Der Last Bikes-Thread

Definitiv nur Hinterbau möglich.
Ganz klar Hinterbau
Hier (auf beiden Seiten)
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Oder hier: (auf beiden Seiten)
Screenshot_20220812-115904_Chrome.jpg
 

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Re: Der Last Bikes-Thread
So viel Platz bei euch. :)



Trotzdem hinten an der Kettenstrebe sinnvoll mittig. XX1 non DUB. Da kommt man mit keinen Tricks weiter nach rechts.

Seit Dezember problemlos.
Gefährlich! Wenn sich da blöde die Kette verhakt-ist die Kettenstrebe Ruck-Zuck durch. Hab ich bei meinem HT schon praktiziert sah dann so aus✌
20190801_180540.jpg


M.
 
Kurzer Dienstweg: wo sitzt diese Scheibe? Hatte vorm Urlaub den Hinterbau noch mal auseinander und gerade lag diese auf dem Boden, als ich heim gekommen bin.

Fakt: muss vom Rahmen/Hinterbau sein, denn vor jedem arbeiten sauge ich den Kellerboden, so dass ich das eben sehe, wenn was hinfällt. Die Scheibe lag allerdings unter dem Bein vom
Montageständer.

Könnte auch nur bei den dicken Schrauben am Hinterbau passen.

Anhang anzeigen 1532347
Da ich zuletzt ja den kompletten Rahmen zerlegt hatte, kann ich (zumindest für mein Glen V1) sagen, dass ich solche U Scheiben nicht dabei hatte.
 
Wer gerade etwas Zeit und Muße übrig hat, dem sei der Faden zum Cinto Test empfohlen.
Da werden epische Abhandlungen zum Thema Anti Rise verfasst.
Für mich als schreibfauler Mensch ist das immer wieder faszinierend, welche Mengen an Text da verfasst werden😳
 
Die Scheiben kommen zwischen Rahmen und Wippe um minimale Toleranzen auszugleichen.
Wie KHUJAND sagte, ist es von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich. Das wird beim Zusammenbau von Last ausgemessen und dann individuell platziert.
Die Platzierung ist von Last für jeden Rahmen vermerkt, dementsprechend nachfragen wo die wieder hinkommt.
 
Die Scheiben kommen zwischen Rahmen und Wippe um minimale Toleranzen auszugleichen.
Wie KHUJAND sagte, ist es von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich. Das wird beim Zusammenbau von Last ausgemessen und dann individuell platziert.
Die Platzierung ist von Last für jeden Rahmen vermerkt, dementsprechend nachfragen wo die wieder hinkommt.
Hab mal eine Mail geschrieben und angefragt. Bin mal gespannt, denn, ich weiß nicht, ob das noch Sinn macht, da ich ja einen neuen Hauptrahmen bekommen habe.
 
Gefährlich! Wenn sich da blöde die Kette verhakt-ist die Kettenstrebe Ruck-Zuck durch. Hab ich bei meinem HT schon praktiziert sah dann so aus✌Anhang anzeigen 1532360

M.
Mache mir da echt keine Sorgen.

Der Klapperschutz für die Kette hat seit Dezember drei Atome Material verloren an der Stelle. Wie gesagt, hinten ist Mittig Richtung Kettenstrebe zum Pedal. Das alte 11 fach XX1 Zeug ist wohl so bei SRAM.

Ich kapier auch nicht wie sich die Kette da so verklemmen kann, dass sowas wie bei dir rauskommt.

Wenn das Kettenblatt 3 mm weiter rechts wäre würde die Kette dazwischen auch immer noch klemmen können.
 
Wer gerade etwas Zeit und Muße übrig hat, dem sei der Faden zum Cinto Test empfohlen.
Da werden epische Abhandlungen zum Thema Anti Rise verfasst.
Für mich als schreibfauler Mensch ist das immer wieder faszinierend, welche Mengen an Text da verfasst werden😳
Diese theoretischen Abhandlungen über irgendwelchen Fahrradkram sind mir zu hoch und ich bin da echt zu faul zu lesen. In der Zeit geh ich lieber praktisch Radfahren und freu mich über mein super funktionierendes Last.... Antirise klingt für mich nach Lebensmittelallergie oder so :ka:
 
Diese theoretischen Abhandlungen über irgendwelchen Fahrradkram sind mir zu hoch und ich bin da echt zu faul zu lesen. In der Zeit geh ich lieber praktisch Radfahren und freu mich über mein super funktionierendes Last.... Antirise klingt für mich nach Lebensmittelallergie oder so :ka:
Da ich aktuell Zeit & Muße habe und es tagsüber doch recht heiß ist, gönne ich mir den Spaß mal.
Kann eh nicht vollends beurteilen, was davon im Brustton der Überzeugung vorgetragenes Halbwissen ist, oder ob da tatsächlich was dran ist, so oder so ich finde es unterhaltsam 😉
 
Das Foto stammte noch aus der Zeit als alles zerlegt war. Sind nun aber alle wieder da wo sie hingehören. Hätte mich sonst schon längst bei dir diesbezüglich gemeldet, da ich ja mitbekommen habe das du die brauchst.
Wenn ich noch 2 Wochen warten muss, kannst du bitte mal zum Vinckepl. und bringst mir einen Sprengring mit, 🤗 der Rahmen liegt hier seit 3 Wochen und kann nicht komplett montiert werden...
 
Wenn ich noch 2 Wochen warten muss, kannst du bitte mal zum Vinckepl. und bringst mir einen Sprengring mit, 🤗 der Rahmen liegt hier seit 3 Wochen und kann nicht komplett montiert werden...
Bin ab Morgen erstmal ne Woche auswärts. Da der Showroom ja nur Samstag geöffnet hat, kann ich das frühestens in 2 Wochen machen. Wenn du so lange warten kannst/willst...
 
Nach genau einem Jahr in der LAST Bikes Family und meinem LAST Coal (195) V3 mit 3.900km wird es Zeit den Fuhrpark zu erweitern.🔥🚴‍♂️

Getreu nach dem Motto: Zu viele Fahrräder gibts nicht, nur zu wenig Platz.

Wie sich unschwer erkennen lässt ist es ein
GLEN V2 (185) in Raw geworden.

Warum?
Eigentlich ziemlich simpel. Das Coal ist in 195 eine Ballermaschine und von mir so aufgebaut das es auf richtig ruppigen Strecken sein Potenzial ausspielen kann . Die 170mm ZEB ist brutal und einfach zu viel für die Hometrails in Deutschland. Mein Coal kommt auf ein zärtliches Gewicht von 17kg. (wehe einer sagt das tritt sich nicht gut🤣).
Für Finale Ligure (meine Lieblingsregion) möchte ich es auf keinen Fall vernissen.
Da ich aber die meiste Zeit nun doch mehr in Deutschland verbringe (immer dieses Studium zwischen dem biken🥴) muss einfach ein potentes Trailbike her. Ich hab mich in dem Atemzug auch gleich dür eine Rahmengröße kleiner entschieden. Mit dem 195er Coal bin ich sehr zufrieden und hab damit auch keine Probleme. Die 1,30m Radstand kann man nun aber doch nicht leugnen. Da wir in der Pfalz natürlich ein enorm vielseitiges Gebiet haben muss doch ein verspielteres Bike her. 🔥✌️

Es wird dennoch paar Tage dauern bis der neue Schlitten eingeweiht wird. Jetzt gehts erstmal nach Itlaien zum gepflegten Rad fahren. 🥰🇮🇹

Anti-Rise?? Egal, Hauptsache Radfahren.
Ride On!
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Nach genau einem Jahr in der LAST Bikes Family und meinem LAST Coal (195) V3 mit 3.900km wird es Zeit den Fuhrpark zu erweitern.🔥🚴‍♂️

Getreu nach dem Motto: Zu viele Fahrräder gibts nicht, nur zu wenig Platz.

Wie sich unschwer erkennen lässt ist es ein
GLEN V2 (185) in Raw geworden.

Warum?
Eigentlich ziemlich simpel. Das Coal ist in 195 eine Ballermaschine und von mir so aufgebaut das es auf richtig ruppigen Strecken sein Potenzial ausspielen kann . Die 170mm ZEB ist brutal und einfach zu viel für die Hometrails in Deutschland. Mein Coal kommt auf ein zärtliches Gewicht von 17kg. (wehe einer sagt das tritt sich nicht gut🤣).
Für Finale Ligure (meine Lieblingsregion) möchte ich es auf keinen Fall vernissen.
Da ich aber die meiste Zeit nun doch mehr in Deutschland verbringe (immer dieses Studium zwischen dem biken🥴) muss einfach ein potentes Trailbike her. Ich hab mich in dem Atemzug auch gleich dür eine Rahmengröße kleiner entschieden. Mit dem 195er Coal bin ich sehr zufrieden und hab damit auch keine Probleme. Die 1,30m Radstand kann man nun aber doch nicht leugnen. Da wir in der Pfalz natürlich ein enorm vielseitiges Gebiet haben muss doch ein verspielteres Bike her. 🔥✌️

Es wird dennoch paar Tage dauern bis der neue Schlitten eingeweiht wird. Jetzt gehts erstmal nach Itlaien zum gepflegten Rad fahren. 🥰🇮🇹

Anti-Rise?? Egal, Hauptsache Radfahren.
Ride On!Anhang anzeigen 1532490
Nice. :)

Nur so als tip. Ich hab vor kurzem mal RAW mit silbernen Aufklebern in Natura gesehen. Das sieht Porn aus.
 
Kleiner Nachtrag noch zu den eben von mir gezeigten Bildern. Alles abgebildete (und noch einiges mehr) sind wir auf unserem 1. Last Treffen ja nicht gefahren!
Wie wäre es also mit einem weiteren Treffen so in Richtung Herbst? Wenn Interesse besteht, organisieren wir gerne nochmal was.
Wäre echt cool, war ja jetzt ü 3 Monate außer Gefecht, geht aber wieder so langsam.
 
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