DH-Race in Albstadt-Tailfingen am 04.09.04

Registriert
6. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lange war es still um uns, aber es gibt uns noch!
Das Team des Bike-Park Albstadt Projekt's richtet zusammen mit dem WSV Tailfingen und der Firma Intersport Rebi das erste Downhillrennen in Albstadt aus. Das Rennen findet auf dem Gelände des zukünfigen Bike-Park's statt.


Termin: Samstag 4.Sptember 2004
Zeitplan:
9:00 Training
14:00 Training mit Liftbetrieb (Lange Bügel! Absolut Problemlos)
18:00 Start mit anschliesender Siegerehrung
20:00 Party mit Liveband

Die Strecke wird ca. 1000m lang sein. Ebenso werden Sprünge und Drops, sowie klassiche Wiesenabschnitte enthalten sein. Alle schweren Hindernisse sind per Chickenway zu umfahren. Das Strecken Design obliegt Hans-Joachim E Estler und dem deutschen Dowhill Urgestein und ehm. World Cup Fahrer Holger Blum!

Anmeldung erfolgt Vorort. Das Startgeld beträgt 5,-€. Für Mindejährige Teilnehmer ist die Unterschrift der Erziehungsberechtigten notwendig.

Im Rahmenprogramm wird die Firma Intersport Rebi die neuesten Freeride Modell zum Test anbieten.
Nach dem Rennen ist Big Party mit der Live Band One-Night-Stand

Für Fragen einfach Mail an [email protected]

CU

Hansman

BPA-Team
 
klingt ja ganz interessant, aber wo zum teufel ist albstadt, bzw. der künftige bikepark?
 
jona$ schrieb:
klingt ja ganz interessant, aber wo zum teufel ist albstadt, bzw. der künftige bikepark?

Bei uns im "Schwobaländle" ca. 30km südwestlich von Tübingen :daumen:
Der name "Schloß Hohenzollern" dürfte dir mit Sicherheit ein Begriff sein, da ist Albstadt in der Nähe :)

Aber Schade dass das an dem We ist wo die Eurobike stattfindet. Aber ich komm mal den Samstag vor dem Besuchertag bei Euch vorbei um mir mal die Strecke anzuschaun :daumen:
 
Hi Hansman,

könntest Du bitte eine kurze Anfahrtsbeschreibung hier reinstellen?
Bis Albstadt finde ich noch selbst, aber dann ...

Danke schonmal!

Gruss,
Andy
 
anfahrt-albstadt.gif


anfahrt-skilift.gif


der skilift ist aber NICHT an dem roten punkt, keine ahnung was der da soll, sondern da wo der blaue kasten ist auf dem skilift steht ;)
 
Hallo,

erstmal Danke Sethimus!

Also der Publikumstag bei der Eurobike ist am Sonntag den 5. September!
Das Rennen ist am Samstag den 4.September!!!


Es gibt nur zwei Klassen
Junioren - bis 18
Elite - ab 18
Was für ein Bike man fährt ist egal!

CU

Hansi
 
Hallo,

nein vergessen haben wir die nicht. Es ist wie gesagt ein Pre-Opening Race und einfach Just for Fun!
Zumal man unter Umständen mit dem Hardtail sogar im Vorteil ist!
 
Naja es geht ja um nix, ich komm mit dem HT.
Gibts eigentlich Bilder von der Strecke?
Oder habt ihr ne HP?
 
Hallo,

also von der Strecke gibts noch keine Bilder weil die Strecke erst zum Rennen gebaut wird. Ich werd aber In ein Luftbild vom Winter denn Streckenverlauf einzeichnen. Hompage gibt's halt vom WSV Tailfingen unter www.WSV-Tailfingen.de

CU

Hansman
 
Fahr wahrscheinlich au mit :)
Ist also nur ein Tag ?
Gibts ne Quali ?

@Basti: Gehst du net auf die Eurobike :confused:
 
Die Strecke bleibt ja dann nach dem Rennen weiter bestehen, oder etwa nicht???
Wie siehts da mit fahren nach dem Rennen aus ginge das???
 
Hallo,
also um mal ein paar Fragen zu klären.
1. Es gibt keine Quali
2. Die Strecke wird nicht bleiben, ich denke aber das am Tag nach dem Rennen das schon nochmal drin ist.
3. Die eigentlichen Strecken werden nächstes Frühjahr, wenn der Schnee weg ist, gebaut werden. Gleichzeitig mit den Bikestrecken wird für den Winter ein riesiger Snowpark und eine permanente Skier/Boardercross-Strecke gebaut werden.
Also merkt euch den Namen Tailfingen, wird sind bestrebt das Fun und Extrem Sport Mekka Deutschlands zu werden.
Wo was ist? Schaut euch einfach das Bild unten an! :daumen:
 

Anhänge

  • skilift_Luftbild1280x960-mi.jpg
    skilift_Luftbild1280x960-mi.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 147
Hallo Jungs!

wollt nur mal kurz die Lage schildern!
Morgen werden wir alle Bügel montieren, so das es zu keinen Wartezeiten beim liften kommt!
Die Strecke wird richtig gut, sie wird jetzt mehr im Wald sein und ein paar krasse Passagen bekommen.
Alles in allem wir die Strecke sehr abwechslungsreich sein. Schnelle Wiesen Passagen werden sich mit technischen Waldpassagen abwechseln.
Das Wetter scheint auch gut zu werden.
Also kommt zahlreich und bringt eure Freunde mit!!!

Cu

Hansman
 
Kann mal einer die Postlietzahl rein schreiben??
Damit ich weiß wie weit das ist und mir einen Routenplaner ausdrucken kann!
Hätte schon bock mit zu fahren, aber auch mit dem HT Fully grad außer Betrieb.

Greez
 
Zurück
Oben Unten