DH Felgen

welche felge für dh race ?

  • mavic d521 disc

    Stimmen: 26 60,5%
  • mavic f219 disc

    Stimmen: 0 0,0%
  • sun single track disc

    Stimmen: 12 27,9%
  • sun rhyno lite disc

    Stimmen: 0 0,0%
  • sun mammoth disc

    Stimmen: 3 7,0%
  • point dh disc

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Anzeige

Re: DH Felgen
die wohl meist benuzte felge haste wohl vergessen!

- Mavic D321!
 
Warum auch immer, dann bist Dumm:

321 ist der beste Kompromiß aus Breite, Gewicht, Haltbarkeit und Preis.

521 leichter, haltet auch sehr gut, etwas schmal, aber ansonsten Top.

D3.1 Haltet sehr wenig aus. Ungenügend.

Single Track: Von Sunn die einzige Alternative
Double Track: Schwer, haltet auch nix mehr als 321. Zu flaches Bett, Michelinreifen zu montieren ist der Horror. Aber auch mit Maxxis kein Vergnügen
DoubleWide: zu schwer, haltet auch net wirklich viel.
F219: War wohl ein Witz. Ist ne CC Felge, viel zu schmal.

Da es für Race nimm ne Mavic, Gewicht, Haltbarkeit kommt da nix hin.
 
wie siehts mit vuelta excalibur dh aus, mit grimeca naben ,dt speichen, nokian schläuche und maxis reifen ?

( 26" ) ;)
 
Original geschrieben von Harry1980
wie siehts mit vuelta excalibur dh aus, mit grimeca naben ,dt speichen, nokian schläuche und maxis reifen ?

( 26" ) ;)

also JETZT muss ich mal "maulen"

du schreibst 1000 threads "was ist das beste DH xxxx ?"aber wenn empfehlungen kommen nimmst die nicht an und bringst die vuelta felge rein ?! - da gibts nur nen fettes LOOOL

entweder du willst DH racen udn kaufst angemessene teile oder du bist nen poser der denk "DH bikes sind fett und muss auch eins haben" aber will nur günstige sachen verbauen.

schau mal den mankra an, ich kenn ihn nicht persönlich, aber er bringt immer super informative beiträge und ist soviel cih weiss auch enn DH racer. und hat er schrott am bike?! NEIN !

also sprich zu dir selber und sag dir was du überhaupt willst. und wieso du das "beste" DH bike haben willst. brauchste das wirklich?!

ich nehm an, dass du nicht ernsthaft nen DH racer bist und nur auf poserei aus bist und das material garnicht brauchst.

kann aber sein das ich falsch liege. sags mir wenn dem so ist, dann sorry :( :bier:
 
D321 !!! oder Double Track...sonst gehört nichts an ein Race hin...

SingleTrack sind DS/Dirt und leichte DH Felgen...Doublewides sind für Dropmaschinen und hardcore street shit :)


An mein DH/FR kommen nur D321 rein...zumindest vorne ;)
 
Original geschrieben von Harry1980
will keine d321, warum ist egal, die kommen nicht in frage:mad:


*ankoppklopp* aber megal hart...


naja


Ach hey das macht si den Anschein als ob du genug Geld hast und kein Plan und dann lässt dir dein Bike von uns zusammenbauen. Dann mach doch nur einen Thread "Baut mir mein MegaDHler"


Greetz

321 rulz.
 
Original geschrieben von Sherman



*ankoppklopp* aber megal hart...


naja


Ach hey das macht si den Anschein als ob du genug Geld hast und kein Plan und dann lässt dir dein Bike von uns zusammenbauen. Dann mach doch nur einen Thread "Baut mir mein MegaDHler"


Greetz

321 rulz.

ich meine er hat NICHT genug geld. das sehe ich an 2 sachen bis jetzt.

1. er schlägt die vuelta felgen vor (obwohl andere gute felgen vorgeschlagen wurden)

2. im anderen thread fragt der nach rahmen und da schreibt er lauter preislich günstige rahmen rein und auf den vorschlag des orange, m1, octane ... antwortet er das die ihm zu teuer sind.

ich bleibe bei meiner obigen aussage :o :o :rolleyes:
 
Original geschrieben von Vitali
D321 !!! oder Double Track...sonst gehört nichts an ein Race hin...

SingleTrack sind DS/Dirt und leichte DH Felgen...Doublewides sind für Dropmaschinen und hardcore street shit :)


An mein DH/FR kommen nur D321 rein...zumindest vorne ;)


Was ist bei dir hardcore street ? *confused*
 
Original geschrieben von Kamikazepat



Was ist bei dir hardcore street ? *confused*

Das gegenteil von den was ich mach :lol:

Ne, halt fette double und trippel-sets jumpen, flatdrops und so...

Natürlich gehen dazu auch Double Tracks...aber ich tät es so machen meine Meinung...:)
 
Original geschrieben von Sherman



DoubleTracks an ein RaceBike? Muhahaha die sind bleischwer.

hab ich mir auch grad gedacht.

Double Tracks sind genauso schwer wie Double Wides.
Ein Kumpel von mir hats ma gewogen ;)

also für race eher 521 oder 321
ich würde 521 nehmen sind leicht und halten ;)

wie wärs mit DeeMax teuer und leicht :D
 
Original geschrieben von Speedbiker
warum denkste nich selber nach?

:daumen:

schau mal auf sein alter und seinen bisherigen threads, der hat sicherlich NULL ahnung von der materie :rolleyes:

und das er das nötige kleingeld hat bezweilfle ich auch (habs oben schonmal gesagt wieso)
 
Zurück
Oben Unten