Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde bei uns heir inner Gegend sind die alle Korrekt ... bisher nur eine schlechte Erfahrung gemacht im Wald, auffer Straße gibts halt manche Experten von wegen Wheelie darf man nciht etc ...

LG Jens

Wiehengebirge, schmaler Trail, drei Frauen (18/40/75) (sahen alle gleich aus, vom Alter mal abgesehen) und ein Mann kommen mir entgegen. 50m weiter biegt der Trail rechtwinklig ab, geradeaus 50m Abgrund.

Ich denk mir, "biste mal einer von den Guten und lässt das traute Familienglück durch", verheddere mich aber mit der Hose im Lenker und schlage direkt vor der Führungsomma an die Erde.

"Na?" sacht sie, "Groschen gefunden?" Ich rappel mich leicht amüsiert auf, die andern gucken etwas betreten. Omma sacht:"Denn kann's ja weitergeh'n. Immer schön gradeaus!" Die andern drei im Chor: "OMMA!!!" (Wie gesagt, 50m Abgrund). Omma sacht:" Der kann doch eh nich fahr'n" und zwinkert mir zu.

Eine Stunde später treffe ich die Truppe am Wilden Schmied: Die Familie sitzt am Bierzelttisch und Omma sacht: "Komm her, Junge. Ich geb einen aus. Immerhin haste überlebt!"

Wurde ein ziemlich lustiges Weißbier !

herzlichen glückwunsch .

damit und mit deinem canyon-crash dürfte dir der sturzpokal so gut wie sicher sein :D

Am Sattel könnte ich mir ja noch vorstellen, wie bitte geht das aber am Lenker? :)

Edit: war wohl eine mit Trägern...:D

So genau kann ich das auch nicht sagen. Plötzlich steckte das linke Lenkerende inner Hosentasche. Die Naht, die die Buxe dann brauchte ist 10 cm lang und heute noch zu seh'n...

Baggie halt...

Was mir noch in erinnerung geblieben ist:

"Hey ess kaan Rennbann!"
(dt.: "Dies ist keine Rennstrecke!")

:lol:

Den Spruch habe ich auch schon gehört, als ich mal die Abkürzung über den Schulhof einer Grundschule genommen habe, weil ich schnell zum Arzt musste und wieder viel zu spät losgefahren bin. Es war allerdings schon um die 16 Uhr und es war kein Grundschüler weit und breit in Sicht, da sie schon Schule aus hatten.

Der Hausmeister rief mir nur hinterher "Ey, dat is keine Rennstrecke!" ich hab mich nur umgedreht und sagte "Ich renn ja auch garnich".

Normalerweise gibt's solche Antworten nicht. Ich bin auch einer von der Sorte, die sich höflich bedanken, wenn ein Fußgänger aus dem Weg geht, wenn ich mich vorher bemerkbar gemacht habe (ich rufe dann meistens vorher "Entschuldigung, darf ich mal durch?" oder ähnliches). Ich finde, es ist keine Selbstverständlichkeit. Gerade bei dem, was ich hier teilweise an Reaktionen von Fußgängern lese.

MfG
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
finde bei uns heir inner Gegend sind die alle Korrekt ... bisher nur eine schlechte Erfahrung gemacht im Wald, auffer Straße gibts halt manche Experten von wegen Wheelie darf man nciht etc ...

LG Jens

Man zahlt nur Strafe, wenn man Freihändig fährt und der Polizist grad mies drauf ist oder einfach nur seine Arbeit tut. Aber ich habe noch nichts davon gelesen, dass man beim fahren alle Reifen auf dem Boden haben muss…

Ich fahr an ner Familie vorbei...der kleine Sohn meinte dann: "Das Fahrrad sieht nicht so toll aus der Fahrer und sein Anzug(ich fahr mit ner normalen Hose und Trikot:lol:) schon"

Nur weil mein Bike schwarz ist :lol:

"Boah guck mal, bauen die Jungs eine Rennstrecke"

Am besten war immernoch die:

Du darfst hier nicht fahren, ich verklag dich noch heute, Bengel!"

Nichts schlechtes, aber irgendwie niedlich:

Ich bin heute mit meiner Freundin durch den Wald gefahren und wir kommen gerade am Bahnhof an, wo ich anhalte um was zu trinken. Dann kommen zwei kleine Jungs, etwa 12, mit ihren BMX-Rädern langsam angerollt, starren mein Rad an und der eine fragt mich: "Ist das ein Fully?"

Ich fand's irgendwie niedlich ^^

Ach ja, das ist mein Rad:

Jaaa, mit'm Verklagen habens manche... :rolleyes:

Mich hat mal jemand nach folgender Begebenheit angezeigt:

Ich war mit meiner Süßen auf ner mehrtägigen MTB-Tour unterwegs. Wir haben in nem Wald westlich von Hameln übernachtet und sind morgens auf der Suche nach Futter auf den Parkplatz eines dieser seltsamen Einkaufszentren gerollt.
Auf dem Parkplatz hatte sich ein (offenbar dauerbekiffter) Landschaftsgärtner ausgetobt, so dass überall so neckische Blumeninseln verstreut waren. Die Durchfahrten zwischen den Dingern waren ziemlich eng. In einer dieser Durchfahrten überholt uns ein mindestens 80-jähriger Weltkriegsveteran mit seiner ebenso greisen Gattin. Während ich noch friedlich denke, "die sind bestimmt hierher gekommen, um zwischen diesen wunderschönen Blumenrabatten auf den Tod zu warten", verliert der Typ auf einmal bei geschätzten, atemberaubenden 20 km/h die Kontrolle über seinen blankest-polierten A4 und juckelt über eines der Beete. Weil ich mich persönlich zum Sterben noch zu jung fand, hab ich mir gedacht, "machste mal, dass du hier weg kommst", hab drei, vier mal kräftig in die Klickies gelatscht und bin an ihm vorbei. Ich gebe zu, ein gewisses Grinsen beim Blick in das Auto konnte ich mir nicht verkneifen. Hätte ich gewusst, was ich damit auslöse, hätte lieber ich den Pricess Diana-Funeral-Blick aufgesetzt: Die Omma fängt an, übel zu pöbeln und ihr Gatte aktiviert noch ein letztes mal seine schon verkümmert geglaubten Testosterondrüsen, gibt Gas und rammt mich!

Noch ehe ich aufhören konnte, dumm aus der Wäsche zu gucken, waren die beiden aus dem Auto, bauten sich vor mir auf (beide so um die einsfuffzig groß) und fingen an zu zetern: "sowas wie sie gehört in's Gefängnis", "Anderer Leute Eigentum zerstören" (die Rammaktion hatte tiefe Spuren im Audi hinterlassen), "kein Respekt vor dem Alter", "früher wäre sowas im Lager gelandet"...

Was soll ich sagen? Irgendwann konnte ich mich nicht mehr beherrschen und und hätte mir vor lachen fast in die Hose gemacht. Der Kollege war dann der Meinung, er wolle die Polizei rufen (insgeheim meinte er aber eher den Henker) und ich müssse gefälligst an Ort und Stelle warten, bis der Staat seine geballte Macht an mir entfalte. Da ich aber echt Hunger hatte (da kenn ich keine Verwandten), hab ich dem rasenden Rentner dann meinen Perso zur Feststellung meiner Identität geliehen und bin mit meiner Süßen (nachdem er mit zittrigen Fingern die Adresse notiert hatte) zum nahen Marktkauf gefahren um ENDLICH was essbares aufzutreiben. Die beiden Oldies haben uns dann tatsächlich noch bis zum Verlassen des lauschigen Rattenfängerstädchens an der Weser observiert, aber letztlich vergebens auf das Erscheinen der (damals noch) grün-weißen Büttel gewartet.

Als Abschluss der Geschichte hab' ich ein Paar Wochen später Post von meinem Lieblingsbrieffreund dem Staatsanwalt bekommen. Nachdem ich die humorige Begebenheit dann in meiner schriftlichen Stellungnahme geschildert hatte, war's das dann aber auch. Obwohl, ich hab mich hinterher noch manchmal gefragt, ob der Kollege mir nich doch noch irgendwann seine Kumpels vom SS-Kameradschaftsverein vorbei schickt. Meine Adresse hatte er ja. Inzwischen bin ich allerdings umgezogen;)

Was lernen wir daraus?

Fußvolk ist harmlos. Autofahrer oft nicht...
Auch kurz vor'm Tod, kann die Hormonproduktion noch mal richtig in Fahrt kommen...
Staatsanwälte haben manchmal auch Humor...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, moment. Der olle Sack rammt die VORSETZLICH mit dem AUTO.
Da hätte ich an deiner Stelle aber die Polizei geholt und ihn angezeigt.
Dem gehört eins vorn Latz. Realitätsfremd bis hinten gegen.

Würdest du tatsächlich nen wunderbaren Urlaubstag mit deiner Freundin opfern, um mit zwei Rentnern und der Polizei rumzustressen? :eek:

Ich nicht! Is ja nix weiter passiert.

Der Oppa war genug gestraft, weil durch das Rammen so schön das Blech durch den Lack geblitzt hat. Die heutigen Kombipedale sind ja soooo schön griffig und stabil...:D

hab ich dem rasenden Rentner dann meinen Perso zur Feststellung meiner Identität geliehen

Was lernen wir daraus?

Das man seinen Personalausweis nicht an fremde Personen verleiht? :D Wieso hast du denn das gemacht? Entweder gleich die Polizei her oder gar nicht. Wenn da im Nachhinein irgendein "Zeuge" eine Falschaussage gegen dich macht hast du verratzt.

Eben das meine ich.

Du hast zwar recht mit dem Urlaubstag usw.
Aber zu deiner persönlichen Sicherheit in Bezug auf Folgen hätte ich die Polizei gerufen.
Recht haben und Recht bekommen sind bei uns manchmal zwei verschiedene Paar Schuhe, leider.

Das man seinen Personalausweis nicht an fremde Personen verleiht? :D Wieso hast du denn das gemacht? Entweder gleich die Polizei her oder gar nicht. Wenn da im Nachhinein irgendein "Zeuge" eine Falschaussage gegen dich macht hast du verratzt.

Wie schon gesagt: Gehört eigentlich nicht hierhin. Soll ja schließlich ein Fred zur Belustigung sein.

Trotzdem noch n Paar Worte dazu, dann is aber auch gut...

@büüche und Kettenglied:

Warum habe ich das gemacht und meine persönliche Sicherheit nicht durch das abwarten des Eintreffens der Polizei erhöht?

Relativ einfach zu beantworten:

Weil dann diese Art von Menschen genau das kriegen, was sie wollen. Irgendwas ist in ihrem Leben schief gelaufen. Sie fühlen sich klein, machtlos, schlecht behandelt. Sie führen mit ihrem Handeln immer wieder solche Situationen herbei (oft unbewusst), in der (ebenso unbewussten Hoffnung), es DIESES MAL besser hinzukriegen, dieses Mal "Gerechtigkeit" zu erfahren. Jedes Mal wird die Demütigung schlimmer, weil ihr Verhalten immer irrationaler wird. Klingt verrückt? Ist es auch!

Fast immer, wenn euch im Wald oder sonstwo jemand schräg anmacht (wie man es hier dutzendfach lesen kann) und ihr denkt "hä? Wat war dat denn?" geht es um sowas.

Ein zweiter Punkt ist folgender: Wenn zwei genervte Kleinstadtsherrifs von ihrer Pausenstulle weggerufen werden und sehen sich dann einem gepflegten, empörten Rentnerehepaar und zwei ungekämmten Bikern, denen noch die Tannennadeln von der Übernachtung im Wald in den Klamotten hängen, gegenüber, was meinst du, wie sich dann die Chancen erhöhen, dein Recht zu bekommen?

Ehrlich, ich verdiene mein Geld Tag für Tag mit dem Umgang mit -sagen wir mal- interessanten Leuten. Da ist mir dann wenigstens im Urlaub ein gepflegtes Frühstück einfach lieber. Ich lasse mich einfach nicht vor den Karren solcher verwirrter, letztlich bedauernswerter Menschen spannen. Schon lange nicht, wenn mich niemand dafür bezahlt ;)

Bisher bin ich mit dieser Linie immer gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: Gehört eigentlich nicht hierhin. Soll ja schließlich ein Fred zur Belustigung sein.

Trotzdem noch n Paar Worte dazu, dann is aber auch gut...

@büüche und Kettenglied:

Warum habe ich das gemacht und meine persönliche Sicherheit nicht durch das abwarten des Eintreffens der Polizei erhöht?

Relativ einfach zu beantworten:

Weil dann diese Art von Menschen genau das kriegen, was sie wollen. Irgendwas ist in ihrem Leben schief gelaufen. Sie fühlen sich klein, machtlos, schlecht behandelt. Sie führen mit ihrem Handeln immer wieder solche Situationen herbei (oft unbewusst), in der (ebenso unbewussten Hoffnung), es DIESES MAL besser hinzukriegen, dieses Mal "Gerechtigkeit" zu erfahren. Jedes Mal wird die Demütigung schlimmer, weil ihr erhalten immer irrationaler wird. Klingt verrückt? Ist es auch!

Fast immer, wenn euch im Wald oder sonstwo jemand schräg anmacht (wie man es hier dutzendfach lesen kann) und ihr denkt "hä? Wat war dat denn?" geht es um sowas.

Ein zweiter Punkt ist folgender: Wenn zwei genervte Kleinstadtsherrifs von ihrer Pausenstulle weggerufen werden und sehen sich dann einem gepflegten, empörten Rentnerehepaar und zwei ungekämmten Bikern, denen noch die Tannennadeln von der Übernachtung im Wald in den Klamotten hängen, gegenüber, was meinst du, wie sich dann die Chancen erhöhen, dein Recht zu bekommen?

Ehrlich, ich verdiene mein Geld Tag für Tag mit dem Umgang mit -sagen wir mal- interessanten Leuten. Da ist mir dann wenigstens im Urlaub ein gepflegtes Frühstück einfach lieber. Ich lasse mich einfach nicht vor den Karren solcher verwirrter, letztlich bedauernswerter Menschen spannen. Schon lange nicht, wenn mich niemand dafür bezahlt ;)

Bisher bin ich mit dieser Linie immer gut gefahren.

Hallo

Wenn Dies wirklich deine Lebenseinstellung ist,zieh ich den Hut vor dir bis zum Boden.Mit der Ansichtsweise hast du m.E. völlig Recht.
Würde unserer Gesellschaft gut zu Gesicht stehen und viele Probleme (welche man im Moment für unlösbar hält) erst gar nicht endstehen lassen.

Gruß

Atlas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück