Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

  • Ersteller Ersteller Davidbelize
  • Erstellt am Erstellt am
ich probiers einfach mal :cool:

suche einen 96er zaskar rahmen in 16" blau eloxiert - müsste auch ink-blau sein, genauso wie der 95er, aber halt mit dickem unterrohr.

im netz bekommt man so oft rote, aber leider fast nie die schönen blauen :heul:
 
Hallo,
hat jemand noch eine Wippe für einen GT LTS 2000 übrig ? es passt auch die Wippe der späteren LTS / STS mit der Trunnion Dämpferaufnahme.
Meine ist leider defekt ....:heul:

Markus
 

Anhänge

  • DSC05875.JPG
    DSC05875.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 37
Beim aktuellen Kurs fürs Pfund kann man das hier getrost empfehlen:
http://www.mountainbikecomponents.co.uk/items.asp?CategoryID=103&Name=GT+Lts+and+Sts+spares
(Ex-BETD)
Gruss,

cleiende

Danke, hab ich auch schon entdeckt. Wenn hier keiner eine Wippe übrig hat werde ich sie dort wohl bestellen. Bin grad noch in "Verhandlung" mit dem Käufer, von dem ich den Rahmen gekauft habe ... Die Wippe sollte eigentlich mit dabei sein, aber wundersame Weise :mad: ist sie auf dem Weg vom Amiland bis hierher verschwunden.

Markus
 
Hallo

Nach einer kleinen Inspektion eines neu eingetroffenen LRS kam folgendes zum Vorschein



So sehen die dazugehörigen Naben aus



Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Freilauf , damit ich den LRS auch endlich fahren darf .

Bitte helft mir - kaufe auch gebrauchte Nabe , wenn der Freilauf noch OK ist
 
hallo zusammen,

beim zusammenbau meines psyclones stellt sich mir folgende frage:
wie weit muss die stütze in dem feinen stahlröhrchen stecken, damit ich den rahmen auf keinen fall beschädige?
die vorhandene 330er syncros-stütze steckt zwar etwa 9cm im rahmen und somit auch unterhalb der unterkante des oberrohrs, aber bei einer 400er stütze wäre mir irgendwie wohler. was meint ihr?

hat jemand eine schwarze, glänzende 27.2er stütze um die 400mm abzugeben, oder zu tauschen?
bei einer gleichwertigen stütze könnte man auch gegen die 330er syncros tauschen.
 
wie weit muss die stütze in dem feinen stahlröhrchen stecken, damit ich den rahmen auf keinen fall beschädige?

Ist es nicht eher so, dass die Sattelstützentiefe die Sattelstütze sichert? Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, wenn an der Stütze keine min-Markierung dran ist..ich glaub eher geht die Stütze in die Knie als der Rahmen.
 
Hallo Volker,

schau, dass Du eine 400èr Stütze bekommst. Ist zwar schwierig, aber machbar. Im Classic Forum gibt es einige nette Leutz, die so etwas ihr Eigen nenn und diese für "billiges" Geld abgeben. Mir wurde für den Xizang eine Syncros für "schmale" 85 Euro angeboten:mad:
 
...ich schließe mich gt-heini an.

Viel zu häufig leider treten durch die Hebelwirkung der Stütze Schäden am Rahmen auf, da sich die Stütze im Rahmen bei kürzerer Auflagefläche (also kürzerer Stütze) eben nur auf eher geringerer Fläche abstützen kann. Im besten Fall knickt nur die Stütze. Einiges Geröhr verkraftet das an den neuralgischen Punkten einfach nicht so gut, und es ist ja schlicht und einfach vermeidbar. Die Rahmenschäden sind m.E. ein eher schleichender und nicht immer sofort sichtbarer Prozess, was nicht immer ungefährlich ist. Insbesondere Alurahmen sind da übrigens, ich denke mal durch die geringeren Wandstärken, häufiger mal anfällig.

Ich würde im Zweifel daher immer die längere Variante fahren, auch wenn es vielleicht 50 Gramm mehr wiegt - aber das machts ja auch nicht mehr aus und ist verschmerzbarer als ein gerissener Rahmen.
 
moin und danke zusammen.

@maatik: um die stütze habe ich eigentlich keine sorgen, da die diese ein ganzes stück weiter drin ist, als es die min-markierung vorgibt.

@jörg+christian: genau was ich denke! bei einer 400 wären knappe 20cm im rohr und da wäre mir bei meinen (natürlich vollständig austrainierten) 84kg auch sehr viel wohler.
laut weight weenies macht das eh nur 30 gr aus und die könnte ich mir schon noch leisten.
 
mach auf jedenfall ne lange stütze rein! und sei nicht so doof wie ich...mir ist schonmal das sitzrohr bei nem zaskar abgerissen weil ich mit gekürzter stütze touren gefahren bin...
 
Zu folgenden Bremsen, suche ich noch die passenden Decals fuer den Rahmen:



Auf dem Bild kommt die Farbe nicht wirklich gut rueber. Original ist das ein recht kraeftiges Neon-Orange.

Gibt es von folgenden Decals bereits Repro's bzw. hat jmd. solch einen Decalsatz uebrig den er/sie nicht braeuchte?

016.jpg


Beste Gruesse.
 
ich denke es ist jetzt klar, dass ich eine lange stütze verbauen werde.

das problem, dass ich eine solche nicht habe - zumindest nicht in 27.2 - ist aber leider noch nicht behoben, drum:

ab in die keller, durchwühlt eure kisten, zerlegt notfalls eure räder und macht mir ein




bittebitte :D
 
Zu folgenden Bremsen, suche ich noch die passenden Decals fuer den Rahmen:

Gibt es von folgenden Decals bereits Repro's bzw. hat jmd. solch einen Decalsatz uebrig den er/sie nicht braeuchte?

016.jpg


Beste Gruesse.

Ich hänge mich mal mit ran hier:
Ich suche einen schwarz-weissen, bzw. schwarz-gelben Decalsatz. Ein Satz Vektordaten oder auch repro-fähige Bilder würden mir auch genügen.

Viele Grüße - Sebastian
 
wer nicht:D


ich suche einen gt flatbar ... kann auch gerne ein kore oder answer sein.
farbe schwoarz.

naja, ich habe einen kompletten gt lrs.... die echten gt naben. jetzt will aber eine olle gt hadley vorne mit scheibe fahren und hinten halt hs33.
nun möchte ich ungern den lrs zerreissen. lieber noch ne zusaetzliche hr nabe und den alten lrs komplett an jemanden vererben.

wenn also jemand einen kompletten gt lrs gegen eine einzelne hr nabe plus wertausgleich tauschen möchte... hereinspaziert
 
Ich suche ein altes stählernes Geschwisterlein für mein Zaskar, als Ablöse des Aggressors. Modell egal, gerne auch total verranzt, nur kein Rost, optisch einwandfreie nicht, da ich es zum täglichen 'commuten' möchte.

Am besten mit Gabel und Bremse für möglichst schmalen Geldbetrag (2stellig).

gruß und Danke Alex
(im Zuckerrausch vom Schokoriegel frittieren)

Edith: 18'', mit (passender) Starrgabel
Edith II: am allerallerliebsten was buntes, mit vielen Kratzern. (muss auch kein GT sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten