Die besten Übungen für die Oberschenkelrückseite?

wenn's schwabbelt: erst mal abnehmen.
und spot reduction (gezieltes abnehmen an bestimmten stellen) gibt es nicht.

die hier vielleicht ab 0:42 ???

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=57pv_1j4dH0"]YouTube- Hardcore Training - RossTraining.com[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vO2-hx6m1hw"]YouTube- Home Hamstrings Workout[/ame]
Hier sind vier beschrieben (ich hab die erste probiert). Meine Kniebeschwerden waren nach ca einer Woche weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich sofort. Habe auch ab und zu Kniebeschwerden, wenn ich dann trainiere, ob aufm Bike oder im Studio, hab ich sofort Ruhe.

Bei mir sind es zu lange Bänder, welche durch die Belastung und den "pump" "gestrafft" werden und die "Schlottergelenke" stabilisieren. Der Effekt lässt aber nach, wenn ich nicht mehr regelmässig (1-mal die Woche reicht) trainiere.

Achja, damit deine Beine nicht Schwabbeln hilft nur Ausdauer Training, denn an gezielten Stellen Fett abbauen halte ich auch nicht für möglich.

Also sollte Radfahren und LAufen im Ausdauer bereich reichen um deine Beine zu kräftigen.:daumen:

Nach einer Woche? Und Du bist Dir zwecks Kausalität ganz sicher?
Es war vielleicht ein großer Zufall, aber ich hab da weder den Sattel, noch das Rad gewechselt. Ich fahr schon lange Rad (damals nur im Flachen), habe aber nie berücksichtigt, daß ich die Muskeln dabei einseitig kräftige. Die Knieschmerzen haben dann in den letzten Jahren begonnen (zu großes Rad damals) Ich bin dadurch auch weniger gefahren und mich eben erst kürzlich darüber informiert. Die Schmerzen sind jetzt weg (die waren beim beim Fahren).

edit:
Mir ist klar, dass das fuer meine Knie gilt, ich meinte nicht, dass jeder mit Kniebeschwerden durch diese Uebung beschwerdefrei wuerde. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan
ich denke das ein nicht ganz so trainiertes bein was Schwabbelt sicherlich durch laufen gekräftigt wird.
Stimme dir aber zu das zusätzliche kraft Ausdauer Übungen das verletzungsrisiko senken können.

Wie weiter Oben geschrieben schreibt der Threadstarter über Schwabbelnde Beine die er weg haben möchte und dies als Kräftigen beschreibt somit sollte Ausdauer training reichen.

Wichtig: Arsch raus und mit leichtem Gewicht (zu Beginn reicht erstmal 'ne LH-Stange) anfangen.

Zurück