Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Am Ammersee

IMG_20250101_002404.jpg

Troger Racing Circut aus Columbus Rohr, handgemacht aus Tirol in eigentlich sehr schönem Zustand - etwas lieblos am Zaun geparkt im Wiesbadener Westend.
1000044189.jpg
1000044191.jpg
1000044193.jpg

1000044195.jpg

Weniger Meter weiter etwas Unbekanntes: Gute Komponenten, der Markenschriftzug "Nitro USA". Beim Logo auf der Kopfplatte "Carlos Murphy's" handelt es sich um ein Modelabel aus Mitte der 90er, ist also wohl nachträglich angebracht worden. Weiß jemand mehr über Nitro USA oder das Model?
1000044199.jpg
1000044203.jpg
1000044201.jpg

Weniger Meter weiter etwas Unbekanntes: Gute Komponenten, der Markenschriftzug "Nitro USA". Beim Logo auf der Kopfplatte "Carlos Murphy's" handelt es sich um ein Modelabel aus Mitte der 90er, ist also wohl nachträglich angebracht worden. Weiß jemand mehr über Nitro USA oder das Model?
Nitro USA ist eine Snowboardmarke. Ich würde sagen, das ist genauso nachträglich angeklebt wie das Headbadge.

Nitro war ebenfalls eine Klamotten/Sportswear Marke für Skates/Snowboarder.

Der Attack Lenker spricht für Heavy Tools.

Heute vor dem neuen Fahrrad-IKEA (Downtown Kopenhagen, mit dem Auto fast nicht zu erreichen), nur so aus dem Augenwinkel wahrgenommen, hätte mir die 30 Sekunden noch für die andere Seite gönnen können.

Grauenvoller Teilemix, vor allem die Alivio Kurbel, dazu Cane Creek Steuersatz und Ritchey Stütze?

IMG_4150.jpeg

So selten mal ne (platte) DH zu sehen.
Bin drauf zugelaufen und mein Auge ist auch zuerst an der DH hängengeblieben.
Rad hatte eine Komplette 739er XT, und scheint eher zweckmässig bewegt zu werden mit Hämorriden Schaukel und Glatzkopf-Pellen. Die Bremshebel wie Raketen nach oben gestellt. ..
Schade um das wirklich schöne Rad, hab vorher noch nie ein Kasten live gesehen.

Zurück