Dichtung an FOX Gabel 36 FIT sitzt fest

Registriert
21. August 2010
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
ich wollte heute einen kleinen Gabelservice an meiner 36 er Fox Gabel machen (das Rad habe ich letztes Jahr gekauft). Beim Aushebeln der Dichtungen ("Wiper") sind die äußeren Ringe hängen geblieben. Ich bekomme die einfach nicht raus!! Das scheint Bleich zu sein....
Hat jemand eine Idee? Kenn jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Grüße
Ebo

DSC_0118.JPG
 

Anzeige

Re: Dichtung an FOX Gabel 36 FIT sitzt fest
EDIT: Du konntest dir ja schon selber helfen. Sollte besser lesen... :lol:

... ich hatte das gleiche beim Service meiner 36er nach einem Jahr.
Bei mir ist beim raushebeln auch der obere Teil der Dichtung gebrochen/gerissen und unten saß der Rest recht fest auf der Fläche.
Versuche das ganze mit einem Fön (kann ein normaler Haarfön sein) etwas warm zu machen und dann mit einem Stück Holz (damit verkratzt du die Dichtungsflächen an deiner Hauchrohreinheit nicht) den Rest rauszuhebeln.
Hat bei mir so gut funktioniert.

VG,
Daniel
 
Habe das mit dem Maul Schlüssel gemacht. So wie das überall angegeben wird. Vielleicht war die Gabel/Wiper noch zu kalt?
Die Reste gingen dann nur noch mit Schraubenzieher auf Innenseite Rest-Ring . ... Ging ohne Kratzer von statten. Nur an Helbelansatz am Rand ist bisschen Lack ab...
Merci für Eure Mails!! ?
 
Ok, danke! Das sind dann wohl diese "Dust Wiper Dichtungskits". Ich dachte die Kunststoff-Ringe kann ich vielleicht auch separat bestellen, aber die gibt nur in dem Zweierpack für beide Gabelholme..
 
Hallo,

genau der gleiche Mist ist mir eben auch an meiner 36 Fox 140mm Float passiert :-( sieht fast identisch zu dem Foto aus, nur auch mit erhitzen lässt sich der "Restmist" bei mir nicht raushebeln ... dann muss die Gabel wohl doch zum Service, oder hat noch einer einen Tip/Idee ??

Das einzige, was mir noch einfällt, ist das mit so einem Dremel wegzuschleifen ...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten