Die ^^ Heulsusen sind los, Krach- und LachGeschichten...

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Registriert
19. März 2004
Reaktionspunkte
14.511
Ort
Köwi
Servus Forum...

ein neuer Thread? Yea....und weil der Herbst und der Winter mit die schönsten und abwechslungsreichsten Gelegenheiten bieten, sich immer wieder neu ins Biken zu verknallen, knallt der Trailsurfer hiermit einen neuen Thread raus.
Wir, das sind heuer die Winterpokal-Heulsusen NRWs, Deutschland und der Welt.
Wir, haben zwar keinen Trump-Peter in unseren Reihen, aber wie unser Winterpokalmotto schon sagt:

Ach ne, wer das wissen will, kann selber gucken.:lol: Und wer nicht mag, darf auch so weiterlesen, Erlaubnis erteilt.;)

Heute gingen von der Truppe @Lurschman @thommy88 und meinereiner an den Start, eine klassische Hennefer Trailrunde zu er-fahren. Laub allerorten und das mal so richtig SATT, alles schön voll davon aber Mundabbutze wollten wir uns damit nicht. Nicht lecker.
Wem das schmeckt?? Na, unseren allesfressenden Stollenreifen, die Kondome des Grauens für jeden Trail. I EAT YOU! Die Noppenbande außer Rand und Band...

Los ging in Geistingen, am Lidl um 9.45 Uhr vorbeifahrend stand dort leider kein Biker, wir hätten gerne eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Also weiter und hoch Richtung Altenbödingen, am Poller (jo, Carsten, ein Poller:lol:) rein in den Wald und schön den über die Straße folgenden Spitzkehren (jo, Sven, Schwitzkehren:lol:) folgend.
Damit es folgend die zu Autobahnlastig wird, nahmen wir den Märchenwald-Trail mal von unten. Schöön. Aber man frug sich, wo der ganze übliche Gatsch bleibt.

Immer mehr Laub in den Trails, da haben die Abschnitte mit Nadelwald viel mehr Reiz als zu wärmeren Zeiten. Weiter ging es zum Kappellentrail: Das Abwasserrohr hängt genauso langsam immer tiefer (das bin ich ausnahmsweise nicht Schuld, ich habe nur die ehemals dort wohnhafte Wurzel einer Behandlung mit dem Fatbike unterzogen) und irgendwann ist da wohl einfach nur ein Loch. :)
Mit den geübten Fahrtechniken vom Enduro-Kurs mit Bäm Hill letzten Samstag in Altenberg, Bunny Hop etc konnte man jetzt profitieren. Naja, ein bissl eleganter schaute es wohl schon aus...
Der Trail an sich kommt jetzt erst richtig zur Geltung, denn dort wo er am schmalsten ist, dort haben die Bäume links den Hang runter mittlerweile kaum noch Laub und man nimmt jetzt richtig wahr, wie es dort ab geht....Kopfkino EIN-AUS-EIN--AUS ok Schalter gefunden, immer locker durch die Hose atmen.

Das war nicht schlecht für den Anfang! Fahren wir Drachenschanze?? Der Blicktausch sagt JA. Also dann.
Vor zwei Wochen das letzte Mal runter (rechts) mit Andreas und heute war es noch tiefer, denn wie eingangs gesagt, klar da kommt immer noch gut was runter von den Bäumen. Also schön über schon Eckstein-Eckstein-jeder-darf-versteckt-sein gut getarnte Wurzeln und Steine, steil ist geil, ihr kennt das ja sicher...



Episode am Rande: Oben trafen wir auf drei Biker, alle mit Cube-E-Bikes. Auf unsere Frage, ob das Pedelecs oder richtige E-Mofas seien, gestanden sie lässig das die Motoren aufgedreht wurden. :rolleyes:
Ließen sogar ein Bild von sich machen.:lol: Das nächste Mal frage ich mal nach Namen, Anschrift, so ganz belanglos nebenbei...:p

Und da bekanntlich der Appetit mit einem guten Essen erst recht kommt, geht die Runde weiter, wenn auch der Schwierigkeitsgrad die Schanze nicht mehr ganz toppen kann - es macht Laune und soll so bleiben!
Zurück in Richtung Märchenwald und der wurde nun richtig rum genommen. Im Anschluss rechts und links runter (den nenne ich Schanzentrail, weil da eine - mittlerweile verfallene - Sprungschanze reingezimmert wurde). Knackichzackich geht es auch dort über Stock und Stein, immer schön holterpolter nuff und nei ins Vergnügen, am besten alles mitnehmen, was sich auf geradem Weg in den selbigen stellt.
Danach ging es zur Kompression, Federwegausnutzung testen. So ging es danach nochmal hoch wie zu Beginn, aber das Ziel war zum heutigen Abschluss der Ponyhof-Trail.

Meine Güte, die Harvester leisten eine Scheizzarbeit, bis auf den eigentlichen Trail eigentlich alles dorthin was einmal ein Weg war schön plattgemacht.:(

Am Schluss muss ich gestehen, da fing es dann doch ein bissl zu rutschen an, so ist das mit dem Herbst. Er bietet tolle Farben aber auch bei bekannten Trails neue Herausforderungen fahrtechnischer Natur.
Aber das ist es doch, was den Reiz am Biken ausmacht, oder?!

Grüße auch an den Rest der Bande, die heute nicht dabei sein konnten!
 
3 Heulsusen auf einer schönen kleine Runde heute. Von mir gibt´s die bewegten Bilder auf knapp 10 min zusammen gebastelt. :)


Zu Beginn ne kleine Rohrkontrolle am Kapellentrail...alles in Ordnung :daumen: Im Märchenwald gab´s Matsche-Patsche-Fango gratis, ich erspare euch die Aufnahmen von einer verdreckten Linse an dieser Stelle. Die Überlegungen den Ponyhoftrail (1:48) zu rutschen wurden schnell ad acta gelegt, denn er war doch gut zu befahren.:i2: Bei 3:45 steigen wir ins Trailhighlight des Tages ein ...:anbet: Todestrail ...das Fazit fiel deutlich und kurz aus ..."zu einfach"....Weiter ließen wir´s locker bergauf rollen um zur ersten Waschung des Jahres im Ummingsbach zu gelangen.
2109160-rljxkys9qk0k-image-original.jpg


Zum guten Schluss gehört immer ne Treppe oder Zwei oder Drei ? ! :dope:"Hennefer Stufen zum Glück"...apropos Glück, zum Glück hat sich Matthias nix getan außer was blaue Farbe am Knie:teufel:

Danke an meine Mitfahrer @Trail Surfer & @Siegerlaender für die schöne kleine Runde :love:

Gruß euer @Lurschman
 
Häuptling Leuchtende Stulpe dankt beherzt! :)

Nachtrag: Immer besser die erste Waschung im Bach nehmen, als die letzte Ölbergung.
Nachtrag vom Nachtrag...kleine Rohrkontrolle...
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja war ich da pissig, aber ich glaub nun den übeltäter gefunden zu haben, die zubehörakkus! Bei der letzten tour auch, eingeschaltet und sofort wieder aus gegangen.
Billig kauft man zweimal ....
 
Vielleicht am kommenden Sonntag Ringwälle plus Heilbrunnen. Aufgrund gewünschter familiärer Zeiten dann mit An- und Rückfahrt per Zug.
Falls da noch wer außer den Heulsusen Lust hat, einfach rechtzeitig melden. Wer will, kann dann auch seinen dicken Lümmel vergleichen.:lol: Aber der schnellste ist nicht immer der beste.:D

Übrigens waren da ein paar Dauerbremsspuren im Mönchsweg, woher auch immer, warum auch immer. :spinner:
 
Es sollte schon selbstredend sein, dass der erste, der runterprescht nicht voll und ohne Rücksicht auf Verluste durchprescht, und danach nach Wanderern schaut. Wir hatten da bisher immer nur positive Begegnungen. Wenn man im Ton freundlich und sachlich bleibt und als schnellerer Waldnutzer Rücksicht nimmt, alles easy. Im Zweifel halt runterbremsen und langsam an vorbei. Wen das stört, der kann immer wieder hoch und runter, dort. ;)
P.S.: Todestrail schnell geht ja auch nur das letzte Stück. Und da müsste man dann wirklich unten jemanden stehen haben, der sichert. Alles andere wäre ziemlich deppert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten