DHX 5 2008 Luftdruck

Vollständige Seite anschauen…

cubebiker

Mit Glied
Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
92
Ort
FFM
Tach,

also ich bin gerade in nem Amiforum darauf aufmerksam geworden, dass die 08er DHX'en mit einem anderen Midestdruck betrieben werden müssen. Ich habe so einen 2008er DHX 5.0. Auf dem steht drauf 75-200 PSI, also wie bisher, geht man aber auf das Onlinemanual, steht da 125-200 psi.
An was würdet ihr euch halten? Weiss einer woran das liegt, das der Minimaldruck geändert wurde? Ich meine wenn ich meine Karre mit statt aktuell 80 mit 125 psi fahren muss, dann ändert das ja schon einiges... Hat da einer Ahnung...
 
Ich hab zwar keinen 2008er, aber kann zumindest sagen, dass alle DHX (und auch DHX Air), die ich bisher gefahren habe (auch bei Bikes von Kumpels), eine Besonderheit aufwiesen. Und zwar war die Dämpfung ziemlich mies, wenn der Druck in der Bottom-Out-Kammer relativ niedrig war. Ich fand die DHX immer nur gut, wenn der Druck im oberen Viertel war. Außerdem hatte ich bei meinem 05er DHX Coil das Problem, dass Luft und Stickstoff emulgierten, obwohl ausreichend Druck im Bottom-Out waren. Wurde dann auf Garantie bei Toxo gemacht. Und sowas habe ich von mehreren Leuten gehört und bei einigen Kumpels fing das dafür typische laute Schlürfen auch an, nachdem sie sich vorsichtig dem Minimaldruck näherten (ihn aber nicht erreichten). Wir haben immer den Reset AirPort benutzt, also hatten wir kaum Luftverlust beim Abschrauben der Pumpe. Ich glaube, dass der ursprüngliche Mindestdruck zu niedrig ist.
Vielleicht hat Fox da jetzt nachgebessert und einen höheren Mindestdruck angegeben.

Oder es ist alles ganz anders und ich habe unrecht...


Gruß,

MW
 
danke, durch den threat bin ich auch darauf aufmerksam geworden. bei mir steht auch 125-200 psi drauf, hatte jedoch nur so um die 100 drinn.. jetz aber mehr^^
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen