Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Moin,

was kann ich für ne gebrauchte 730/735er XT Gruppe verlangen? Zustand 3, würde ich sagen.
Lager in Ordnung und spielfrei, 180er Kurbel.
Macht Verkauf als Gruppe Sinn oder besser einzeln? Bei der Kurbel bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich sie auf den Markt schmeisse...

 
hätte lust auf die kurbel/-arme (bin 196cm, habe ca. 'n meter schrittmaß). 175er im tausch ist kein problem.
 
Was ist ein 1991er Stumpjumper wert?
Sattel/Stütze Griffe Pedale und Reifen sind nicht mehr original und leider gibts neben etwas Chainsuck auch eine Delle am Oberrohr.
Kurbel und Tretlager schraub ich gleich wieder dran.

 
Den Wert ohne Details zu den Mängeln zu beziffern ist schwer... mehr Bilder bitte. Die Laufräder sind auch nicht original und auch beim Vorbau hab ich Zweifel.
 
Verkauf in Teilen maximal 250 Euro (mit Kurbeln), je nach Verkaufstalent und Mühe, die du ins aufpolieren der Teile steckst.

Verkauf als Komplettbike problematisch. Potentielle Interessenten werden so etwas nur zum Schnäppchenpreise kaufen wollen.
 
Tretlager Mitte bis Oberkante Sattelrohr 51cm, Oberrohr Mitte Mitte 58cm.
 
Hallo,

ich hab ein Peugot Rennrad im original Zustand - zumindest soweit ich es beurteilen konnte - gefunden und bin mir nicht so ganz sicher, was bzw. ob das etwas wert ist. Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar
 

Anhänge

  • IMG_20170308_154219.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20170308_154232.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20170308_154333.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20170308_154247.jpg
    177 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was kann man für ein Marin Bullfrog Trail Rahmen verlangen?!? Der Rahmen müsste ein 51er sein, weißt einige Schrammen auf und die Aufkleber sind teilweise beschädigt.
Ich weiß, daß Bild ist grottenschlecht.
Geht auch nur um "lohnt sich noch zu verkaufen" oder "Massenware, verschrotte das Teil".
Gruß, Sven
 

Anhänge

  • _20170312_085116.JPG
    17 KB · Aufrufe: 145
Ist nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
Ich würde den Rahmen für VB 50,- € bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und schauen was passiert. Ein paar Euro springen bestimmt noch bei raus und wenn nicht kannst du ihn immer noch "verschrotten"
 
Ich kann gerne nochmal nen Bild mit Zollstock machen.
 

Anhänge

  • DSC_0420.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0422.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0423.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für einen LRS mit XTR-Naben (FH & HB-M900 -> sehr guter Zustand) mit Mavic SUP117 CD (deutlich angebremst, aber noch verwendbar) noch realistisch verlangen?
 

Ein komplettes bike wurde hier mal vor ner Weile für 300 verkauft.
 
Ein komplettes bike wurde hier mal vor ner Weile für 300 verkauft.

Hm,
vom Rahmen her war das Bullfrog Trail mit dem Indian Fire Trail identisch. Auch die Farbgebung der Anbauteile (Bar Ends, Flaschenhalter, Sattelunterbau, Sattelklemme, Speichennippel) waren identisch, in Blau, zum IFT.
Der Hauptunterschied war der Modellname und - lt. Katalog - die Kurbel (BFT: XT; IFT: LX), die Cantis (BFT: XT; IFT: LX).
 
Allerdings sind die Naben, wenn sie genau so lange gelaufen haben wie die Felgen (die ja runter sind), sicherlich nicht mehr als "sehr gut" zu bezeichnen, oder?
 
Ich kenne die Vorgeschichte des LRS nicht, kann nur beurteilen was ich sehe und fühle. Die Naben laufen seidig und sind auch vom optischen Zustand sehr gut. Ich stell nachher mal ein paar Bilder ein - evtl. seh ich den Zustand der Felgen ja auch zu kritisch.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen