Diamondback Rattler

Hi an alle.

Ich fahre seit 2 Jahren das Diamondback Rattler und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nun dachte ich mir ich Upgrade da Fahrrad ein bisschen.

Ich fahre eigentlich nur in der stadt und auch waldwege mit wurzeln usw.
Vielleich sogar ein neues fahrrad? Aber ich denke es wird viel zu teuer, da mein altes Rad keiner Abkaufen oder Teile Tauschen möchte.
Oder doch?

Wenn jemand Tipps hätte was am klügsten wäre . Upgraden oder eintauschen und geld drauflegen oder anderes.
Und wo sollte ich am besten anfangen. Gabel?

Ich wäre für Upgrade vorschläge sehr dankbar.

Hier die ganzen Daten.
# Rahmen:
Alu 7005, Fullsuspension, Activ-System, integrated Headset
# Gabel:
SUNTOUR Federgabel "XCP 75", 100mm Travel, einstellbar, Lock Out
# Tretlager:
KINEX
# Bremsen:
MAGURA "HS-11"
# Lenker:
RITCHEY "Comp", RITCHEY Vorbau "Comp" schw.
# Felgen:
RIGIDA "Zac 2000" schw.
# Bereifung:
SCHWALBE "Little Albert" 54-559 schw.
# Sonstiges:
WTB Sattel "Rocket-V", RITCHEY Sattelstütze "Comp", SHIMANO Umwerfer "Deore", SHIMANO Naben "RM 40", SHIMANO KRG "FC-TS 91", SHIMANO Schaltwerk "Deore", SHIMANO Schalthebel "Deore".

Hat vll jemand einen tipp?
Vll habe ich es in die falsche Kategorie getan. Wenn ja, bitte ich den Mod es zu verschieben.
Danke