre wurde wegen Sanierungsarbeiten der Stöpsel gezogen, dadurch wurde der hinter Teil trocken gelegt, und man kann dort bis zum Herbst kilomerterweit radfahren oder spazieren.

Von Bruchhausen kommt man über einen Feldweg, der später durch den Wald führt, zur Staumauer vom Vorbecken, und direkt vor der Staumauer kann man rechts runter in die leergelaufene Talsperre fahren. Man muß allerdings ein paar gefällte Bäume, die den Weg versperren, überqueren. Durch diese Maßnahme kommen keine Autos oder Motorräder auf das Gelände.
attachment.php

Ich habe dort auch schon viele Fotos gemacht. Auf Rennrad-News.de sind einige in meinem Album zu sehen, und dann habe ich bei flickr ein Wahnbachtalsperre-Album angelegt.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    59 KB · Aufrufe: 302
Mach mal die Augen auf und guck mal die letzten paar Seiten unter "Hennef und Umgebung" durch!

Ja, ok, hätte ich gesucht, wäre ich da wohl fündig geworden. Aber einen Threadtitel in dem das Wort Wahnbachtalsperre vorkommt gibt es nicht, und dachte der fehlt hier, und hatte deshalb wohl auch nicht weiter gesucht.

Haha Kollege,
so trifft man sich hier wieder, ist ja witzig :lol::lol::lol:
Ich bin der Thread Eröffner zur Wahnbachtalsperre im DSLR Forum.
Hier im Forum gibt es wie schon berichtet in dem "Hennef und Umgebung" Thread Info´s dazu.

Wir sehen / schreiben uns (ob hier oder "drüben" im anderen Forum).
:winken:

Hallo sibby,

das Du dort mit dem MTB unterwegs bist, hattest Du im DSLR-Forum aber auch gar nicht erwähnt, und bin dann jetzt doch ein wenig überrascht Dich hier zu treffen. ;)
Wie weit kann man denn mit dem MBT vom Vorbecken durch das Tal fahren? Mit meinem FB mit 32mm breiten Marathon Plus gings irgendwann nach dem Schild nicht mehr weiter.

Hallo sibby,

das Du dort mit dem MTB unterwegs bist, hattest Du im DSLR-Forum aber auch gar nicht erwähnt, und bin dann jetzt doch ein wenig überrascht Dich hier zu treffen. ;)
Wie weit kann man denn mit dem MBT vom Vorbecken durch das Tal fahren? Mit meinem FB mit 32mm breiten Marathon Plus gings irgendwann nach dem Schild nicht mehr weiter.

Ist ja auch das DSLR-Forum und da geht es ja primär um die Location ;).
Vom Vorbecken aus Richtung Damm war ich länger nicht mehr. Die letzten Tage habe ich "nur" noch im Bereich der Derenbachtalbrücke verbracht und diese gestern auch das erste mal überquert (mit Bike, aber wegen tiefen Matsch getragen :().
Dank DSLR und IR-Fernbediehnung kann man auch schöne Selbstportraits dort erstellen :cool:.

Hallo,
euer Verhalten ist super.
Zufahrtswege ins Netz setzen und beschreiben

Zur Erinnerung:
Das Betreten und Befahren der leeren Wahnbachtalsperre ist strengstens verboten (Wasserschutzzone I).

Ich würde mich nicht wundern, wenn am kommenden Wochenende die Polizei oder ein Mitarbeiter des WTV am Vordamm steht und alles absperrt.

VG Werner

Hallo,
euer Verhalten ist super.
Zufahrtswege ins Netz setzen und beschreiben

Zur Erinnerung:
Das Betreten und Befahren der leeren Wahnbachtalsperre ist strengstens verboten (Wasserschutzzone I).

Ich würde mich nicht wundern, wenn am kommenden Wochenende die Polizei oder ein Mitarbeiter des WTV am Vordamm steht und alles absperrt.

VG Werner

Ist schon passiert !!

Jetzt gibt´s sogar für Nachts einen Wachdienst (mit Hund); da die ersten
Randalierer schon Teile zerstört haben.:mad:

Grüsse
R-Bike

Ich kannte diese Zufahrtsbeschreibung schon länger aus einem anderen Forum, und diese Geheim zu halten hätte sowieso nicht lange etwas genutzt. Ich glaube auch nicht, daß die Leute die da bei schönstem Wetter spazieren gingen oder mit dem Rad fuhren, die Zutritte im Internet fanden, sondern man muß einfach mal die Waldwege rund um die Wahnbachtalsperre lang gehen oder fahren. Dann findet sich immer irgendwo auch einen Zugang. Und die Leute die in der Umgebung wohnen, kennen eh jeden Zugang; auch jugendliche "Abenteurer" die meinen randalieren zu müssen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Von Geheim kann man ja wohl kaum sprechen !
Da wird in der Presse wochenlang breitgetreten, das dort etwas großes passiert und dann wundert man sich das die Leute da alle mal gucken wollen.
Ich habe es mir nach ner Runde auf dem "Hoh Chi Ming" Pfad auch mal angetan.
Zum gucken O.K., aber der großartige "Superspot" ist es jetzt auch nicht.
Ist sehr schön anzugucken aber mehr auch nicht. Halt ein leeres Loch.
Ich habe da keinen Safe oder seltenes Auto entdeckt, aber wenn man das hier so ließt, lohnt sich vielleicht ne Frittenbude !
Irgendwann ist das Ding auch wieder voll Wasser und keiner wird wegen dem was da jetzt abgeht, Durchfall bekommen !
Besoffene Randalierer laufen hier jeden Abend durch die Stadt, interessiert auch keinen !

Zurück