der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

gibt es eigentlich schon irgendwelche marken die anfangen Singlespeed Naben mit DH/FR einbaumaße (135/150 *10/12...) für Getriebe bikes zu bauen? Oder ist dafür der Markt noch zu gering?

mfg matthias
 
ich brauch mal eure hilfe...welche ist besser?

7657_0.jpg


Name:Eastern bikes ssp nabe +12 ritzel
Eigenschaften:625g,32loch(10mm)
Preis:107,90€

oder

HRD_SlSSP-il.jpg

32 loch
94,90€
muss allerdings noch ein ritzel dazu kaufen!


wäre nett wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könnt weil beide scheinen sehr gut zu sein ...?!
 
die naben sind beide nicht auf dem stand der neusten Technik die ein braucht ein Freilaufritzel und geht nur bei 32 loch und so richtig top ist sie nicht für den harten Gebrauch die andere Nabe auch Eastern genannt ist die gleiche wie Npj und co. sie mal hatten vor Jahren. Veraltete Technik zu anfällig, oft Lagerspiel und zu schwer. Greif lieber zu ner Npj, Revell oder was weiss ich. Die Revell bekommt man nun zbsp. schon für 139 euro also ganze 20 tacken billiger als Npj. Und die Revell kommt gleich mit Wunschritzel.
KIF_3282.JPG
 
Aber ich kauf doch kein Produkt um dessen Schwäche erstmal zu korrigieren, oder? Ich mein wenn ich nen Stück Gold für wenig kaufe weil es schmutzig ist kann ich es putzen.

Die Surlynabe ist aber nicht schmutzig.
 
POETRY SLAM!

Ne, Quatsch, sag ich ja auch nich, ich hab auch keine gedichteten Lager und bei mir passt's auch.
wenn die lager flöten gehen ist es auch kein großer Aufriss, wollte ich damit sagen..*
 
hab jetzt schon von 2 leuten gehört, dass sich der ring zur befestigung des ritzels bei 13t löst, weil sich die kette irgendwie in den ring "einhängt" und ihn mit der zeit öffnet.
 
das is net so gut weil genau 13t will ich haben...mh und unbedingt ne neue felge kaufen damit ich die revell nabe einspeichen kann will ich och net unbedingt...!was mach ich bloß...
 
schade gestern gings noch.. jedenfalls war das ein acs freilauf mit gewinde.. durchmesser stand da was von 31mm. ist auch nich ganz so wichtig weil ich eigentlich nur wissen will was für ritzel auf die atomlab SS nabe passen also kassette oder halt gewinde.. wenn dann noch jemand weis was für ein ritzel auf die dmr revolver nabe passt wär das auch toll, weil ich mir wahrscheinlich eine der beiden naben kaufen will und es muss halt ein 14 z ritzel passen. hab da mal was gelesen dass auf gewinde halt nich ganz so kleine ritzel passen, kenn mich mit so SS naben nich so aus , deshalb frag ich ja.. danke für beantwortung..:)
 
hi also ich glaub ich hab jetzt eine lösung für mein problem!
fahre der zeit eine 24"double track (32loch) mit ner deore nabe:rolleyes: die jetzt so langsam aber sicher den geist aufgibt....und ich hab mich jetzt mal umgeschaut und damit ich nicht noch unbedingt ne neue felge kaufen muss hab ich mich für folgende nabe entschieden und den preis hab ich auch bis jetzt noch bei keinem online händler gesehen!

Hope Pro 2 Singlespeed / Trials
 
Zurück
Oben Unten