DH World Cup #4 – Leogang: Ergebnisse Finale Damen und Junioren

DH World Cup #4 – Leogang: Ergebnisse Finale Damen und Junioren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE5MzE5LTJ4cWp3NmxhYXA3by1kaHdjbGVvZ2FuZ3F1YWxpMjAxNl8yMDE2MDYxMTE2MDc1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Hier sind die Ergebnisse vom DH World Cup-Finale der Damen und Junioren aus Leogang/Österreich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH World Cup #4 – Leogang: Ergebnisse Finale Damen und Junioren
 
Ab 10 Siegen in Folge gibt es per sofort eine neue Regel. Als Handicap muss der Fahrer/-inn ohne rechtes Pedal starten :).

Ansonsten nichts neues. Frau Atherton zeigt den Mädels wie es geht...... Vor so einer Leistung kann ich nur demütig den Hut ziehen, Respekt.
 
Schon wieder >1min Rückstand in den "Top"20! Machen die alle Brotzeit unterwegs - oder was geht da ab?!
 
Die Strecken sind für die meisten Frauen einfach zu krass und für Männer angelegt. Deshalb ist die Streuung dort so stark. Gut für den Sport ist das nicht.
 
Naja wir sind hochgelaufen als die Junioren starteten und waren dann im oberen drittel als die Damen starteten. Da sind halt schon kleinere Sprünge umfahren worden (chicken line) und ich denke das zieht sich dann gis unten hin. Was jetzt auch keine Kiritik sein soll. Ich würde da nicht mal losfahren :D Aber schon gewaltig wie viel schneller die Jungs dann nochmal wirkten.
 
Rachel wäre bei den Herren auf die 81 gekommen, sogar Fischi auf dem Procore (?) war schneller. Rachel ist die absolute Überfahrerin und hatte arge Probleme mit der Strecke, worüber ihr Abstand etwas hinwegtäuscht. Insofern: Damenrennen auf dem Hangman II wäre m.E. interessanter gewesen... ;)
 
Wenn damals hill allen anderen 7 sec dran drückt oder auch gwin das mal macht ist das geil aber wenn Rachel dominiert nicht?

Wo hatte den Rachel arge Probleme? Also ich hab keine der top15 Frauen sich über eine zu schwere Strecke beschweren hören?! Einige top20 Herren sind gestürzt, sollten die dann auch aufm hangman zum Rennen? Weil wenn man hinfällt war's ja zu schwer?

Worum geht's in dem Sport? Medial gut auszusehen oder schnell den Berg runter zu fahren? wolrdcups sind keine Speed and style Events.
Die Geschwindigkeit die da von den Frauen gefahren wird ist enorm...

einerseits wollen alle mehr Frauen im Sport Weils ja cool ist, dann werden die top Frauen aber kritisiert?! Was stimmt mit euch nicht?
Ach und zum chicken way: replay von fort William anschauen und den Lauf von Greg williamson anschauen. Der hat den letzten Sprung der motorway section umfahren... So ein Lappen!!!! Der hat dadurch ja sogar ne sec gewonnen... Trotzdem lächerlich das der das nicht springt...

Wie wäre das: alle die hier so ne große fresse haben fahren ein Rennen gegen die deutsche Meisterin?! Um euch mal die Augen zu öffnen
 
Auf die Gefahr hin den ganzen Insidern und Spezialisten hier was zu erzählen, das sie eh schon wissen... Es ist Rachels und der Job der anderen Top5-8 Frauen Rad zu fahren! Andere haben ordinäre 40h Jobs und sind trotzdem in der Lage sich international zu messen!
 
Wenn ihr Typen nicht in der Lage seid, vernünftig zu diskutieren, haltet die Klappe. Und wenn ihr der Meinung seid, diese Aussagen wären chauvinistisch, dann nehmt mal den Fuß von der Leitung oder lernt lesen. Selber Lappen!
Ansonsten einfach mal die Übertragung ansehen. Und Leute fragen, die dabei waren. Alle Frauen hatten ihre Probleme, die Top-Fahrerinnen am wenigsten. Auch Männer hatten Probleme, waren dann aber immer noch eine halbe Minute (!) schneller als Rachel.
Rachel wäre auch auf einer weniger krassen Strecke dominant, nur eben nicht so deutlich und isoliert wie jetzt. Die WC Strecken sind für Männer angelegt, und während in anderen (Leistungs)-Sportarten darauf Rücksicht genommen wird, dass Frauen und Junioren körperlich andere Vorraussetzungen haben als Männer, passiert das im DH nicht. Da müssen die Frauen eben die für Männer gebaute Strecke komplett runter.
Worüber diskutieren wir eigentlich? Hat irgendwer den zu kurzen Sprung von Manon vergessen? Oder gestern nicht bemerkt, das Rachel als EINZIGE Frau den Zielsprung ziemlich komplett geschafft hat?
Es ist doch tötlich für einen Sport, wenn er ausschließlich von einer Person so überirdisch dominiert wird. Da denkt der Außenstehende, die anderen sind doch nur Gelegenheitsfahrerinnen. Oder wenn der Sport so abstrus anspruchsvoll ist, dass man das Gefühl hat, ein Großteil der Teilnehmer quält sich nur so durch. Beides passiert gerade beim Frauen-DH und ist einfach nicht gut.
Es wäre damit vergleichbar, das im Frauen-Skispringen nur noch Flugschanzen benutzt werden. Wahrschenlich würden drei Viertel der WC-Springerinnen dort nicht mehr starten. Und nun schaut euch das kleine Feld der DH-WC Frauen an.
 
War zufällig dort. Bin zufällig mitgefahren. Also was erzählst du von "mal Leute fragen die dabei waren". Ich bin mehr dabei als du jemals sein wirst und habe daher sicherlich auch mehr Infos als du je haben wirst. Danke fürs Gespräch.
 
Wenn ihr Typen nicht in der Lage seid, vernünftig zu diskutieren, haltet die Klappe. Und wenn ihr der Meinung seid, diese Aussagen wären chauvinistisch, dann nehmt mal den Fuß von der Leitung oder lernt lesen. Selber Lappen!
Ansonsten einfach mal die Übertragung ansehen. Und Leute fragen, die dabei waren. Alle Frauen hatten ihre Probleme, die Top-Fahrerinnen am wenigsten. Auch Männer hatten Probleme, waren dann aber immer noch eine halbe Minute (!) schneller als Rachel.
Rachel wäre auch auf einer weniger krassen Strecke dominant, nur eben nicht so deutlich und isoliert wie jetzt. Die WC Strecken sind für Männer angelegt, und während in anderen (Leistungs)-Sportarten darauf Rücksicht genommen wird, dass Frauen und Junioren körperlich andere Vorraussetzungen haben als Männer, passiert das im DH nicht. Da müssen die Frauen eben die für Männer gebaute Strecke komplett runter.
Worüber diskutieren wir eigentlich? Hat irgendwer den zu kurzen Sprung von Manon vergessen? Oder gestern nicht bemerkt, das Rachel als EINZIGE Frau den Zielsprung ziemlich komplett geschafft hat?
Es ist doch tötlich für einen Sport, wenn er ausschließlich von einer Person so überirdisch dominiert wird. Da denkt der Außenstehende, die anderen sind doch nur Gelegenheitsfahrerinnen. Oder wenn der Sport so abstrus anspruchsvoll ist, dass man das Gefühl hat, ein Großteil der Teilnehmer quält sich nur so durch. Beides passiert gerade beim Frauen-DH und ist einfach nicht gut.
Es wäre damit vergleichbar, das im Frauen-Skispringen nur noch Flugschanzen benutzt werden. Wahrschenlich würden drei Viertel der WC-Springerinnen dort nicht mehr starten. Und nun schaut euch das kleine Feld der DH-WC Frauen an.

Hast du in die Startliste zur Quali geschaut? 45 Frauen!! so viele gab es noch nie / lange nicht mehr!
Reden wir von der Strecke in leogang oder allgemein? Zufällig sitze ich hier mit einer Top 10 Frau die jede Abfahrt mit einem dicken grinsen runter gekommen ist... Also brauch ich niemanden Fragen der dabei war.

Check doch mal, springen ist nicht zwangsläufig schneller! Miranda Miller hat den Zielsprung weggedrückt. auch Tahnee ist drüber gekommen.
Welche Frauen hatten denn Konkret Probleme?
Hast du mal drüber nachgedacht das durch Wetterbedinungen z.B. der ehemalige erste Wald für jeden Fahrer sehr sehr schwer zu fahren war? Da haben die Frauen im Rahmen ihrer Möglichkeiten Linien gefunden die gut Funktioniert haben.
 
Frag mich auch gerade warum das so ausufert… Also ich hab großen Respekt vor allen die das fahren. Oben wurde die Frage gestellt warum da 1min Rückstand zustande kommt. Woraufhin ich nur geschrieben habe was ich wahrgenommen habe…
 

Ja und wenn Frauen nun mal physisch unterlegen sind: dann lass sie halt einfach 30 Sekunden langsamer fahren auf der Strecke ohne gleich einen Aufriss zu machen. Kratzt das jemanden außer dir?
Wozu sollte man eine einfachere Strecke machen, da würd's dann doch erst recht uninteressant. Nur damit die Mädels dieselben Zeiten fahren wie die Jungs? Ich glaub kaum, dass die Fahrerinnen das toll fänden, die würden sich doch eher verarscht vorkommen. Das wäre ja so, als würde man für Frauen die Marathon-Laufdistanz auf 32km verkürzen.

Komische Diskussion :confused:
 
Mir ist aufgefallen, dass diese Strecke oben im "Wald" leichten Fahrern Vorteile bot, während auf den Passagen, wo rein mit Schwerkraft beschleunigt wurde, leichte Fahrer entsprechend langsamer waren. Das hat man bei Danny Hart gut sehen können. 10-20kg Unterschied im Körpergewicht machen einiges aus.
Ob nun Frau oder Mann.
Sicher kömmt dann noch Risikobereitschaft und Training mit den passenden Leuten dazu (das fällt mir selbst an mir auch immer wieder auf).

Auf so einer Strecke wie Ft.William gewinnen dann halt Tretschweine wie Minaar. Es gibt ja aber noch einige andere Strecken...
 
Ja und wenn Frauen nun mal physisch unterlegen sind: dann lass sie halt einfach 30 Sekunden langsamer fahren auf der Strecke ohne gleich einen Aufriss zu machen. Kratzt das jemanden außer dir?
Wozu sollte man eine einfachere Strecke machen, da würd's dann doch erst recht uninteressant. Nur damit die Mädels dieselben Zeiten fahren wie die Jungs? Ich glaub kaum, dass die Fahrerinnen das toll fänden, die würden sich doch eher verarscht vorkommen. Das wäre ja so, als würde man für Frauen die Marathon-Laufdistanz auf 32km verkürzen.

Komische Diskussion :confused:

Naja da liegst du eher Falsch… Ich denke eine etwas leichtere Strecke hätte wohl zur Folge das die Mädels näher zusammenrücken. Da das Leistungsgefälle wohl doch hoch ist. Ich werfe jetzt mal wild Zahlen um mich aber wenn 70% der Frauen sich an manche Sprünge nicht trauen verlieren sie da vielleicht so viel das es einfach so weit auseinander geht mit den Zeiten dann.

Rachel hat glaube schon auch den großen Vorteil zwei Brüder zu haben die das gleiche Hobby zum Beruf gemacht haben. Wofür sie jetzt nichts kann aber das hat sie glaube schon weit gebracht. Aber festhalten kann man ja, dass wenn sie keinen schlechten Tag hat oder stürzt der Sieg ihr fast nicht zu nehmen ist.
 
Mir ist aufgefallen, dass diese Strecke oben im "Wald" leichten Fahrern Vorteile bot, während auf den Passagen, wo rein mit Schwerkraft beschleunigt wurde, leichte Fahrer entsprechend langsamer waren. Das hat man bei Danny Hart gut sehen können.
Meines Erachtens ist er unten im Vergleich zu den schnelleren Fahrern einfach in der Kurve "versackt" und hat praktisch kein Tempo mitnehmen können. Da direkt im Anschluss das Tretstück Richtung Felsabfahrt kommt, musste er gänzlich neu beschleunigen. Kein Fakt, nur meine Theorie - könnte sein, dass er deswegen die 1.5 Sekunden verloren hat.
 
Naja da liegst du eher Falsch… Ich denke eine etwas leichtere Strecke hätte wohl zur Folge das die Mädels näher zusammenrücken. Da das Leistungsgefälle wohl doch hoch ist. Ich werfe jetzt mal wild Zahlen um mich aber wenn 70% der Frauen sich an manche Sprünge nicht trauen verlieren sie da vielleicht so viel das es einfach so weit auseinander geht mit den Zeiten dann.

Eventuell liegt das auch einfach daran, dass recht wenige Frauen es schaffen, den Sport professionell zu betreiben. Es ist einfach noch nicht genug "Masse" vorhanden, aus der sich dann ein paar mehr Top-Fahreinnen entwickeln können. Ich glaube, die "Lösung" läge daher ganz wo anders, und eindeutig nicht in der Schwierigkeit der Strecke ;)
Außerdem sah das, was Frau Seagrave da abgeliefert hat, so aus, als könne Frau Atherton demnächst doch mal etwas Konkurrenz bekommen.
 
Eventuell liegt das auch einfach daran, dass recht wenige Frauen es schaffen, den Sport professionell zu betreiben. Es ist einfach noch nicht genug "Masse" vorhanden, aus der sich dann ein paar mehr Top-Fahreinnen entwickeln können. Ich glaube, die "Lösung" läge daher ganz wo anders, und eindeutig nicht in der Schwierigkeit der Strecke ;)
Außerdem sah das, was Frau Seagrave da abgeliefert hat, so aus, als könne Frau Atherton demnächst doch mal etwas Konkurrenz bekommen.

Das ist natürlich auch ein guter Punkt.
Die Strecken sind vielleicht nicht zu schwer. Für Rachel aber vielleicht einen Tick zu leicht im Verhältnis. Weiß nicht ob sie am Limit fährt aber ich kann es mir nicht vorstellen. Interessant wäre es schon mal sie eine Saison bei den Herren mitfahren zu sehen. Natürlich nicht möglich aber wie gesagt, interessant :) Aber letztendlich hab ich auch kein Problem wenn Rachel jedes Rennen gewinnt. Das hat sie sich halt erarbeitet genau wie die Bayern grad schwer zu schlagen sind im Fußball.
 
Ich glaube, die "Lösung" läge daher ganz wo anders, und eindeutig nicht in der Schwierigkeit der Strecke

Nicht einmal Schi-Abfahrerinnen fahren dieselben Strecken wie die Maenner, da gibt's keine Grund, warum es DHlerinnen machen sollten.

Ist aber auch egal :ka:
 
Ja und wenn Frauen nun mal physisch unterlegen sind: dann lass sie halt einfach 30 Sekunden langsamer fahren auf der Strecke ohne gleich einen Aufriss zu machen. Kratzt das jemanden außer dir?...

Ja wirklich schlimm, dass ich mir Gedanken mache, warum der DH WC der Frauen bei weitem nicht so attraktiv, spannend und ausgeglichen ist wie bei den Männern. Regelrecht bösartig von mir. Ich mag auch Frauen gar nicht, würde lieber nur mit Jungs reden und spielen. Können wir hier einen "Mens only" Board aufmachen, mit Klo und Zeitung und Bier?
Brauchst du noch irgendwas, damit ich deine Klischees erfülle? Warum heulst du gleich immer so rum, wenn man nicht deiner Meinung ist?
Nun regt ich noch alle über Hasifisch das Chauvischwein auf, ich bin raus.
 
Zurück
Oben Unten