Die Scissors hab ich wieder runtergeschmissen und hab auf die originalen U-Brakes gewechselt.
Sind schon echt fett gegen die filigranen MRCâs, passen aber aufgrund des recht frĂŒhen Baujahres und der OriginalitĂ€t einfach besser ins Bild.
Damit ist das Assault jetzt tatsÀchlich nochmal ein bisschen fertiger.
Jetzt lass ich euch hier auch erstmal in Ruhe.
GruĂ,
Oppa
Die hat aber nur 10 grad.bin ja froh ĂŒber den 30 grad Vorbau.
Bei diesen kurzen Steuerrohren ist mir das lieber.
Und ne LVE zum tauschen hab ich leider nicht mehr.
GruĂ,
Oppa
Das 88er Assault hat laut Katalog einen Sitzwinkel von 72,5 grad und einen Lenkwinkel von 70 grad.
Das Rad war somit angelehnt an die damals gĂ€ngigen MaĂe, lediglich das Oberrohr war/ist bei dem 17â mit 55cm recht kurz.
Es fĂ€hrt sich grundsĂ€tzlich ganz gut, fĂŒr freihĂ€ndig istâs allerdings zu kippelig und zum easy um die Kurve schmirgeln zu spurtreu.
Das mag natĂŒrlich auch mit der HC-Gabel zusammenhĂ€ngen.
Die ist von der Geometrie ja eher fĂŒr 72,5 grad Lenkwinkel gebaut.evtl besteht da also ein Zusammenhang.
Aber grundsĂ€tzlich fĂŒhl ich mich sowieso auf jedem Rad wohl.
Von daherâŠ
Sonderanfertigung fĂŒr Ralph Sampson. (ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der von 1983 bis 1991 in der nordamerikanischen Profiliga NBA aktiv war. Sampson ist 2,24 Meter groĂ und lief meist als Center auf.) Hab ich grad mal ergoogelt.Aber das Rad muĂ natĂŒrlich hier rein!
Danke @yo_felix !
wer war denn heute mit seinem Grove in Leipzig unterwegs beim WGT ? Wir waren nur ZaungÀste aber das Rad ist an mir vorbeigeradelt und meine Blicke blieben dran hÀngen