Hatte vor Kurzem schon mal ein Update gebracht und der Eindruck hat sich verfestigt:
Der Reifen ist genial auf hart gepacktem Schotter und auf festen Waldwegen. Auf Asphalt fährt er sich sehr komfortabel, insbesondere nachdem ich dann gemerkt hab, dass man den Reifen mit tendenziell weniger Druck fahren sollte. Allerdings ist der Superspeed trotz schnell aussehendem Mittelstreifen eher zäh auf besagtem Asphalt. Im Vergleich zum Thundero auch messbar langsamer. Vielleicht legt sich das mit fortschreitender Laufleistung noch.
Bei mir hat der Superspeed mittlerweile auch ein Löchlein, vermutlich durch Glas verursacht. Die Milch hat das aber unbemerkt abgedichtet. Luft bleibt auch drin.
Wenn du mich jetzt fragst, wie ich den Reifen bewerte, komm ich zu keinem klaren Schluss. Wer den ganzen Tag parallel zu Flüssen fährt, findet die WP sicher super. Wer hauptsächlich Asphalt fährt, findet bessere Alternativen. Und selbstverständlich stinkt der Superspeed komplett gegen den Pathfinder S-Works ab. Das ist bekanntlich der beste Reifen wo gibbet. Auch am Landrover.