DH World Cup #4 - Leogang: Ergebnisse der Qualifikation. Deutschland-Achter: Dreimal 8. in der Quali!

Vollständige Seite anschauen…
8ter, das nenn ich mal ne ansage.
freu mich schon auf die übertragung und alles gute für das rennen.
 


Ich würde mir das nicht antun, jedesmal 'ne halbe Minute oder mehr langsamer.
Und die 90% hier ausm Forum quälen uns nicht bei der WC Übertragung.
 
Legitim im Sinne von verständlich gerne. War auch keine Kritik an den Frauen, die sich dort teilweise in bemitleidenswerter Art und Weise den Berg runter schleppen. Anders kann ich es nicht sagen. Das tut beim Zuschauen weh und hat weder etwas mit Ästhetik, noch mit Wettbewerb zu tun. Und ja es hat seine Gründe auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Aber auch weil es kaum Frauen gibt, die den Sport ausüben und die bereit sind ihre Fitness, ihre Technik und ihren Mut auf ein ausreichendes Level zu bringen, um medial attraktiven Sport anzubieten. Ohne Wettbewerb ergibt Sport in dieser Form nicht viel Sinn. Es ergibt auch keinen Sinn, nach dem Motto "einfach mal lange genug übertragen, das wird schon" zu verfahren. Wegen mir können die paar Leuts, egal ob Frauen oder Männer, die sich das noch gerne ansehen hier gerne zu Wort melden.
 
Es ist ja auch Quatsch. Während in anderen Disziplinen auf die meist vorhandenen körperlichen Unterschiede zw. Mann und Frau bzw. "Senior" und Junior reagiert wird - etwa beim XC: weniger Runden - müssen sie im DH WC alles runter, was für Männer gebaut wurde. Das ist schon eine hohe Hürde. Die Auswirkungen sieht man dann an Crashes wie dem von Manon (zu kurz geesprungen - verletzt). Wäre einfach schöner, wenn man sich die ersten 10 Frauen bei einer sicheren Bewältigung der Strecke anschauen könnte.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen