Die große Canyon-gallerie

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@markus
Sehe ich das richtig, dass die vordere Stütze ein intakter Baum mit abgesägter Krone ist oder täusch ich mich da?
 
@markus
Sehe ich das richtig, dass die vordere Stütze ein intakter Baum mit abgesägter Krone ist oder täusch ich mich da?

Ja siehst du richtig, aber das ganze entspricht eh nicht mehr der wirklichkeit, denn es wurde alles nochmal "überarbeitet", d.h. viel mehr Streben eingebaut. Jetzt kann man auf dem 6m langem Northshore zu 10ter sitzen
 
der schwarze Hinterbau kommt mal echt gut, die gleiche Farbe wie die Magura? Passt erste Sahne!
 
@Erkan
Danke, danke. Ja müsste die gleiche RAL sein. Habe bei der Magura nur die Labels entfernt und nicht lacken lassen.

@markus
Finde es nur (gelinde ausgedrückt) schade, dass man einen intakten Baum "missbraucht". Kann man da nicht einen toten Stamm nehmen?
 
So, hier erstmal mein ESX in schwerer Winterausrüstung.





Ich werde definitiv noch einen stärker gekröpften Lenker dranbauen, weil mir momentan irgendwie die Daumen einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@markus
Finde es nur (gelinde ausgedrückt) schade, dass man einen intakten Baum "missbraucht". Kann man da nicht einen toten Stamm nehmen?

Verstehe schon was du meinst, nur liegt im Wald leider nichts mehr herum, was man dazu nehmen kann, also müssten wir um diese Baum am Leben zu lassen, mehrer andere Bäume fällen um die gleiche Stabilität zu bekommen.
 
Die Gummimischung des Rain King ist wirklich sehr weich, wobei ich zum Verschleiß bisher nicht viel sagen kann.
Grip hat er jedenfalls ordentlich, sowohl beim Bremsen als auch in Kurven.
Der Rollwiderstand ist entsprechend hoch.
Spaßig ist es mit RK vorn und Nobby Nic hinten, zumindestens was Driften angeht Der Ardent passt mir als Hinterreifen jetzt ganz gut und hat keinen all zu hohen Rollwiderstand.
Mit Downhillschläuchen wiegt der Bock jetzt immerhin 16,2kg.
Nachdem ich die erste (sehr kleine) Delle im Oberrohr hatte, habe ich Kunststoff-Leisten aus dem Baumarkt an einem Rohr mit entsprechendem Durchmesser mittels Heißluftgebläse angepasst und danach an das Unterrohr und beide Seiten des Oberrohres als Schutz angeklebt
 
So meine erste Tour heuer bis zum Schnee, bis auf einer Höhe von 1957mh, ist leider nur ein Handyfoto.
 

Anhänge

  • DSC00300.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 174
  • DSC00292.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00011.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 254
Schon mal an Ergon Griffe gedacht? Die von Canyon verbauten Griffe sind äußerst unbequem...
Es liegt nicht unbedingt an den Griffen, sondern eher am Lenker. Gefühlsmäßig sollten die Lenkerenden mehr nach oben/zu mir hin gebogen sein.
Der NC 17 FR Pro sieht da ganz gut aus, allerdings ist der sehr hoch. Gibts ähnliche Lenker mit niedrigerer Höhe?
 
schick schick. zufrieden mit der pike?

Bis vor kurzem JA!

Jetzt zickt sie aber rum... Poplock funzt nicht mehr und sie gibt schmatzende Geräusche beim Ausfedern von sich...

Hab schon ein paar Sachen zum Thema hier im Forum gelesen, aber leider bin ich kein erfahrener Schrauber und werd die Gabel deshalb nicht selber öffnen... bleibt mir nur das Einschicken...

Zum Glück ist bald noch schlechteres Wetter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen