DHL Sendungsverfolgung

Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen im Internetz ein Bike-Teil per Nachnahme bestellt und jetzt ist es noch immer nicht angekommen. Der Verkäufer checkt jetzt für mich ab, wo das Packet geblieben ist und hat mir auch eine Mail mit dem Identcode des Paketes ( 34.xxx.966.xxxx ) geschickt. Kann ich damit irgendwas online verfolgen? Auf der hdl homepage funktionierte keine der angegebenen verfolgungstools.
thx
PS: einige ziffern wurden absichtlich gegen "x" ausgetauscht

Sendungsverfolgung gibts HIER , bei Privatkunden jedoch nur per Telefon (Nummer steht rechts auf der Seite) - darauf tippe ich bei deinem Fall, da die Tools kein Ergebnis liefern. Am Telefon konnten sie mir bisher immer den Verbleib mitteilen.

bleib entspannt, die post / DHL sind, was die versendung von sperrgut angeht, ein lahmer saftladen bei dem ich nix mehr verschicke! zwei wochen sind da normal, das ist kein grund zur beunruhigung. und es ist per nachnahme, dein geld ist also nicht dahin. ruhig blut!

sharky schrieb:
...post / DHL sind, was die versendung von sperrgut angeht, ein lahmer saftladen... zwei wochen sind da normal,

jau, Recht hat er! Deswegen verschicke ich Sperrgut mittlerweile mit Hermes. Die gibt's in jedem Quelle-Shop, teilweise an Tankstellen, etc.
Billiger und schneller.

Die Post dreht so'n bissl am Rad: grosse Pakete kriege z.B. nicht bei Postagenturen verschickt, die lehnen ab, weil die Postfahrer "uebergrosse" Pakete ablehnen oder von der Postagentur Sperrgutzuschlaege verlangen.
Desweiteren habe ich mal in einem Postamt einen Rahmen verschickt zu € 6.70 (unbelievable!!).
Kurze Zeit spaeter wollte ich ein Kinderbike (extreeeeem klein verpackt) im gleichen Postamt verschicken - zuerst hies es "nee, zu gross", nach diversen Messversuchen (Mathematik ist deren absolute Staerke...) hies es "Sperrgutzuschlag".
Ich meinte noch, dass ich letztens einen grossen Rahmen zu 6,70 verschickt habe, daraufhin die Antwort "niemals und erst Recht nicht in unserem Postamt"...

Wenn man Zeit und Langeweile hat, sollte man 1-2 Stunden in einem Postamt verbringen. Da kollidieren Welten aufeinander, intelligence meets caveman, etc.
:lol: :lol:

Persoenlich verschicke ich nur noch kleine Pakete und Briefe mit der Post, alles andere kriegen die Kurier-und Paketdienste.

cheers
oldman

Wenn man die Menge der beförderten Pakete sieht ist das denke ich normal. Mir selbst ging es allerdings ähnlich was den "Paketsuchdienst" angeht.
Am Telefon bekam ich von 7 Personen 7 unterschiedliche Aussagen zu hören wo denn das Paket sei und wie es weitergeht. Nun gut das Paket hat der Empfänger noch immer nicht bekommen und das ist 3 Monate her. :daumen:
Bin seitdem auf TNT umgestiegen was Paketversand betrifft.

Also wenn dir wirklich langweilig ist dann gib dir den DHL - Kick und ruf bei der Hotline an und frag nach dem Paket. Ist recht unterhaltend....

Gruß und viel Glück

Marc

Schreibe deine Antwort....
Zurück