Deutsche DH-Meisterschaft: Kursvorschau mit Benny Strasser

Ich kenne die Strecke jetzt nicht selbst, aber kann das sein, dass man da mit nem Enduro schneller sein kann, als mit nem Downhiller?

Yoann Barelli ist mit einem CX-Rad schneller als ich.

Im Ernst: Das Enduro wäre doch nur bei Tretstücken bedeutend schneller und die Frage ist, wie viel Lust du hast das Roadgap und den Double am Ende mit einem Enduro zu springen.
 
upload_2016-7-5_13-22-10.png


:winken:
 

Anhänge

  • upload_2016-7-5_13-22-10.png
    upload_2016-7-5_13-22-10.png
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Goldene Regel:

Beurteile eine Strecke nie nach dem weitwinkligen Kamerabild, was von einer Person erstellt wurde, die auf einem über fette Federelemente verfügenden DH-Bike sitzt und mit Armen und Beinen zusätzlich mitdämpft (auch wenns zusätzlich extern gefilmt ist).

Die Wahrheit liegt oft ganz woanders, wie ich auf unseren "rumpeligen" Strecken, die nachher auf dem Video aussehen wie ein Perserteppich in Erdfarben, schon leidvoll erfahren musste.
 
Die Strecke wurde vor (geraten) 15 Jahren gebaut... war damals sicherlich eher anspruchsvoll.....
 
Mein Eindruck ist auch eher, dass die Strecke zwar schnell, aber nicht sehr rumpelig ist. Zumindest kein Vergleich mit Fort William oder Leogang.
Andererseits kenne ich DH nur vom zuschauen. Meine Meinung darf folglich gerne ignoriert werden. ;)
Ist aber interessant so eine Strecke mal ohne Absperrung und Werbung zu sehen. Sieht ja fast nach Natur aus.
 
Schade, warum eigentlich nicht mehr in Bad Wildbad, Tabarz sieht im Viedeovergleich etwas "harmloser mit weniger Anspruch" aus ?
 
gibt da schon ein paar rumpelige Sektionen - der Tunnel unten vor dem Wiesenstück z. B. Ein paar ordentliche Kanten, die Schlangengrube usw. .. wenn man aber nen Enduro mit ner DH lastigen Geo hat sicher gut möglich.... nen Mondraker Dune CF mit ner 180er Lyrik vorne wäre mein Favorit :D
 
In Tabarz ist der mittlere Teil bisserl steil. Wirklich brauchen würde man ein DH-Bike da eher wenn die Strecke stark zerfahren wird im Laufe des Rennens. Ansonsten ist der obere und der untere Teil so flach, dass man da vermutlich in Summe mehr Zeit mit einem potenten Enduro rausholen kann als man im Mittelteil damit verliert.
 
Die nächste Deutsche Meisterschaft können sie bei mir hinterm Haus machen. Da gibt es auch einen kleinen Buckel, 2-3 Hügel und wenn es sein muss, dann lege ich noch ein paar Schottersteine dazu! Et voila die nächste deutsche hammer Downhill Strecke ist fertig :wut:
 
Das Level der deutschen Strecken spiegelt sich in den internationalen Ergebnissen der deutschen Fahrer wider. - muss man leider sagen.
 
die Strecke macht einfach keinen Spaß... zu flach und sehr zäh.. Sektionsweise kann man es laufen lassen, insgesamt aber eine eher enttäuschende Strecke
 
es muss nicht immer Wildbad sein. bei uns in de gibts sicher genug gute Strecken die einer DH-Meisterschaft würdiger sind.
 
Zurück
Oben Unten