Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Heute eingetroffen 4.8
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 37
Für vorne oder hinten?
Ist ein ziemlich Selfsteerer, die Feststellung stammt aus verlässlicher Quelle.

Komisch, dass das im Reifentest auf fat-bike.de überhaupt keine Notiz wert war...
 
Guter Tip:daumen: habe mir auch gleich 2 gesichert. Nächste Woche gehts gleich zum Einsatz mit auf dem Kudammracer und den neuen Reifen zum Berliner Velothon :)
 
da will ich dann gerne von dir wissen wie der vorne läuft. auch mal mit weniger luft bitte. zum steering dürften dann nur die ganz äusseren stollen neigen, wenn die kontakt bekommen oder?
 
8-)Willst du mich veräppeln?

Nein, ausnahmsweise meine ich es ernst.

Meine letzte Information war jene, dass es von Schwalbe bis Ende diesen Jahres keine neuen JJ's gibt, weil es mit den "aktuellen" Probleme wegen Risse in der Karkasse gibt. Meine zwei Händler hier in der Kante haben alle JJ's aus dem Regal genommen und ziehen ihren Fatbikes beim Verkauf z.Zt. irgendwelche 45Norths auf.
 
@Vighor hat es in einem niederländischen Forum gelesen, dass Schwalbe Produktions-/Qualitätsprobleme beim JJ hat und es daher neue Reifen erst Oktober oder später geben soll. Ich hatte meine zwei lokalen Händler drauf angesprochen und die haben mir dies bestätigt. Beide nannten die Möglichkeit einer reißenden Karkasse als "Produktionsproblem".
 
Das ist jetzt mal neu für mich.

Kommt mir recht schlüssig vor. Sonst kann man sich kaum einen Grund vorstellen der
zu diesem Super GAU geführt hat. Bekomme fast schon wieder Mitleid mit Schwalbe.
Auf der anderen Seite hätte man davon doch schon längst Bilder gesehen und
Beschwerden gehört. Es fahren ja schliesslich bereits genügend JJs herum.

Hoffentlich bleibt der JJ der JJ. Nicht dass ich so lange auf einen Reifen warte der dann
am Ende eine dicke holzige Karkasse bekommt.
 
Zurück
Oben Unten