DH'ler für ca. 2.500,- EUR? (Glory, Big Hit, Gambler ...)

...Specialized Big Hit, Giant Glory 1, Scott Gambler DH 20. Sind die empfehlenswert für ab und zu mal Bikepark?...

das sind alle genannten kandidaten, denn für diesen (oder weitergehenden) einsatz wurden sie konzipiert.

viel entscheidender ist die frage nach den federungskonzepten oder der geometrie!
und hier erreichst du einen punkt wo du um eine probefahrt nicht
herumkommst wenn du kein unnötiges budget verblasen willst!
 
Erstens: Dämpfer mit unterschiedlicher Einbaulänge bzw. Hub kann man auch in den anderen Bikes verbauen und
Zweitens: Am Gewicht zu tunen ... ist so ziemlich das teuerste was man sich antun kann und wenig effektiv wenn der Rahmen schon sauschwer ist.
Fazit: Das Flatline ist nie und nimmer eine gute Basis (weil Rahmen schwer und "grottig" und ebenso die Komponenten)

de Ope

deine begeisterung für das big hit in allen ehren, aber was am flatline grottig sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.

ich weiß, du hast das alte big hit, schöner, wendiger, robuster rahmen - hätte ich an die wand hängen sollen...oder weiterfahren.

aber das aktuelle bighit hat irgendwie nix mehr mit dem alten gemein, dazu zweifelhafte lagerung etc. und optisch einfach unschön, da ist das flatline wirklich ein schmankerl dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist das flatline wirklich ein schmankerl dagegen.

bin kein ausgemachter RM fan aber irgendwie gefällt mir das flatline
auchg zunehmend besser ;) ich kann aber über die fahreigenschaften
oder die haltbarkeit der lagerung(stichwort rm6, rm7, rmx...) nichts sagen!

der ope ist anscheinend durch und durch "spezialisiert" denn die
BH 2006/7/8 halte ich für optisch auch wenig ansprechend, aber optik
ist ja (wie bei den mädels auch) geschmackssache!
 
die
BH 2006/7/8 halte ich für optisch auch wenig ansprechend, aber optik
ist ja (wie bei den mädels auch) geschmackssache!

stimmt ;) hach...die mädels :love:

ich muss aber noch dazu sagen, dass das flatline um so besser aussieht, je kleiner es ist. die großen find ich jetzt auch nicht so klasse.
bins leider selber noch nicht gefahren, aber hab generell den eindruck,das zur zeit wenig/gar kein unfahrbares zeug auf den markt kommt. da spielen dann eher persönliche vorlieben eine rolle. und positive meinungen bis hin zu begeisterung hab ich auch schon von flatline fahrern vernommen.
 
Big Hit, Flatline und andere fallen erst einmal weg, es spitzt sich zu auf Gambler und Glory.

(empfehlenswert) sind alle genannten kandidaten, denn für diesen (oder weitergehenden) einsatz wurden sie konzipiert.
Das ist klar, bedeutet aber nicht, dass es nicht auch Missgeburten und Fehlentwicklungen gibt - und die wird man ja eher hier als über die Herstellerangaben ausfindig machen...
:)

viel entscheidender ist die frage nach den federungskonzepten oder der geometrie!
und hier erreichst du einen punkt wo du um eine probefahrt nicht
herumkommst wenn du kein unnötiges budget verblasen willst!
Genau. :daumen:
Aber lieber vorher die Pflaumen raussortieren.
 
glory 1 kriegst z.b für 1,7k

und wennst von den 2,5 eher in richtung 3k gehst sollte sich ein selbstaufgebautes glory dh auch ausgehn

glory dh rahmen 1,5€(bikestore)
dt 440/spank subrosa laufräder 380€(bikestore)
juicy 7/code 200-300€ (ebay)
boxxer race 440€ (mountainbikes.net)
und halt dafür die anderen komponenten ned zu teuer wählen dann geht sich das locker aus...


und ich mein dann hast du ein top gerät und ned so ein geschwür wie ein big hit...
 
Hol dir das Gambler, verkauf die 66 und mach dir ne Boxxer race rein! Da hast du ein anständiges DH bike, und vorallem eine gute Grundlage (Rahmen)!
 
also ich fahr das gambler dh 20 und muss sagen: es ist der hammer!

nachdem ich die gummi-fender an der marz 888 gedreht hatte, konnte der spass so richtig losgehen. (tipp: mit 2 fingern (daumen!) auf den gummi-fender drücken, sodass ein drehmoment entsteht, denn wenn man die ganze hand um den fender legt und drehen will, läuft garnichts!!)

wenn man ein 32er ritzel drauf macht, kommt man damit sogar einigermassen den berg hoch, wenn man genug kondition hat.

das bike macht micht persönlich sehr glücklich, denn es bringt mich zum schwitzen und hat immer genug reserven. natürlich gibt es leute, denen die komponenten nicht reichen, aber meine fehler haben sie bis jetzt klaglos weggesteckt. (mein all mountain habe ich übrigens in 2 monaten komplett gschrottet ohne sturz!!)

einer meiner freunde hat ein demo8 mit fox 40 und dhx 5 und gewinnt damit fun-races und fährt an meisterschaften mit. er meinte, dass ihm das gambler bis auf den lenker taugt. also was will man mehr, als ein günstiges bike, das gut funktioniert?

kurz: wer ein robustes dh/fr bike sucht, ist mit dem gambler gut beraten. und natürlich gibt es noch andere schöne dh bikes. ich mag sie eh alle.
 
ja das gambler ist sicher nicht schlecht!!!!
aber der rahmen beim glory taugt viel mehr!!!
kauf dir dasw glory!!!
da kannst alles hineingeben, und der rahmen hält ewig!!!!
 
Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder.

bzw.:
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
 
Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder.

bzw.:
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"

f'n love Terry Pratchett:love:
 
Zurück
Oben Unten