Dicker Duisburger sucht Absolute Beginner

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
4. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg Obermeiderich
Hallo Zusammen,

ich wag´ mich mal aus der Höhle Ich (33) wohne seit zwei Jahren in Duisburg und habe letztes Jahr das Rad für mich entdeckt. Angefangen auf einem einfachen Crossrad, habe ich mir bald mein erstes MTB gekauft (wobei viele weniger tolerante Forumsmitglieder mein geliebtes HT sicher nicht so nennen würden, weil unter 1000€ geht das ja nicht ).
Damals war ich in einem bedauerlichen Zustand (173cm, 115 kg) und auf der Suche nach meinem Sport. Inzwischen sind es 95 kg und ich ein wenig fitter, aber mehr als Touren mit ein paar hubbeligen Waldwegen gabs noch nicht. Es gibt noch viel zu tun und ich bin guter Dinge für dieses Jahr denn: Ich liebe mein Rad und manchmal fahr´ ich ein paar Kilometer nur weil ich mit meinen XT´s bremsen will
Nach vielem, was ich im Forum gelesen hab´, bin ich ein wenig eingeschüchtert, denn hier sind viele von euch halt schon alte Hasen und gut dabei. Mich bringt jede Steigung immernoch aus der Puste und meine Fahrtechnik sagt noch "nein" zum Stadtwald im Dunkeln.

Langer Text kurzer Sinn: Ich kann doch nicht alleine sein. Irgendwo sind bestimmt noch mehr weniger durchtrainierte Biker mittleren Alters, die gern in Gesellschaft fahren möchten.

Ich bring zur "Party" im Schnitt 18 km in der Stunde mit (wenn´s flach ist) und meine Touren sind so zwischen 15 und 30 km lang, je nach Lust und Laune.

Wenn also ihr also Lust habt, gemeinsam zu fahren, ohne Druck, weil´s Spaß macht, dann freu ich mich auf eure Antworten.

Und wenn ich groß bin, will ich auch mal Mountainbiker werden...

In diesem Sinne, bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi,
weiß ja nicht wo du genau in duisburg wohnst und wie flexibel du bist...anreisetechnisch gesehen.
geh mal ins luschen thread rein: gibt zwei threads, muss zu denen "back to the roots".
hier fahren halt luschen.
die orte sind verstreut, mal in solingen, mal in düsseldorf, ratingen etc,
wenn du willst, dann fahr mit!
 
..und wieso versuchts Du nicht mal bei und "Durch den Duisburger Stadtwald..." mitzufahren? Klingt das bei uns wirklich so megasportlich?
Eigentlich ist und bleibt die Runde explizit einsteigertauglich.
Ich richte mich grundsätzlich nach dem schwächsten Mitfahrer (meistens ich selber).
 

ja wenn ihr soooo seid--vielleicht komm ich ja auch mal! hat mich schon immer interressiert was der stadtwald ist
 
ja wenn ihr soooo seid--vielleicht komm ich ja auch mal! hat mich schon immer interressiert was der stadtwald ist

Wir sind natürlich nicht nur im Duisburger Stadtwald unterwegs... Das war aber mal die Keimzelle des Threads.

Aber Achtung: Wir sind sozusagen zwei Gruppen.
Eine Mittwochsgruppe (etwas flotter unterwegs) und die Donnerstagsgruppe (abhängig von Gruppenzusammensetzung deutlich langsamer oder extrem viel langsamer unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:


ok heute ist donnerstag! wo, wann trefft ihr euch denn? wie lang geht es denn so?
 

Hey geissel,

danke für die Einladung. Ich werd´ in nächster Zeit bestimmt bei euch mitfahren. Ich trainiere fleißig und hab´ vorgestern die erst längere Runde dieses Jahr gedreht. Das ging überraschend gut. Also bis bald!
 
Hey geissel,

danke für die Einladung. Ich werd´ in nächster Zeit bestimmt bei euch mitfahren. Ich trainiere fleißig und hab´ vorgestern die erst längere Runde dieses Jahr gedreht. Das ging überraschend gut. Also bis bald!

Was ist das denn? Kenn' ich nicht, das Wort
Hat das was mit Essen zu tun oder ist das was versautes?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen