DER/DIE/DAS schönste GT 2007 - WETTBEWERB für jedermann mit tollen Preisen !

Registriert
7. Dezember 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
so herrschaften es ist mal wieder soweit - der wettbewerb startet.



worum geht's ?
das schönste GT bike je kategorie unter all denen der forenuser zu ermitteln.

warum geht's ?
weil a) wir schöne räder sehn wollen, b) nette preise winken und c) Ruhm und Ehre über die Sieger ausgeschüttet werden.

wie geht's ?
ganz einfach - die regeln:


1.
der Wettbewerb läuft vom 01.02.2008 bis zum 29.02.2008 23.59 Uhr. alles was zu spät eingeht kommt nicht mit...

2.
Mitmachen darf jedes GT (also Fahrrad mit von "GT" hergestellten/ verkauften Rahmen - Dyno, und kustomkruiser sind auch zulässig)

3.
Jeder Teilnehmer darf 1 Fahrrad pro Kategorie (also insgesamt maximal 6 und jedes bike nur in einer kategorie einstellen.

4.
Das rad muss in eine der folgenden 6 Kategorien passen und Regelkonform sein (kriterien in klammern)
a): HARDTAIL (MTB [Breitreifen>= 1,7"] 26" oder 29" Laufräder- starres heck oder rigid)
b): FULLY (MTB [Breitreifen>= 1,7"] 26" oder 29" - vollgefedert mit HECK-federweg < 145mm)
c): 28er (LRS > 26", [schmale bereifung < 1,7" breit] Rennräder, trekking und crossbikes)
d): DDD (Bmx, DownhillDualDirt bikes etc - fullys mit mehr als 145 mm FW und hardtails oder rigid)
e): SINGLESPEED (ein gang ist pflicht - egal ob 26, 28 oder 29er )
f): Classic GTs (alles was Rahmentechnisch bis einschliesslich 1994 gebaut wurde und timecorrect aufgebaut ist)

Timecorrect heist
: abgesehen von REIFEN; KETTE; KASETTE, KettenBLÄTTERN; ZÜGEN und deren HÜLLEN; SATTEL sowie PEDALEN müssen die verbauten komponenten im produktionsjahr des Rahmens erhältlich gewesen sein.

Wenn ein Rad mehreren kategorien entspricht ( bspw, sowohl Fully als auch classic kriterien sind erfüllt) - dann kann der user selbst entscheiden wo er es einstellen will

5.
Es werden ausschliesslich Kompletträder zum Wettbewerb zugelassen, im momentanen Zustand - und mit MAXIMAL 4 fotos die die folgenden Ansichten zeigen:

a: Komplettansicht (vorzugsweise rechts )
b: Antriebsstrang (Kurbel/Pedal/Kette/Umwerfer/Schaltwerk/Kasette)
c: Cockpit (Lenker/Vorbau/ Shifter etc...)
d: Wunschfoto (jeder suche sich das Detail aus das er gerne noch gezeigt hätte)

zu den fotos bitte die kategorie vermerken.
wer möchte schreibt etwas dazu, zb. eine komponentenliste oder das dies das bike von gary T zum Brötchenholen war, allerdings sollte das nachvollziehbar sein.

6.
Mit ausschluss wird bestraft, wer entweder die fotos nachbearbeitet - Photoshop und Konsorten sind nicht erwünscht - oder die fotos von externen seiten (imageshack, photobucket) verlinkt. Pflicht ist die Fotos über das MTB - news Fotoalbum bereit zu stellen. [ im eigenen ibc Fotoalbum hochladen, wenn die bilder "on" sind dann unter den bildern den "BBCODE" für thumbnail markieren und per rechtsklick kopieren, dann im beitrag einfügen]

7.
Alle in dieser Zeit in dem sammelfred geposteten Bikes die diesen Regeln entsprechen werden in den Wettberwerb mit einbezogen. Die Auswertung/kontrolle übernehme ich - Die abstimmung selbst erfolgt über das Forum in dem Zeitraum vom 10.3 bis 24.3 2008 . Wir vergeben Preise für die Gewinner der jeweiligen Kategorien, wenn genug zusammenkommt (Preise sind "Spenden" von Mitgliedern) auch für die 2. bzw 3. plazierten... Die Auswertung erfolgt über abstimmung (ALLE forenuser können abstimmen auch teilnehmer - in jeder Kategorie mit je drei stimmen (1.-3 Punkte, 2. -2 Punkte; 3. -1 punkt), der nach auswertung punkthöchste pro kategorie ist erster etc... punktgleichheit führt zu losentscheid.

8.
Diese regeln sind fix und werden jetzt nicht mehr diskutiert. In diesem thread werden nur Bikes gepostet wer Fragen hat kann sie hier gerne stellen :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=310732


good luck.
 
Preise die zb bis dato gespendet wurden sind (damit ihr seht das es sich lohnt) :

- 1x Ritchey Z-Max Drahr, 26*2,1 & 1X Conti Explorer USB, 26*2,1,
- neuwertiger Steuersatz FSA The Pig in blau in 1 1/8 Zoll
- einen satz maxxis ignitor 2.1
- nen roten elox riser
- gt wasserflasche (neu mit cage) ,gt lenkerendstopfen nib, ketenstrebenschutz nib etc...

und da kommt mit sicher heit noch mehr zusammen....:daumen:

und bitte keine kommentare nur bikes ! - merci

PS wer sich ein bild machen will wie so ein post mit bildern aussehen sollte : hier vom letzten Jahr mannis "dalmatiner" :

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3396785&postcount=19
 
Kategorie Fully
Mein geliebtes GT LTS....

Komplettansicht:



Antriebsstrang:



Cockpit:



Wunschfoto:


Leider ist das Bike nicht ganz sauber und die Fotos sind in dem Keller aufgenommen, aber ich denke das passt! ;)


Teileliste:
Rahmen: GT LTS 18" bb 1996
Steuersatz: Cane Creek
Gabel: RS Judy DH 1996
Kurbel: XTR 1995 (mit Blättern in XTR grau 2006)
Innenlager: XTR
Pedale: Ritchey (von Hand hochglanzpoliert)
Stütze: Syncros Hardcore
Klemme: GT
Sattel: Selle Italia Flite Kevlar 1996
Vorbau: Concept Titan (passt farblich perfekt zur hinteren Wippe)
Lenker: Answer DH 1995
Flaschenhalter: Ringle H2O
Griffe: GT red
Züge: Shimano
Schaltwerk: XTR
Shifter: XT
Umwerfer: XT
Kette: XT
Kassette: XT
Bremsen: Magura HS 22 Race Line (von Hand hochglanzpoliert)
Bremshebel: Magura HS 22 Race Line (von Hand hochglanzpoliert)
Laufräder: X-treme/DT-swiss black
Reifen: Continantal Flow
Schnellspanner: X-treme

:love: :love: :daumen: :daumen: :love: :love:
 
nach der freundlichen Verlinkung aus dem Classic Forum mach ich hier natürlich auch mit :)


Kategorie Classic

GT Timberline 1985

1984 stieg GT in den wachsenden MTB-Markt ein. Ihre ersten Mountainbikes waren stark an das Design ihrer BMX-Cruiser angelehnt. Das berühmte Triple Triangle Design wurde erst 1987 eingeführt.

Mein Timberline hab ich mit einer Kompletten Deerhead Gruppe und den für GT üblichen SR Parts aufgebaut. Da man dem Rahmen deutlich ansieht, dass GT aus der BMX-Ecke kommt, hab ich dem Bike BMX-typisch noch ein wenig Farbe eingehaucht.

Speclist

Frame: Ishiwata CrMo 4130
Fork : CrMo 4130
Rims: Araya 26x1.75
Hubs: SR Sakae
Spokes: DT 4x
Tires: Mongoose “Winner’s Choise”, blue
Pedals: SR BMX
Crank: SR Sakae
Chain: Shimano
Rear Cogs: Shimano M700
Bottom Bracket: SR
Front Derailleur: Shimano M700
Rear Derailleur: Shimano M700
Shifters: Shimano M700
Grips: GT A’me, blue
Handlebars: Rizer, steel
Stem: SR
Headset: GT Epoch
Brake: Shimano M700
Levers: Shimano M700
Saddle: Kashimax Aero, blue
Seat Post: SR Laprade
Quick release: none
Colors: chrome
Size (c/c): 18”
Serial #: GT5B812


Komplett


Antrieb


Cockpit


In Use



Grüsse aus der Schweiz
Stef
 
Hallo,

anbei mein 2007er GT DHi für die Kategorie FULLY:









Die Ausstattung ist bis auf den Laufradsatz und die Reifen original.

Bleibt wohl nur noch zu sagen, dass ich mir viel Erfolg wünsche :D

Gruß
Sebastian
 
Kategorie : DDD
Bike : GT Chucker 1.0 Originalzustand, nur das vr. hat die XT 08 Disc in 180mm bekommen und die gabel ne weiche feder.



@ all : viel glück
 
gemeldet für die Kategorie c

Mein schönstes (und einzigstes) GT in 2007:
445171427_7779c6a625_b.jpg


GT Edge aus Reynolds 853
Dura Ace Kurbel und Stütze
Ultegra Naben, Campagnolo Montreal Felgen mit je 28 Speichen.
 
Kategorie Hardtail:

GT Zaskar 1996 16 Zoll in Ballburnished:
- RS SID Team 2006
- XTR 900 Antrieb
- XT 739 STI und V-Brakes
- GT Hadley Naben in Mavic XC717 Felgen
- STM Titan Schnellspanner
- Syncros Sattelstütze, Vorbau und Lenker
- Flite Sattel
- ca. 10,6kg

Gefahren wird das Rad nicht von mir sondern von meiner Freundin.
Ihr könnt euch aber denken wer es aufgebaut hat und genau so wie seine eigenen Räder pflegt... :D


Seitenansicht:


Antrieb:


Cockpit:


Wunschbild:


Gruss,
Paul
 
Meine Waldmaschine (Teileliste für die Freaks steht unten :D )










Teileliste mit Kommentar :eek:

Basis & Anbauteile:
Rahmen: GT Ruckus One Point Zero 2005 (Neu bei CNC gekauft :) )
Gabel: Marzocchi MX Comp (die dritte im Haus, ohne Schnickschnack, ich mag sie)
Vorbau: MJ Dirt (saustabil aber nicht ganz so klotzig)
Lenker: Xtreme Big Bar (nomen est omen)
Griffe: weiche Lock on
Steuersatz: King in rasta (ohne Worte)
Stütze: Ritchey Comp (ich mag die 2-Schrauben-Klemmung)
Sattel: SDG irgendwas (original GT von meinem i-Drive5)
Sattelklemme: GT Taiwandingsbums

Antrieb:
Kurbel und Innenlager: Truvativ FireX (auch vom i-Drive5 geklaut)
Pedale: Odyssey Black Widow Lite (mit großen Black Widow Käfigen gepimpt)
SW: XT Shadow, UW: XT, Kette: XT, Kassette: XT (zuverlässigkeit ist Trumpf)
Shifter: Deore (billig und gut gerastert, mag ich lieber als LX, XT...)

Verzögern:
Bremshebel: XT M739 KOMPLETT schwarz (musste ich 2 Paar für kaufen und Hebel tauschen)
Bremsen: Avid BB5 (gutes Nassbremsverhalten, simple Wartung)
Alle Züge: GT by Jagwire

LRS: (alles stabil und nicht zu teuer)
Naben: VR Novatec Disc (auf Steckachse umbaubar), HR XT Disc
Felgen: Sun Singletrack gold
Reifen: Maxxis Larsen TT 2.35 (Grip Grip Grip!)
Speichen: DT Comp schwarz

Sonstiges:
Leitungsführung vo.: Hope gold
FlaHa-Schrauben: Alu gold
 
Aus der Not eine Tugend....

Da mich Umzug, Kindeserziehung und leider fehlende Werkstatt, davon abhalten das so umzusetzen wie ich mir das vorstelle, daß andere Projekt ja von Zingel nun für dieses Jahr schon präsentiert ist, nun halt Titan einfach...:D


Kategorie SSP:








Gabel Tange (mit GT Aufkleber gepimpt)
Acros AH-06 (kam mit dem Rahmen)
Naben 950er (fixedless ;) , noch...)
Mavix XM 719
Syncros Lenker
Syncros Sattelstütze
Race Face Rizer
Magura HS 22
TWP Hebel
Grafton Kurbel
XT Innenlager
GT Flats
Scott 2.35
Brooks Swift


Also eine bunte Mischung aus der Restekiste... :D ;)


Toitoitoi allen Beteiligten...
 
Kategorie B Fully

GT STS DH (1997)

Komplett:



Antrieb:



Cockpit:



Detail:



Rahmen: GT STS DH (1997)
Gabel: Rock Shox Duke XC
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe
Steuersatz: Ritchey WCS
Schaltung: Shimano XT
Kurbel: Shimano LX
Vorbau: Race Face System
Lenker: Race Face Low Riser Air Alloy
Griffgummi: Ritchey WCS
Pedale: Shimano SPD
Bremse: Magura HS 33 Quicksilver m. Stahlflexleitungen
Sattelstütze: Roox
Sattel: Selle Italia Flite Max
Naben; Shimano XT
Felgen: Mavic 217
Reifen: Ritchey Z-Max
Computer: Shimano Flight Deck
 
Kategorie F Classic GT's

GT Karakoram von 1992

Rahmen: GT Karakoram 1992
Gabel: GT
Steuersatz: Shimano XT
Vorbau: GT Flip-Flop
Lenker: GT
Griffgummi: Ritchey WCS (leider neu)
Shifter: Shimano XT
Umwerfer: Shimano
Schaltwerk: Shimano LX
Bremse vorn: Shimano DX
Bremse hinten: U- Brake Shimano
Sattelstütze: GT
Sattel: Selle Italia LDY (Das Rad wird schließlich auch bewegt!!)
Naben: Shimano XT
Felgen: Matrix
Reifen vorn: Spezialiced
Reifen hinten: Pegasus

Karakoram Komplett:



Karakoram Antrieb:



Karakoram Cockpit:



Karakoram Wunschbild:
 
Kategorie Fully:

GT STS 1000DS 1998 16 Zoll:
- RS Revelation Team
- RS Super Deluxe Dämpfer
- Race Face Evolve Kurbeln
- Shimano XT08 Schaltung
- Magura Louise BAT Bremsen 180/160
- Mavic Crosstrail Laufradsatz
- Ritchey Pro Vorbau, Lenker und Stütze, WCS Steuersatz
- Flite Classic Sattel
- ca. 13,7kg

Momentan mein allround Bike...

Seitenansicht:


Antrieb:


Cockpit:


Wunschbild:


Gruss,
Paul
 
möchte hier bitte auch mitmachen - wäre das mit diesem bike ok




morgen wird es zum ersten mal gefahren
weitere bilder in meiner galerie
mfg
tom
 
Kategorie B Fully

GT LTS THERMOPLAST ( 1996 )

Komplett:



Antrieb:



Cockpit:



Detail:



Rahmen: GT LTS THERMOPLAST 1996
Gabel: Rock Shox Judy XC
Dämpfer: Fox Vanilla
Steuersatz: Synchros
Schaltung: Shimano XTR
Kurbel: Shimano XTR
Vorbau: Syncros
Lenker: Syncros
Griffgummi: Ritchey TGV
Pedale: Shimano 737
Bremse vorne : Rock Shox Scheibenbremse
Bremse hinten : XTR V-Brake
Sattelstütze: Syncros
Sattel: Selle Italia Flite
Nabe vorne : White Industries Disc Nabe - 3-Loch - speziell für die Rock Shox Disc Scheibe
Nabe hinten - GT Hadley
Felgen: Sun Big Mammoth
Reifen: Continental Vapor 2,3"
Computer: Sigma
 
Mein zweiter Beitrag im Wettbewerb:

Kategorie Hardtail

GT Zaskar LE (1996) rot eloxiert

Komplett


Antrieb


Lenkzone


Detail


Die meisten kennen das Rad ja. Verändert wurden seit dem Treffen im September: Flaschenhalter, Pedale und ein flacherer Vorbau.

Teileliste ist dem Komplettfoto beigefügt. Mehr Bilder in der Galerie
 
Katergorie F, Classic GT

GT Outpost, Bj 89 Model 90 (richtig so Kint:) )
Original Ausstattung

Gesamtansicht

Antrieb

Cockpit

So wirds verwendet

Ausstattung auf Nachfrage, soll ja das schönste GT werden und nicht das am teuersten Ausgestattete
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Hi @ all,

dann möchte ich mich auch gerne an dem Wettbewerb beteiligen.
Vielleicht hab ich, oder das Bike eine kleine Chance.
Aber der olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles... :daumen:


Kategorie: Fully

GT STS 1000DS - Projekt: IRBIS (Schneeleopard)



Die technischen Details:


Gruß Boramaniac
 
Kategorie: Hardtail

GT Zaskar 1993, ball burnished
19", serial# 10931531

Mein allererstes Bike > dauerhaft unverkäuflich.
Mein derzeit (noch) einziges, fahrfertiges GT.
Das unproblematischste Pferdchen in meinem kleinen Stall.
Draufsteigen und einfach losfahren - klappt seit 15 Jahren.
Mein Alltagsbike seit 1993, natürlich nicht mehr NOS.
Hat schon böse Sachen überlebt; gewollte Patina vorhanden.
Vieles ist vergänglich - mein Zassi bleibt :love: :love:









:love: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten