Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Jens Voigt – der deutsche Cedric Gracia

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Jens Voigt – der deutsche Cedric Gracia

Die Katze ist aus dem Sack: Wir wissen nun, wie die Live-Übertragung der UCI Mountainbike World Series in diesem Jahr ablaufen wird und schauen uns die Nachrichten zu diesem Thema etwas genauer an. Moritz war zuletzt auf dem großen MTB-News.de-Testcamp in Finale Ligure und berichtet, was überhaupt getestet wurde – und von den Überraschungen, die der Crew widerfahren sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Jens Voigt – der deutsche Cedric Gracia
 
Thema World Cup Übertragung, so wie ich das verstehe ist Kate Mason nicht Kommentatorin sondern Moderatorin (in der Pressemitteilung wird von „anchor“ gesprochen). Lead Commentator (aus der PM), also der Hauptkommentator für XC und DH, ist Ric McLaughlin. Der hat übrigens auch schon die WM letztes Jahr kommentiert.
 
Thema World Cup Übertragung, so wie ich das verstehe ist Kate Mason nicht Kommentatorin sondern Moderatorin (in der Pressemitteilung wird von „anchor“ gesprochen). Lead Commentator (aus der PM), also der Hauptkommentator für XC und DH, ist Ric McLaughlin. Der hat übrigens auch schon die WM letztes Jahr kommentiert.
Nix gegen Ric, aber gegen jemanden wie Warner kann der echt nicht anstinken.
 
Hey @Marcus ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Podcast seit zwei oder drei Folgen irgendwie ziemlich leise ist. Habt ihr da irgend etwas an der Aufnahme geändert?
 
Ich glaub wir gewöhnen uns ziemlich schnell an das neue Format. Alles geht halt irgendwann zu Ende 🤷‍♂️ Ohne Rob Warner ist natürlich sehr traurig aber mehr Kameras ist super, da war Red Bull ehrlich gesagt gar nicht so gut aufgestellt. Gab da etliche Male, wo Schlüsselereignisse nicht auf Kamera waren… Mit den Kosten bin ich auch ganz zufrieden. Bissl Wehmut gibts bei uns. Natürlich war die Übertragung von Red Bull auch knallhartes Marketing aber es hat sich selbst am Bildschirm immer son bissl eher wie ne coole gratis Party angefühlt, wärend man jetzt halt auf bezahlten Plätzen sitzt. Und garantiert gibt es Menschen, die sich auch die 30€ im Jahr nicht leisten können. Auch gerade ausserhalb unseres wohlhabenden Landes…

Die Enduro Berichterstattung war bisher echt erbärmlich. Sah eher aus wie in kleine Zusammenschnitt einer unabhängigen Webseite, und nicht wie die von offizieller Seite unterstütze Berichterstattung. Hoffentlich ändert sich das in Europa…

Edit: Oder viele Jugendliche, die sich die 30 Euro für die Übertragung vielleicht nicht so ohne weiteres leisten können…
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die erste Zusammenfassung EWS auf Eurosport gesehen, das war grotting.
Ja ich gebe Marcus recht 30 Euro im Jahr sind nicht viel. Aber 30 Euro für GCN+ hier, dann hat man noch Netflix, Sky und DAZN kommt auch noch dazu wenn man Sport interessiert ist, dann evtl. noch Software im Abo, dann noch Strava und der VeloViewer und und und ... dann kommt ganz schön viel zusammen.
Es scheint der aktuelle Trend mit Abos zu sein, für mich ist das ein Schritt in die falsche Richtung.
Ich werde mir nach aktuellem Stand keinen WorldCup Rennen mehr ansehen, die Straßenrennen internieren mich aktuell nicht.
 
ich habe die erste Zusammenfassung EWS auf Eurosport gesehen, das war grotting.
Ja ich gebe Marcus recht 30 Euro im Jahr sind nicht viel. Aber 30 Euro für GCN+ hier, dann hat man noch Netflix, Sky und DAZN kommt auch noch dazu wenn man Sport interessiert ist, dann evtl. noch Software im Abo, dann noch Strava und der VeloViewer und und und ... dann kommt ganz schön viel zusammen.
Es scheint der aktuelle Trend mit Abos zu sein, für mich ist das ein Schritt in die falsche Richtung.
Ich werde mir nach aktuellem Stand keinen WorldCup Rennen mehr ansehen, die Straßenrennen internieren mich aktuell nicht.
Ich hatte selbst lange DAZN, bin Fußballfan und hab selbst gespielt aber wenn ich für ein Jahr DAZN, fünf Jahre Discovery+ bekomme brauch ich nicht zwei mal überlegen. Aber so setzt eben jeder seine eigenen Prioritäten.
 
Leider gelten die 40€ nur für die ersten 12 Monate und bei vorzeitiger Kündigung vor Ablauf der 12 Monate bekommt man nichts zurück. Nach dem ersten Jahr wird automatisch verlängert, sofern man nicht kündigt, zum monatlichen Abo über 7€.

Wenn man bedenkt, dass viele sich nur für XC, EDR und Downhill interessieren, sind 7 € monatlich mMn schon viel, zumal es nur 8-10 Rennsonntage/Samstage im Jahr gibt wo sich das Abo auszahlen würde….
 
Wenn man bedenkt, dass viele sich nur für XC, EDR und Downhill interessieren, sind 7 € monatlich mMn schon viel, zumal es nur 8-10 Rennsonntage/Samstage im Jahr gibt wo sich das Abo auszahlen würde….
Nur XC und DH sind 24 Renntage in 2023 zwischen Mitte Mai und Anfang Oktober. Das sind 5 Monate.
5 x 5,99€ / 24 = 1,25€/Renntag
Find ich jetzt nicht wirklich teuer…

Dazu die kostenlosen Streams und Zusammenfassungen auf YouTube. Da muss ja auch jemand für bezahlt werden.

Im Endeffekt kann man froh sein, dass es ein so großer Schuppen wie Discovery übernommen hat. Durch Querfinanzierung ist es für uns so noch erschwinglich. Man sieht ja was beim Fußball abgeht. Da zahlst fast 100€/Monat wenn du alle Spiele sehen willst.
 
Zurück
Oben Unten