Dichtung/ Abstreifer Marzcocchi MX comp 105 ETA Bj. 2006

Registriert
19. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen
Hallo! Bei meiner MX comp 105mm ETA aus dem Jahr 2006 ist die Dichtung auf einer Seite beschädigt, genauer: oben am rechten Abstreifer. Somit bräuchte ich neue Dichtungen.

Weiss jemand, woher ich die passenden bekommen kann?

Ich kenne ja leider nicht einmal die ganaue Bezeichnung bzw. Nummer der Teile, da Marzocchi die Expolsionszeichnung der Gabel mal schön für sich behalten hat.

Wäre super, wenn mir von euch jemand weiter helfen würde!

Danke schonmal, Gruß Clarjee
 
Danke findus,

hatte bike-components schon wegen des von dir genannten Artikels ne Mail geschrieben, leider wussten die selbst nicht ob der passt und wollten die Artikelnr. von mir wissen...

Echt bescheuert, dass es so schwierig ist an Ersatzteile zu kommen.
 
Hallo nochmals, ich muss jetzt doch nochmal nachhaken, da die Leute bei Bike- Components sich ja selbst nicht sicher zu sein scheinen, wo ihre Artikel passen und wo nicht.

Dieser Artikel hier: http://bike-components.de/catalog/Dichtungskit+f%FCr+M-Arch+Gabeln

Passt der auch noch bei der MX Comp ETA von 2006?

Und was genau bedeutet eigentlich Marzocchi´s Bezeichnung "M-ARCH"?

Steht das generell für Gabeln mit 30mm Standrohren?

Irgendwie alles etwas undurchsichtig, die scheinen wohl verhindern zu wollen, dass jemand selbst die Dichtungen austauscht.

Vielen Dank für eine Antwort,

frohe Ostern, Gruß Clarjee
 
hänge mich mal mit ran. habe selbige gabel auch in betrieb und würde auch die dichtungen mal wechseln- wenn ich denn wirklich die richtigen bekommen würde. leider sind bei sämtlichen internetanbietern nur verschwommene angaben zur kompatibilität zu bekommen.:( irgendwer wird die dichtungen doch wohl schon mal selbst gewechselt haben und kann uns seine bezugsquelle nennen?
 
Hallo,

die M-Arch Serie sind die aktuellen Dichtungen. Die heißen so, weil die Gabelbrücke wie ein "M" aussieht (mit viel Fantasie kann mann es auch erkennen). Früher gab es noch die Gabeln mit geschraubter Brücke (BAM - Modelle).

Für eine MX Comp (Bj. spielt keine Rolle) werden also M-Arch Dichtungen mit 30mm Durchmesser benötigt.

Schöne Grüße.
 
Hallo Zusammen,
bin ebenfalls gerade dabei Öl bzw. dichtungswechsel vorzubereiten, habe sowohl eine MX comp eta als auch eine MX pro eta im Einsatz , mich würde mal die Explosionszeichnung der Pro interessieren, und gibt es besondere Erfahrungen zum Ölwechsel/ Dichtungswechsel?

Dank im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten