Die grosse AM Fully 2500-3000€ Übersicht zur Entscheidung ...

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
23
Ort
65779
Hallo! Ich mal wieder! :D

Momentan ringe ich mit einer Entscheidung die viele bewegt, nämlich welches AM Fully das richtige für mich ist. Da das Thema hier ja ein bis zweimal pro Tag als Frage aufkommt, habe ich hier mal eine Übersichtstabelle erstellt mit den ganzen Vorschlägen, die ich aus den 2013er Threads hier im Forum zusammentragen konnte. Ich habe aus persönlicher Vorliebe erstmal nur die 26"er betrachtet, und für mich ist der Spielraum zwischen 2500,- und 2700,- Euro, mehr nur, wenn es sich absolut lohnt, was auf meinem Leistungslevel fraglich ist.

Ich fahre ja auch erst seit zwei Jahren Hardtail, habe aber immer mehr Lust, von den Waldautobahnen ab ins Gebüsch zu fahren, will dieses Jahr einen Technikkurs absolvieren und mich nahe der Alpen und evlt. auch anderswo an technischen Trails probieren. Berg rauf will ich alleine kommen, Berg runter werde ich nicht wie die downhiller runtersemmeln sondern eher gemütlich nach meinem Level abfahren, lieber in interessanten Serpentinen als gerade aus runter. Bikeparks vielleicht, aber superkrasse Drops und Abhänge werde ich mich da eher nicht runterstürzen, da bin ich zu alt für. Das HT würde ich auch weiter behalten und für meine abendliche Runde auf den Waldautobahnen oder für Ausfüge benutzen (Copperhead 3).

Daher denke ich, das die allgegenwärtige AM Klasse der Fullys genau das richtige für mich ist.

Ich habe leider nicht herausgefunden, wie man eine HTML-Tabelle hier direkt einbindet, HTML-Code ist ja ausgeschaltet, daher blieb mir nur der Umweg über einen Screenshot damit die Spalten passen. Unten gibts die Links direkt zu den Fahrrädern. Aufgeführt habe ich die vier am häufigst diskutierten technischen Komponenten. Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten :p

d6g7x2xo.jpg



Canyon Nerve AL+ 8.0
Radon Slide 150 9.0
Bulls Wild Mojo 2
Cube AMS 150 Race
Bergamont Threesome 8.3