Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr endgültig denkt ich hab einen an der Klatsche. Hier mal ein Abriß was an meinem Element die letzten 5 Jahre so alles um- auf und zurückgebaut wurde:
2001:
Nagelneuer Element Signature 2001er Rahmen in 20,5, neue SID, neue XTR-Satelstütze, neues RF-Prodigy-Cockpit
2002:
Neue Macic Disc 517-Laufräder, RF Turbine LP Kurbeln und
Magura Julie
Bremsen un die endgeile RF XY-Sattelstütze...
2003:
SID-Gabel nach 1 1/2 Jahren defekt - keine Ersatzteile mehr lieferbar. Duke U-Turn-Angebot wahrgenommen...
2004:
Breitere
Reifen und Lenker, dafür kürzerer Vorbau. Die Turbine mußte der leichteren XT-Kurbel weichen. Mit den neuen
Mavic Crossmax Enduro und den
Magura Louise FR-
Bremsen es ging schon verstärkter in Richtung All-Mountain..
2005:
erst so:
Alle stabilen Teile wanderten 2005 an meinen neuen Slayer Rahmen.
Dann die Auferstehung:
Gewichtstuning war angesagt:
XO-Shifter und Schaltwerk, die
Mavic 517 mit neuen Nobbys kamen dran. Gewicht eher endtäuschend: knapp unter 13 Kg.
2006:
neue Maple Leaf Discs, kürzerer leichterer DEUS-Vorbau und die Umbaumaßnahme schlechthin: eine Pace RC39 80mm (dachte ich...)
Gewicht dann nur noch 12,1
Tja, momentan baut Markus (MT-Sports) mein Element wieder um.
Es wird wohl wieder ein Stück leichter und schöner werden. Stay Tuned