Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top Thread hieer :daumen:

Leider kann ich noch kaum mit Sprüchen dienen nur halt die Klasiker wie:

"Der will da aber jetzt nicht echt runterfahren" hinter meinem Rücken
"Du weißt aber schon das man im Winter gewöhnlich nicht Fahrad fährt??"
"'is ja Wahnsinn"
 
So lange fahre ich ja noch kein MTB (meistens auf "normalen" Radwegen) -> da ich aktuell nur Abends Fahre wo es meist schon dämmert reicht es wenn ich eine der beiden Fenix L2D Lampen 30m hintern dem Walker / anderen Radfahrer etc kurz in den Stroposkop Modus schalte ... da dreht sich eigentlich jeder um und geht gleichzeitig ein Stück zur Seite -> gemässigt dran vorbei -> kurzes Danke meinerseits und weitergehts ;)

Vollgepöbelt oder gar beschimpft wurde ich noch gar nicht -> im Sommer wirds dann aber vermutlich auch die "Klingel" ;)
 
Ist schon ein Weilchen her... Ziemliches Matschwetter nach tagelangem Regnen. Ich schnaufe den Berg hoch und will oben gerade ansetzen zum entspannten Teil. Sagt eine Wanderin zu Anderen, "Der will doch nicht wirklich?" Aufgrund des Matsches sah ich natürlich nach der Abfahrt etwas dreckig aus. Mache Siesta und putze die Brille... kommen die Wanderinnen und ich höre ich bekannte Stimme sagen: "Siehst Du, jetzt ist er hingefallen!".
 
Kein Spruch, nur Situation: Absolut schlimm sind diese "Belehrer" - Bei uns im Örtchen aufm RADWEG unterwegs gewesen, der direkt neben einem Gehweg ist (ganz deutlich als Radweg erkennbar, roter Asphalt und ausgeschildert) - aber so ein aufm Gehweg entgegenkommender Opa peilt das natürlich nicht, hat mich zwar schon von rund 100 m Entfernung heranfahren sehen, und fand es wohl äussert toll, sich kurz bevor ich auf gleicher Höhe war auf den Radweg zu wechseln und sich demonstrativ breit zu machen. Ich war so perplex dass ich ausweichen musste und gerade noch einen Sturz verhindern konnte, da überall auf dem Radweg/Fussweg Splitt lag (hatten die dort wegen dem Schnee der letzten Tage verteilt). Als ich den Opi zur Rede stellte, wurde dieser plötzlich kreidebleich, da nur 10 m entfernt direkt so ein Schild stand, dass den Weg als Radweg auswies. Auf meine Drohung hin, die Polizei zu holen, falls er mit meine angekratze Felge (ich bin am Bordstein entlang geschliddert als ich ausgewichen bin) nicht ersetzt, wurde er auf einmal ganz kleinlaut. Hoffentlich ist das dem mal eine "Lehre". Boah wie ich solche "Oberlehrer"- Typen gefressen habe:mad:
 
Erlebnisse mit unserem Förster:

Auf nem Trail vom Aussichtsturm ins Tal runter kommt mir auf nem Querweg der Biker-hassende Förster in den Weg und zeigt auf den Weg welchen ich grad runter kam zum Fenster seines Jeeps raus: "Da kann man nicht runter fahren!" - "Warum nicht?" - "Das ist zu steil für'n Fahrrad!"

Oh Mist - hätte er mir das früher gesagt, dann hätte ich meine Hausstrecke nicht schon seit fünf Jahren diesen Weg runter ...

"Außerdem haben sie hinten und Vorne kein Licht!" - "Auch wenn sie nicht die Polizei sind und sie das eigentlich nichts angeht - doch, ich habe Lampen dran!"

Ihm mal eben kurz gezeigt und er meinte: "Und wo ist der Dynamo?"


Zwar nicht mehr komisch, aber ich zitiere es doch:

"Und wie geht's weiter?" meinte er. "Da vorn runter!"

Er: "Aber das ist ein Holzschleifweg, da liegt seit den Waldarbeitern soviel rum, dass nicht einmal mehr die Wanderer hochkommen." - "Aha und wer ist deren Chef?" - "Na ich!" - "Dann wäre die Verantwortlichkeit auch geklärt ... ich fahr da trotzdem runter!" - "Aber das geht nicht! Das ist nicht erlaubt!" - "Sagt wer?" - "Ich." - "Warum nicht?" - "Darum." - "Naja, nachdem der Weg breiter als 2 m ist fahr ich da runter, wenn ich nicht durchkomme, ist das mein Problem!" - "In meinem Wald darf niemand sein!" - "Ich erinnere mich, dass ihre Vorgesetzten sie ausdrücklich drauf hingewiesen haben, dass sie die 'Böser-Förster'- Nummer stecken lassen sollen.- Stand zumindest in der Zeitung." - "Das Gesetz hier bin ich!" - "Soll ich mich darüber mit ihrem Vorgsetzten unterhalten?" - So war's nicht gemeint ..." - Gang krachend reingeschoben und weg war er.

Erwähnt sei, dass er mittlerweile auf dem Kicker seines Chefs steht, da er die älteren Herren von der Interessensgemeinschaft "Naherholungsgebiet Wald" permanent belästigt und Wege und Bänke, welche diese anlegen (mutwillig) "aus Versehen" beschädigt hat.

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch eine unbefahrbare Schneedecke auf einem Feldweg selbst zum Fussvolk degradiert ruft mir ein vorbeilaufender Jogger auch noch zu: "Wohl keine Winterreifen was?"
 
Teilweise echt zum brüllen hier.
Nicht sooo der Brüller aber zum Schmunzeln:
Ich mit meinem Bahnhofsrad ( das ist mittlerweile aber weg ) an der roten Ampel.
Neben mit Frau auf ihrem Rad. Dann schaut sie meins an und meint nur: "Ach herjee. So eine rostige Kette habe ich ja noch nie gesehen"
OK - glaube ich auch nicht
smile.gif



Gruß
Sramx9
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldweg, plötzlich dicke Eisplatte, musste vorbei schieben, Jogger kommt entgegen und joggt an der anderen Seite der Eisplatte vorbei, ich weiter, nach paar 100m MEGA-Eisplatte, ich umgekehrt und wieder Berg rauf, derweil hat Hogger ne Schleife gedreht und kommt mir abermals entgegen: "Das nächste Mal gibt's aber 'n Bier!"

Ich mit Rennrad in der Stadt durch einen breiten Fuss-/Anliegerzufahrtsweg zwischen den Häusern, ne Eisplatte verhindert auf halbe Breite des Weges die Weiterfahrt, auf dem verbliebenen Streifen Asphalt liefen 3 Rentner(innen), ich wartete bis die vorbei waren, und als ich antrat zum Losfahren: "Vorsicht Glatteis!" Ach nee....danke für den heissen Tip, warum hab ich dann gewartet? :lol::daumen::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Episode aus dem letzten Sommer auf der Halde Hohewardt am Horizontobservatorium. Von da kann man eine schöne Abfahrt runter. Aufgrund der damaligen Baustelle lief ein Wachmann da oben rum, das schöne Wetter lockte diverse Ausflügler - unter anderem eine Dame, Typ Waldorflehrerin im ergrauten Stadium.

Ein Kumpel fährt die Abfahrt runter, ich senke gerade den Sattel ab. Der Sicherheitsmann steht neben mir und guckt meinem Kumpel hinterher. Die Waldorffrau - deutlich besorgt - zu dem Wachmann: "Ja ist das denn legal?" Der entwickelt plötzlich einen Beschützerinstinkt und meint väterlich zu mir "aber schön vorsichtig fahren". Und tschüß.

Als wir beiden auf dem gegenüberliegen Plateau oben angekommen sind, stehen Lehrerin und Wachmann immer noch da und schauen uns nach...
 
Beim Marathon bei km 50 aber noch 40 bis zum Ziel einer der Zuschauer:

"Hast's gleich geschafft ssnimmer weit!"

15km weiter in einer Steilkehre 2-Zuschauer im Klappstuhl :

"Zefix s Bier ist aus!"
 
Heute erste mal in kurzer Hose:

"Sie wissen schon dass man im Winter eighentlich Ski oder Schlitten fährt??"

"O mein Gott jetzt geht das schon wieder los mit diesen Wahnsinnigen"
 
"warum hast du da so viele blaue flecken am schienbein?"
"das sind narben."

:D
ist schon was her, mittlerweile haben die narben fast normale hautfarbe angenommen und schienbeinprotektoren habe ich auch schon lange, aber ihr kennt das ja - einmal ordentlich vom pedal abgerutscht sorgt für bleibende errinerungen.

gut war auch der junge der sich mir letzte woche im wald in den weg stellte und mich anhielt, nur um mir zu sagen "boa geiler fahrstil!" :D
 
alter mann im zug, ich steh mit meinem dh bike da

mensch, mit so nem radl kommt ma doch sogar rückwärts den berg hoch, nicht?

mfg alex
 
Wanderer zur mir, als ich am Ende eines Singletrails wieder auf den Forstweg fuhr: "Dafür wär mir das Rad aber zu Schade"

Ich: "Dafür ist es gebaut worden"
 
Montagnachmittag zu einer kleinen Feierabendrunde gestartet.
Auf der Tour begegnet mir ein ehe-ehemaliger, als ziemlich cholerisch bekannter Arbeitskollege; man kennt sich trotzdem noch. Ca. 8m vor dem Zusammentreffen tippe ich gegen meinen Helm zum 'Tim Taylor Tooltime Gruß'. Er brüllt: "Kannst Du mich nicht grüßen?" Ich: "Im Prinzip schon, ich weiß nur nicht, von wem!"
 
mal ne nette begegnung der dritten art:

"entschuldigung, darf ich sie was fragen" "ja, nur zu!" "sind sie downhiller?" " na ja, ich solls ma werden. warum die spezifische frage?" "nun ich hab vor kurzem ein buch gelesen, und da kam das vor. konnte mir nich wirklich was darunter vorstellen. aber sie sehen genau so aus und es passt." "was war es denn für ein buch" "[titel], da war der simon, der held, ein downhiller" "aha, tja macht spaß...hoch schieben, runter fahren"


is das nicht ma nettes fußvolk gewesen, anstatt sich zu beschweren .. ooooh irgendwelche idioten radfahrer bauen schon wieder irgendwelche sinnlosen schanzen auf unseren spazierwegen....
 
Ach coole Idee mit dem Thread

⭧ Ein älterer Fußgänger auf dem Radweg als ich ihn aufm Hinterrad überholt hab: "Du Saubursch du greisliger, schau dassd weida kimmst sonst fotz i di vo deim scheißdrecks gfahre oba" (Zu Deutsch: Du hässliches A-Loch, sieh zu dass du abhaust sonst schlag ich dich von deinem sch... Gefährt runter)
Was er dann auch versuchte indem er mich am Arm festzuhalten versuchte. Meine Antwort darauf war ein etwas unfreundliches "Verpiss dich Opa" und ein fröhlich lachender Mittelfinger.

Wobei man eigentlich immer nett und freundlich sein sollte, was ich auch immer bin wenn sich Fußgänger aufregen, denn ansonsten wird der Ruf der Mountainbiker NOCH schlechter weil man ihnen nachsagt auch noch derbst unfreundlich zu sein, aber in diesem Fall musste ich einfach so reagieren denn wenn jemand handgreiflich wird und das zu einer gefährlichen Situation führen kann (Merke: Ich war auf dem Hinterrad unterwegs und er wollte mich vom Rad ziehen) und dies dann auch noch ohne Grund tut (ca. 2 Meter abstand zu ihm) kann man echt nicht mehr anders.

Und dann gestern noch der Über-Spruch der meine Wut noch größer werden ließ:
"Wer sein Rad liebt, der schiebt"... Und das 5 Minuten nachdem mein Rahmen brach :mad:

Ansonsten die Standart Sprüche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten