4mate
CIO Institut für Schädlingskunde
@ exto: Herrlich, beide Anekdoten! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...}verheddere mich aber mit der Hose im Lenker [...]
Wiehengebirge, schmaler Trail, drei Frauen (18/40/75) (sahen alle gleich aus, vom Alter mal abgesehen) und ein Mann kommen mir entgegen. 50m weiter biegt der Trail rechtwinklig ab, geradeaus 50m Abgrund.
Ich denk mir, "biste mal einer von den Guten und lässt das traute Familienglück durch", verheddere mich aber mit der Hose im Lenker und schlage direkt vor der Führungsomma an die Erde.
"Na?" sacht sie, "Groschen gefunden?" Ich rappel mich leicht amüsiert auf, die andern gucken etwas betreten. Omma sacht:"Denn kann's ja weitergeh'n. Immer schön gradeaus!" Die andern drei im Chor: "OMMA!!!" (Wie gesagt, 50m Abgrund). Omma sacht:" Der kann doch eh nich fahr'n" und zwinkert mir zu.
Eine Stunde später treffe ich die Truppe am Wilden Schmied: Die Familie sitzt am Bierzelttisch und Omma sacht: "Komm her, Junge. Ich geb einen aus. Immerhin haste überlebt!"
Wurde ein ziemlich lustiges Weißbier !
Am Sattel könnte ich mir ja noch vorstellen, wie bitte geht das aber am Lenker?
Edit: war wohl eine mit Trägern...![]()
Was mir noch in erinnerung geblieben ist:
"Hey ess kaan Rennbann!"
(dt.: "Dies ist keine Rennstrecke!")
![]()
finde bei uns heir inner Gegend sind die alle Korrekt ... bisher nur eine schlechte Erfahrung gemacht im Wald, auffer Straße gibts halt manche Experten von wegen Wheelie darf man nciht etc ...
LG Jens
hab ich dem rasenden Rentner dann meinen Perso zur Feststellung meiner Identität geliehen
Was lernen wir daraus?
Das man seinen Personalausweis nicht an fremde Personen verleiht?Wieso hast du denn das gemacht? Entweder gleich die Polizei her oder gar nicht. Wenn da im Nachhinein irgendein "Zeuge" eine Falschaussage gegen dich macht hast du verratzt.
Wie schon gesagt: Gehört eigentlich nicht hierhin. Soll ja schließlich ein Fred zur Belustigung sein.
Trotzdem noch n Paar Worte dazu, dann is aber auch gut...
@büüche und Kettenglied:
Warum habe ich das gemacht und meine persönliche Sicherheit nicht durch das abwarten des Eintreffens der Polizei erhöht?
Relativ einfach zu beantworten:
Weil dann diese Art von Menschen genau das kriegen, was sie wollen. Irgendwas ist in ihrem Leben schief gelaufen. Sie fühlen sich klein, machtlos, schlecht behandelt. Sie führen mit ihrem Handeln immer wieder solche Situationen herbei (oft unbewusst), in der (ebenso unbewussten Hoffnung), es DIESES MAL besser hinzukriegen, dieses Mal "Gerechtigkeit" zu erfahren. Jedes Mal wird die Demütigung schlimmer, weil ihr erhalten immer irrationaler wird. Klingt verrückt? Ist es auch!
Fast immer, wenn euch im Wald oder sonstwo jemand schräg anmacht (wie man es hier dutzendfach lesen kann) und ihr denkt "hä? Wat war dat denn?" geht es um sowas.
Ein zweiter Punkt ist folgender: Wenn zwei genervte Kleinstadtsherrifs von ihrer Pausenstulle weggerufen werden und sehen sich dann einem gepflegten, empörten Rentnerehepaar und zwei ungekämmten Bikern, denen noch die Tannennadeln von der Übernachtung im Wald in den Klamotten hängen, gegenüber, was meinst du, wie sich dann die Chancen erhöhen, dein Recht zu bekommen?
Ehrlich, ich verdiene mein Geld Tag für Tag mit dem Umgang mit -sagen wir mal- interessanten Leuten. Da ist mir dann wenigstens im Urlaub ein gepflegtes Frühstück einfach lieber. Ich lasse mich einfach nicht vor den Karren solcher verwirrter, letztlich bedauernswerter Menschen spannen. Schon lange nicht, wenn mich niemand dafür bezahlt
Bisher bin ich mit dieser Linie immer gut gefahren.