Diamondback Export WCF: Schaltung defekt / generelle Infos

Registriert
8. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

heute ist mein Cousin mit einen "geerbten" Rennrad vor der Türe gestanden.

Ein ~ 12 Jahre altes Diamondback Expert WCF (WCF steht für Welded Carbon Fiber) mit einer 3x7-Gang Schimano RSX STI-Schaltung.


Vorgeschichte...
Zunächst musste ein Vorderrad eingesetzt werden da dieses verloren gegangen ist. Kein Problem hatte ich eines über..

Nächstes Problem war/ ist die Schaltung! Die schaltete nämlich nicht!
Beide Seiten, gar nicht. Leider haben wir die STI-Einheiten nicht mit Öl geflutet (wie ich es nun im Internet gelesen habe) sondern "wir wollten uns die Sache einmal ansehen..."

Wir haben die STI-Einheit nur demontiert, nur komplett auseinander genommen. (Wobei wir eingentlich nichts gesehen haben..) Leider haben wir bei der Wieder-Montage die Rückholfeder für den Bremshebel beschädigt. Wobei im Fall der Fälls sollte das kein wirkliches Problem sein.. (bla bla bla)


Meine Frage aber nun:

Falls wir die RSX STI-Hebel nicht mehr gangbar bekommen - gibt es für kleine's Geld Lösungsvorschläge?

Ich hätte Rahmen-Schalthebel einer 300EX (mehr oder weniger) übrig.. Könnten die anstelle der RSX-STI-Hebel montiert werden?
Die 300EX ist an einem Rad mit 2x7 Schaltung montiert. Können die Hebel auch für eine 3x7 Schaltung verwendet werden?

Hat jemand generelle Info's zu dem Rad?
Was hat es mit dem Welded Carbon Fiber (WCF) auf sich?

Bin auf Eure Antworten gespannt.. :-)

HBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten