Auf Thema antworten

Ich glaube wenn er wirklich mal eine Grandtour auf GC fahren will, bleibt ihm kaum was anderes übrig. Egal welche der Grandtours es wäre, immer müsste er irgendwelche XCOs ausfallen lassen. Dass er das mal angehen will, glaube ich schon. Und es gibt ja für dieses Unterfangen auch kein besseres Team als Ineos.

Die Vuelta steht nach aktuellem Stand schon in diesem Jahr auf seinem Programm, aber die ist ja eher zum sich-mal-ausprobieren oder wenn man am Ende der Saison noch was im Tank hat, eigentlich gehts um Giro oder Tour. Und da glaube ich, dass es für Pidcock eher der Giro wird. Profil und Fahrweise kommen ihm da eher entgegen als bei der Tour. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Winter Cross fährt, dann nur noch Giro-Vorbereitung und dann den Rest der XCO-Saison. In so einem Jahr würden vermutlich auch die Frühjahrsklassiker drunter leiden, aber Klassiker und Giro auf Sieg verträgt sich nicht gut. Und Ineos ist da ja nicht gerade für Kompromisslösungen bekannt. Aber ich bin erstmal auf den Rest seiner Saison gespannt.

"born for mtb" - das hatte für mich ein bisschen den Unterton: leider werde ich nicht nur hier fahren.

Wie vieles sind Farben in der Liste lila, Pinguin, blau, weiß und rot?
Zurück