Deuter Attack 18 SL oder Flyt 18 SL

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksack.
Die Evoc sind mir etwas zu schlecht belüftet und leider zu lang, da ich nur 1,65 gross bin.
Auch wenn mir der breite Hüftgurt des Evoc besser gefallen würde.

Gerade stehe ich zwischen dem Deuter Attack und dem Flyt.
So ganz finde ich den grossen Unterschied aber nicht. Der Flyt hat einen leichteren Protektor, ist allgemein leichter und die Gurte an der Schulter sollen wohl nicht so gut gepolstert sein.

Kennt evtl. jemand beide Rucksäcke und kann mir sagen, welche grossen Unterschiede es noch gibt?

Der Rucksack ist für Tagestouren gedacht, wo auch mal eine Regenjacke rein soll, Trinkblase, Wechselshirt und etwas zum Essen.
Trails bis max. S2. Weniger Liter sollten es nicht sein. :)
Danke.

Die Evoc sind mir etwas zu schlecht belüftet und leider zu lang, da ich nur 1,65 gross bin.
Echt jetzt? Das warme Deuter Plüsch ist "besser belüftet"? Evoc hat die beste Lüftung, die ich je benutzt habe.
Die 18 Liter Rucksäcke bei Evoc sind eher ziemlich kurz. So kurz, daß ich bei 1,75m keinen Hüftgurt benutzen kann.
Irgendwas stimmt da nicht. Rucksack zu tief eingestellt?
Kann Dir zu den Deutern leider nichts sagen.

Ich stand vor der gleichen Frage. Der Attack ist etwas robuster, hat mehr Fächer und der Protektor hält mehrere Stürze aus. Die Befestigung für Protektoren und Helme ist auch komfortabler. Dafür ist er schwerer.
Der Protektor des Flyt soll nach einem Einschlag getauscht werden.
Hab wegen der schöneren Farbe einen Attack gekauft. 😅
Echt jetzt? Das warme Deuter Plüsch ist "besser belüftet"? Evoc hat die beste Lüftung, die ich je benutzt habe.
Die 18 Liter Rucksäcke bei Evoc sind eher ziemlich kurz. So kurz, daß ich bei 1,75m keinen Hüftgurt benutzen kann.
Irgendwas stimmt da nicht. Rucksack zu tief eingestellt?
Kann Dir zu den Deutern leider nichts sagen.
Zumindest die Evoc FR liegen sehr dicht am Rücken an. Das ist gut gegen verrutschen, aber die Belüftung fand ich echt nicht überzeugend. Auch wegen dem sehr breiten, warmen Hüftgurt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück