Dia Compe Goldfinger

D

dirtbike@brina

Guest
Hi!
Ja unzwar bin ick bei ner Bremshebelsuche auf den Goldfinger gestoßen!
Ick möchte halt sonen kleinen Bremshebel da "meine zarten Mädchenfinger";)
dadurch den hebel besser im griff habn..;)

An nem Bmx hab ick sonen kleinen Bremshebel halt gefahren und war davon sehr angetan, da ich sie wirklich sehr passend und angenehm finde.

Nun meine Frage ,lohnt es sich 24 Euro für den Goldfinger zu bezahlen oder sollte ick bei meinen "großen" Hayes Bremshebeln bleibn?

Wat is an dem Goldfinger schlecht/gut?

Danke schonmal!!!!
Greetz

dirtbike@brina
 
hayes und goldfinger geht sowieso schonma nich, wenn dann musste auch ne mechanische bremse fahrn (disc oder v-brake...)

ich persönlich find, der goldfinger hat ne beschissene bremswirkung. paar leute die ich kenn fahren den in kombination mit v-brake oder u-brake (am bmx) und man reisst sich (ich zumindest) fast den finger ab wenn man da mal vernünftig bremsen will.

mein vorschlag: hol dir nen schönen dangerboy 1-finger bremshebel für deine hayes, dann haste auch was brauchbares ;)

edit: gibts bei dir in der hauptstadt bei trailattack.

cheers
 
jo danke schonma!!!!!
also die hayes sind mechanische...hmmn
joa also ick guck mir ma deinen genannten bremshebel an!
Trotzdem würde icke noch gerne mehr meinungen zu dem goldfinger hören!
Danke
 
hayes und goldfinger geht sowieso schonma nich, wenn dann musste auch ne mechanische bremse fahrn (disc oder v-brake...)

crossie du pfeife, schau halt in ihre gallerie, ist ne mechanische disc.
aber hab selber keine ahnung ob das so gut mir der bremse funktioniert.
goldfinger ist halt sehr kurz, d.h. kurzer hebel, d.h. weniger bremskraft als mit langem hebel.
edith: da war die dame schneller, jetzt komm ich nicht mehr so cool rüber.
 
jo danke schonma!!!!!
also die hayes sind mechanische...hmmn
joa also ick guck mir ma deinen genannten bremshebel an!
Trotzdem würde icke noch gerne mehr meinungen zu dem goldfinger hören!
Danke

achso, daran hab ich natürlich nich gedacht. hmm... mechanische hayes... vielleicht nen avid hebel? die sind ja auch ganz angenehm anzufassen...

cheers

crossie du pfeife, schau halt in ihre gallerie, ist ne mechanische disc.
aber hab selber keine ahnung ob das so gut mir der bremse funktioniert.

edith: da war die dame schneller, jetzt komm ich nicht mehr so cool rüber.
aaah schnitzel... lass mich halt :D ich verbinde hayes automatisch immer mit HFX9 oder so...
 
Also ich fahr den selbst mit V-Brake bin sehr zufrieden. ICh finde aber das man eigl. genausoviel ziehen muss wie bei nem normale hebel, das tolle is das er sehr klein is(toll für barpsin usw.) . also klar der finger muss sich weniger bewegen,aber dafür genausoviel kraft aufwenden wie bei einem normalen hebel.

FÜr zarte mädchenfinger empfehle ich übrigens ne hydraulische, wenn das geld reicht.
 
jo also dat mit dem gleichen kraftaufwand is mir irgendwie schon klar..war halt um bessern "Halt" zu habn..da mir so ein kleiner Hebel wirklich viel angenehmer ist als son "großes" Teil!
 
Ich hatte den Goldfinger an meiner mechanischen Hayes und fand ihn gut. Z.b. wie erwähnt bei barspin, fängt man den Lenker net unbedingt am Bremsgriff und bei ner mechanischen Disc reicht das von der Bremswirkung (hatte sogar nen Rotor) aus. Is aber denk ich geschmackssache. Viele BMXer die ich kenne hassen den Goldfinger.
 
jo ok danke !
Mich reizt dat Teil schon sehr..aber ick muss es mir halt überlegn da ick echt nich viel geld habe...also wären paar pro und contra argumente noch echt angebracht!
aber für die antworten schonma vielen dank!
 
jo genau da hab ick dir eben ne pnmit dieser frage geschickt wat fürn zufall!
joa kannst einfach ma auf meine pn antworten?
dankeschön!!!!!
 
Für dirt und street hat er für meine zwecke gereicht. Die dosierung bei Manuel war jetzt net so der bringer, ging aber.
 
bin ihm im street einsatz gefahren mit rotor an der hayes absolut keien probs fühlt sich am anfang nur bisschen komisch an abernach will man keinen anderen mehr!
 
Maunual macht mann ohne Bremse ;) (naja ich weis is schwer :D) Der Goldfinger is derbe geil wenn ich ir nochmal ne Bremse kaufen sollte dann V-Brake mit Goldfinger.
 
Der Manuel is auch net mein Freund und ich kann den auch net leiden :). Rechtschreibung is halt net meim Vater sein Sohn sein Freund.
Goldfinger is geschmackssache der eine mag ihn der andere nicht.
 
Goldfinger mit V-Brake oder Mechanischerdisk taugt nichts, denn der Goldfinger ist ein BMX Hebel, mit anderen übersetzungverhältnis als ein Mtb Hebel!

Endlich mal einer der es rafft.

nen BMX oder Canti Hebel mit V-Brake führt zu extrem schlechten Druckpunkt.

Von Avid gibt es eine mechanische Scheibe für Rennradbremshebel. Die haben das gleiche Übersetzungverhältnis wie Cantis und U-Brakes. Ansonsten passt es auch nicht mit ner mechanischen Scheibe.

Wenn man aber nen Hebel nur zum blockieren der bremse verwendet ist es *******gal. Wenn man keine Monsterfinger hat reißt man sich beim Goldfinger dieselbigen ab.
 
der Goldfinger ist einwandfrei ich fahr ihn am Bmx der funzt gut . ( wenn er richtig eingestellt ist) also ich find den top!

an deiner Stelle würd ich den nehmen wo oOPaLzOo dir angeboten hat!;)
 
Zurück
Oben Unten