zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Anzeige

Re: zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN
ein Indiana abzugeben an den lokalen Wertstoffhof übergeben … Hercules nicht Jones 🤦🏻‍♂️😊

181C8415-55F8-4D8A-9E61-6F22A66ACAAE.jpeg

Sattelstütze ist fest, wobei sich das mit dem richtigen Einsatz sicher regelt.
Steuersatz ist gerastert und das Innenlager hat die Dornen des Werkzeugs auf dem Gewissen … daher kamen wir nicht zusammen.
Abholen in Nierstein in der Nähe von Mainz möglich. Versand zur Not auch, aber dann mit abgesägter Sa-Stü.
Grüße
Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
@fietskrokodil kannst Du was zu dem Rahmen sagen bzw. ist er noch da?
(1) Laufradgroesse 26" MTB?
(2) Steuersatz 1" geschraubt (OK letzteres ist unuebersehbar 😁 ) ?

Hinterrad mit Dreigangnabe und Trommelbremse haette ich ... Hmm bin echt am Gruebeln ...
1 1/8" waere natuerlich besser, aber das wird es leider nicht sein 😢
 
@fietskrokodil kannst Du was zu dem Rahmen sagen bzw. ist er noch da?
(1) Laufradgroesse 26" MTB?
(2) Steuersatz 1" geschraubt (OK letzteres ist unuebersehbar 😁 ) ?

Hinterrad mit Dreigangnabe und Trommelbremse haette ich ... Hmm bin echt am Gruebeln ...
1 1/8" waere natuerlich besser, aber das wird es leider nicht sein 😢
Hi nightwolf,
ja der ist noch da.
Es handelt sich um ein siehe Link Hercules Indiana in 26" Laufradgröße mit, richtig gesehen, 1" Steuersatz.
An sich ein schicker und solider Rahmen an dem man dezent seinen unterdrückten Pink Fetish ausleben könnte ... Züge, Flaha, Vorbau etc.
Der Original-Vorbau und Sattelklemme ist noch vorhanden, die XCD 6000 Gruppe nicht mehr. Eine recht angeschrabbelte Shimano U-Brake würde ich für einen 5.er dazugeben ...

1644149715196.png
 
Hmm OK Danke erstmal ... 👍
Ich hatte selber nur Bilder mit Elevated Chainstay gefunden, was dann ja noch ein paar Jahre aelter sein duerfte.
Die Polen haben fuer 'retro' das deutsche Wort uebernommen, wieder was gelernt 😁

OK, ich will auf keinem Fall jemandem eine Grundlage fuer einen klassisch korrekten Aufbau wegnehmen.
Und 'brauchen' tu ich sicher auch kein weiteres Bike 😄
 
Ich verschenke den Alurahmen eines unbekannten Bikes das aus der Mitte der 90ziger und komplett mit XT und Mag21 ausgestattet war.

Die Größe ist 15", 37,5cm von Mitte Tretlager bis OK Sitzrohr, 49cm Mitte zu Mitte am Oberrohr entlang gemessen.
Der Rahmen ist inkl. Innenlager und Steuersatzschalen nur knapp über 1700g schwer, ich denke "nackig" wohl nur um die 1400-1450g.
Das Innenlager sitzt fest, ich habe es nicht lösen können, allerdings noch keine großen Tricks verwendet, die Werkzeugaufnahme zumindest ist aber noch gut.
Steuersatz ist noch OK, komplett und mit dabei.
Die Farbe ist echt toll, ein schimmerndes, kräftiges Blau, wirkt fast wie eloxiert oder unterlackiert, leider gibts aber einige Lackschäden.
Die vorhandenen Aufkleber sind nicht überlackiert würden sich also entfernen lassen. Einen der SLA Aufkleber habe ich mittlerweile gut entfernen können.
20211103_224802.jpg

20211103_224742.jpg

Sollte ein leichtes Schulrad werden, ist aber nun hinfällig und der Rahmen ist mir im Weg.
Abholung in Freising bei München oder auch per Versand für'n 10er.
 
Ich verschenke den Alurahmen eines unbekannten Bikes das aus der Mitte der 90ziger und komplett mit XT und Mag21 ausgestattet war.

Die Größe ist 15", 37,5cm von Mitte Tretlager bis OK Sitzrohr, 49cm Mitte zu Mitte am Oberrohr entlang gemessen.
Der Rahmen ist inkl. Innenlager und Steuersatzschalen nur knapp über 1700g schwer, ich denke "nackig" wohl nur um die 1400-1450g.
Das Innenlager sitzt fest, ich habe es nicht lösen können, allerdings noch keine großen Tricks verwendet, die Werkzeugaufnahme zumindest ist aber noch gut.
Steuersatz ist noch OK, komplett und mit dabei.
Die Farbe ist echt toll, ein schimmerndes, kräftiges Blau, wirkt fast wie eloxiert oder unterlackiert, leider gibts aber einige Lackschäden.
Die vorhandenen Aufkleber sind nicht überlackiert würden sich also entfernen lassen. Einen der SLA Aufkleber habe ich mittlerweile gut entfernen können.
20211103_224802.jpg

20211103_224742.jpg

Sollte ein leichtes Schulrad werden, ist aber nun hinfällig und der Rahmen ist mir im Weg.
Abholung in Freising bei München oder auch per Versand für'n 10er.

kannst Du mir bitte noch sagen, welches Steuerrohr das ist? Passt 1 1/8? Oder 1 Danke für Infos und viele Grüße
 
Hallo Leute,
Würde hier nagelneue Odi attack Griffe verschenken.
Leider ist mir der eine bei der Montage eingerissen, weshalb ich diesen zur einfacheren Demontage zerschnitten habe.
Somit wäre also nur noch der eine Griff zum gebrauchen.

gegen Versandkosten zu verschenken.
 

Anhänge

  • 28421B5B-F444-4D62-AF85-E102383C8459.jpeg
    28421B5B-F444-4D62-AF85-E102383C8459.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 82
  • 291B0D79-4E20-4893-8AF5-7632AD965236.jpeg
    291B0D79-4E20-4893-8AF5-7632AD965236.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke den Scott CST Unitrack Rahmen, der neulich hier mal im Ebay Thema gepostet wurde.

Ich habe ihn vor allem wegen der Teile gekauft, mir kurz die Restaurierung überlegt, aber er ist mir groß und der Schaft meiner Scott Gabel ist auch noch zu kurz. Optisch nicht mehr so schön, man braucht neue Elastomere, aber ansonsten ist er noch gut, auch das Innenlager Gewinde ist noch tip top.

Ich verschenke ihn gegen Abholung im Westen von München.

Rahmenhöhe ist 48cm, Oberrohr ist 58 cm, jeweils Mitte-Mitte gemessen.

Dürfte nur für eingefleischte Scott Fans interessant sein

20220321_125925.jpg
 
Also ich wäre als Sammler ungewöhnlicher Hinterbaufederungen sehr interessiert. Leider kann ich gerade nicht nach München kommen. Aber wenn du ihn für mich halten könntest, bis ich mal vorbeikommen kann? :D
 
Hi, ich bin und bleibe ein Fan von Skinwalls. Deshalb hätte ich ne Ladung Blackwalls zu verschenken die ich mir mal zur Seite habe aber kaum verwenden werde.

Ritchey Alpha-Bite, Continental Explorer, Scott, jeweils ein passendes Paar und nicht abgefahren.
Dazu einen einzelnen IRC Skinwall in mäßigen Zustand, wenn den jemand brauchen kann.
Alle 26x2.0 bzw. 1.95.

20220415_120613.jpg

20220415_120628.jpg

20220415_120648.jpg

20220415_120725.jpg

20220415_120752.jpg

20220415_120813.jpg

20220415_120825.jpg

20220415_120837.jpg


Abzuholen bei mir in Freising.

Versand ist denkbar. Für Aufwand und Porto hätte ich dann aber gerne einen 10er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustand ganz solide, erinnert mich etwas an die Accutrax, auch wenn nicht straight. Schaft 1 1/8 und 14.7cm etwa
dachte an 20€ + Versand
Wenn zu teuer gerne Gegenvorschlag, sonst kommt die in den Schrott
braucht jemand? jetzt umsonst keiner will... sonst kommt die in den Schrott
 
Zu verschenken ist ein Raleigh Magic von etwa 1992. Pedale, Schaltung (muss eingestellt werden),Radnaben, Umwerfer,... Deore LX.
Hatte ich mir gekauft als Grundlage für einen Umbau aber nun eine bessere Grundlage gefunden.
Abzuholen in 94148.
Grundsätzlich an jeden zu verschenken, sehr gerne wenn sich einer dieser geduldigen Antworter auf meine vielen und manchmal nicht so schlauen Fragen meldet.
Reynolds K2 Rahmen
 
Zu verschenken ist ein Raleigh Magic von etwa 1992. Pedale, Schaltung (muss eingestellt werden),Radnaben, Umwerfer,... Deore LX.
Hatte ich mir gekauft als Grundlage für einen Umbau aber nun eine bessere Grundlage gefunden.
Abzuholen in 94148.
Grundsätzlich an jeden zu verschenken, sehr gerne wenn sich einer dieser geduldigen Antworter auf meine vielen und manchmal nicht so schlauen Fragen meldet.
Reynolds K2 Rahmen
falls sich keiner meldet könnte ich es nächste Woche ggf abholen
 
Zurück
Oben Unten