Jipiieee!! Die Big Roller von Specialized passen perfekt in die 406 x 22 er Felge des Prototyp-Hängers, lichte Felgenbreite etwas über 21 mm.
Im Hängerrahmen bleibt an der äusseren Innenseite noch etwa 9 mm Luft.
Also gehe ich auch schwer davon aus, dass dieser schöne Reifen auch auf andere Kinderhänger passt - sofern der Innenaufbau (Kabine) nicht zu sehr nach aussen über den inneren Rahmen geht! Aber das kann ich auf Wunsch gerne noch nachmessen, wenn da jemand unsicher ist ...[ATTACH=full]643761[/ATTACH] [ATTACH=full]643762[/ATTACH] [ATTACH=full]643764[/ATTACH] [ATTACH=full]643765[/ATTACH]
Einbauweite der Achse ist in meinem Fall 10 cm - und auch die lichte Weite zwischen den Rahmen an denen sich die Achsaufnahme befindet ist 10 cm.
Die Montage auf der Felge gestaltete sich deutlich einfacher als befürchtet - und der Mantel sitzt nach erster Begutachtung sauber und fest. ich werde den mal mit zw. 1,5 und 1,8 bar testen ... aber das ist ja noch ein langer Weg hin.
Kindercar besorgt mir einen Rahmen ohne Löcher (das dauert noch etwas) - sodass ich die dann genau dort bohren kann wo ich will / muss - nachdem ich die Länge wieder an meine Box angepasst habe. Bin mal gespannt auf die Federung bzw. Dämpfung - das neuere System auf Luft-/ Polymer´basis soll 7 cm Federweg haben!!
Bis dann!