Dichtungen Manitou Sherman

Hey
Ich hab mir vor kurzem eine Manitou Sherman besorgt für mein neues Projekt... leider ist die verlängert. Das sieht nicht nur bescheiden aus sondern stört mich auch weil sie sich so kaum noch Federn lässt. Jetzt ist meine Frage: wo bekomm ich die Dichtungen für diese echt alte Gabel noch her? Und was muss ich alles beachten wenn ich sie Rückbau?
Danke schon mal im Voraus ??‍♀️

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 214
Was meinst du mit verlängert? Das ist ne Breakout Plus. 170mm Federweg. Bei Manitou zu der Zeit war immer viel Standrohr zu sehen. Check auf der Feder Seite ob (1)die Negativfeder gekürzt wurde oder (2) unter dem Comp Rod ein Distanzstück ist. (3) Wenn sie wirklich sumäßig hart ist, könnte durch eine stark vorgespannte Hauptfeder die Negativfeder komprimiert werden, wodurch die Gabel auch länger wird.

Achte darauf, dass du beim Zusammenbau der Gabel das SPV kurz vor der Montage durch TPC+ oder Intrinsic ersetzt. 8-)

Ich hab bei meiner Sherman die Ersatzdichtungen, die bei einer 26" Revelation dabei waren problemlos verwendet.

Ich werde beim nächsten Dichtungstausch das SKF Kit für 32mm Rock Shox Gabeln probieren. Das sollte im Umkehrschluss eigentlich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück